Blau.de empfehlenswert?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blau.de empfehlenswert? im Tarifsuche & Tarifberatung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
H

hellmichel

Gast
Ist Blau empfehlenswert?
Was taugt das LTE mit 21,6 MBit?
Ist das überhaupt LTE?
Weil O2 LTE ist bei mir gut, dann sollte Blau ja auch funktionieren oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
hellmichel schrieb:
Was taugt das LTE mit 21,6 MBit?
Ist das überhaupt LTE?
Natürlich ist es LTE und wird halt am Masten gedrosselt...wirst du in 99,9% eh nicht merken, außer bei Downloads etc. (zumal die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit bei o2 eh darunter liegt...)
hellmichel schrieb:
dann sollte Blau ja auch funktionieren
Genau
 
H

hellmichel

Gast
Vielen Dank. Oft liest man da ja von Pseudo LTE usw.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ja zufällig sind diese 21mbit ja das Maximum von HSPA, Betonung auf zufällig... ob man dann wirklich im LTE Netz ist und was man davon hat sei mal dahingestellt...
 
H

hellmichel

Gast
Wenn LTE in der Statusleiste steht wird auch LTE drin sein denke ich.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich bin mal im Zuch durch Hennef gefahren... letztes Jahr... damals letzte LTE Hochburg vorm Land...
Aus dem LTE Netz kam es nur dröppchenweise <2MBit ... selbst offenes WLAN war schneller, als ich dann LTE ausschaltete, ging es mit rund 15MBit ordentlich zur Sache...
Fazit... dort waren es getrennte Netze, und LTE war einfach überlastet...