Daten-SIM für Karibik-Kreuzfahrt in Mobile-LTE-Router (MiFi)

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.000
Hallo,

um in der Karibik online zu bleiben, denke ich darüber nach einen Mobile-LTE-Router (MiFi) und eine entsprechende Daten-SIM zu kaufen. Hat damit schon jemand Erfahrungen, welcher SIM-Anbieter für die Karibik empfehlenswert ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Da fällt mir eher esim.me und ein globales Datenpaket von zum Beispiel Airalo ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Was @klang schrieb, gibt natürlich noch andere eSIM Anbieter ggf. hat auch dein Provider passende Pakete (Vodafone, Telekom)
Je nachdem wo du bist, kann auch eine lokale SIM reichen
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Nicht, dass sich die Sim in ein teures Schiffsnetzwerk einloggt.

Evtl gibt es auch was von Ratiopharm oder Satellit.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ratiopharm hat aber kein 5G:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Besser das Netz an Board Buchen. Auch wenn es ein wenig teuer ist, aber besser als teure Überraschung Zuhause Erleben...
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Kann der LTE-Router überhaupt eSIM? Die Kreuzfahrtschiffe setzen neuerdings vermehrt auf Starlink zur Internetanbindung. Hat man auf dem Mehr überhaupt LTE-Empfang?
 
Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Meinungen. Leider bietet TUI Cruises selbst lediglich 350MB an, was für 2 Wochen schon sehr wenig ist.

LTE wird natürlich nur tagsüber an Land funktionieren, würde uns aber reichen. Die mobilen LTE Router können m. E. nicht mit eSIM umgehen. Damit ich nicht zwei Pakete abschließen muss, dachte ich eben an diese Variante - nur halt mit einer herkömmlichen SIM.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
594
Melkor
Melkor
bluedesire
  • bluedesire
2
Antworten
28
Aufrufe
1.659
klang
K
coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten