Drillisch vs Congstar (vs ???) - alles wird gut oder aufpreis gerechtfertigt?

Genau deswegen ;)
Du schreibst das du an den 6-8 Orten überall mit O2 LTE hast und Dir das vollkommen ausreicht. Das ist in etwa wie wenn ich sage das ein Polo mehr Platz hat als ein Passat Kombi weil mir der Platz im Polo ausreicht wenn ich vorne Links sitze.
Wenn Du nun an den 6-8 Plätzen die Downloadgeschwindigkeit mit O2 LTE und mit D1 LTE (falls vom Netz verfügbar) gemessen hättest und dann O2 besser/schneller wäre, dann würde ich zustimmen das an diesen Orten das O2 LTE besser funktioniert, vom gesammten Netz ist das aber nochmal ein riesen unterschied...
Und wenn ein 3G Netz des Telekom eine Katastrophe ist wird daraus nicht gleich zwangsläufig das LTE Netz schlecht. Dies ist eine ziemlich schlechte Argumentation!

Im Anhang mal eine kleine Karte aus dem Odenwald (ich habe das Örtchen Michelstadt genommen, im Taunus z.B. sieht es nicht viel anders aus) in dem nur das LTE Netz angezeigt wird (das O2 3G ist da aber auch echt beschissen) das sollte für sich allein sprechen!
Und dann kreide ich dem O2 Netz eben auch noch die ständigen Überlastungen an und damit meine ich nicht wenn 1 mal im Jahr in Büdingen, ebenfalls eine kleine Stadt mitten im nirgendwo, ein riesiges Mittelalterfest mit mehreren 10tausend Besuchern ist sondern das ganz normale alltäglich aufkommen in der Innenstadt von Offenbach oder Frankfurt wo man dann in das eigentlich gute LTE Netz von O2 nicht mehr rein kommt oder noch schlimmer am Flughafen wo es dann kein Internet mehr gibt mit O2 weil gerade 2 Jumbos und/oder A380 am Einsteigen sind
 

Anhänge

  • d1.png
    d1.png
    306,1 KB · Aufrufe: 155
  • o2.png
    o2.png
    259,7 KB · Aufrufe: 139
BlackFly schrieb:
Genau deswegen ;)

Wenn Du nun an den 6-8 Plätzen die Downloadgeschwindigkeit mit O2 LTE und mit D1 LTE (falls vom Netz verfügbar) gemessen hättest
Interessiert micht nicht ;) Es kommt mindestens 10 (meistens mehr) mbit an, wer braucht man nicht.

Und wenn ein 3G Netz des Telekom eine Katastrophe ist wird daraus nicht gleich zwangsläufig das LTE Netz schlecht. Dies ist eine ziemlich schlechte Argumentation!

:confused2::confused2:
Ich habe/hatte doch beide Netzzugänge.
 
Wenn O2 besser ist als die Konkurrenz kann man das als regionale Anomalie betrachten. Im bundesweiten Durchschnitt ist deren Netz eine Katastrophe sondergleichen. Keine Ahnung wie ich es so lang dort ausgehalten habe. Nach der Kündigung gab es eine Flat und 20Gb für 15 Euro im Angebot, tariflich ein Traum, jedoch für mich eben nicht nutzbar wenn im weiten Umkreis einzig Edge zur Verfügung steht und das häufig auch noch zusammenbricht.
 
Ob o2 besser oder nicht, ist hier nicht die Diskussion.
eher, ist VF besser als D1-Netz ;)
Meine Empfehlung steht, aber das Testen von beiden Optionen ist sicherlich die zielführenste... Bei beiden kommt man ja einfach und billig an SIM-Karten
 
Naja, für mindestens einen steht es zur Diskussion, aber ich glaube das in diesem Fall Fakten auch eher als Nebensache anzusehen sind. Ich stimme andregee auch voll zu, das sind auch meine Erfahrungen wobei ich mehr mit der Überlassung zu kämpfen habe da ich mich zu 95% in Ballungsgebieten aufhalte.

Sicher mag es Ausnahmen geben wenn man zufälligerweise in einem keinen Dorf den Sendemast von O2 vor dem Wohnzimmer Fenster hat und der von D1 steht am anderen Ende des Dorfes...

Ob nun D1 oder D2 ist glaub eher nebensächlich da beide auf sehr hohem Niveau sind und es nur regional Besonderheiten geben sollte die den Unterschied machen, aber sicher nicht in den Ballungsräumen...
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
354
JohnyV
JohnyV
japanworm
Antworten
18
Aufrufe
3.651
japanworm
japanworm
RA99
Antworten
1
Aufrufe
553
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten