Dual-Sim: Beste Kombination mit zwei Karten?!

B

Bielefelder81

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Gemeinde.

Gibt es eine Kombination für den Dual Sim Einsatz, wo man sagen kann...
"Diese Kombination ist die Beste! Da hat man für wenig Geldeinsatz die beste Netzqualität und reichlich Freiminuten und Datenvolumen!"???

Aktuell habe ich eine PrePaid Karte in meinem Solo Sim Handy und derzeit das D1 Netz, 300 Freiminuten und 1,25 GB Datenvolumen.

Ich möchte mir gern ein neues Smartphone zulegen und da wollte ich mich gern vorher informieren, was da Dual-Sim technisch schönes möglich ist.

MfG Christian
 
Habe im Moment ein Nokia 3 und habe in Slot 1 eine Freenetmobile Karte im D1 Netz mit 8 Cent Tarif zum Telefonieren und in Slot 2 steckt eine Mobilcom-Debitel Daten Karte im D1 Netz mit LTE und 4 GB Datenvolumen. Mobile Datennnutzung mit Karte 2. Da ich selten Telefoniere, zahle ich nur was ich auch verbrauche und habe keine unnützen Pakete oder Flats die man meist eh nicht voll nutzt. Eingehend bin ich ohne Probleme Erreichbar. Da die Datenkarten meist günstig zu haben sind, reduziert das die Kosten.
 
Als aller erstes musst du wissen welches Netz bei dir oder wo du dich am meisten aufhältst, am Besten ist. Dann schauste dich mal um, wer gute Angebote hat in dem Netz. Achte auf LTE/4G Verfügbarkeit an deinem Standort, dann haste du immer volle Internet Power. Bedenke aber, wenn du LTE/4G hast sind 1,5 GB Datenvolumen "ratzfatz" verbraucht.

DualSim macht für mich nur Sinn wenn du:
- 1 private Karte und eine für den Beruf drin hast.
- noch einen alten Vertrag hast mit Laufzeit und du schon mal was neues haben willst aber noch beides nutzen willst
- 2 Netze nutzen möchtest, weil z.Bspl. deine Family AldiTalk hat oder sowas ähnliches

Eigentlich reicht eine Karte mit einem guten Tarif der alles abdeckt was du möchtest. Du könntest aber mal mehr zu deinem Verbrauchsverhalten schreiben, dann könnten wir dir evtl. Tarife vorschlagen. Wieviel Telefon, wieviel SMS, wieviel Daten brauchste ect., nutzt du Netflix, YouTube ect.?

Gruss
 
WWolf schrieb:
Bedenke aber, wenn du LTE/4G hast sind 1,5 GB Datenvolumen "ratzfatz" verbraucht.
Wieso das dann? LTE empfangen zu können, heißt nicht automatisch, dass man mehr verbraucht als im 3G-Netz, das ist doch rein vom eigenen Nutzungsverhalten abhängig (und ggf. etwas Konfiguration der Dienste). Ein großes Volumen verleitet da schon eher, verschwenderisch damit umzugehen ;)

Sehe es wie @Zeitmanagement wenn man D1 LTE oder auch VF LTE haben will, bietet eine reine Datenkarte das beste Preis-Leistungsverhältnis. Bei mehr als 1 GB LTE wird v.a. D1 einfach unanständig teuer.
Dazu eine Prepaidkarte mit dem, was man jenseits von Daten so braucht, sprich für Anrufe und SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
WWolf schrieb:
... Du könntest aber mal mehr zu deinem Verbrauchsverhalten schreiben, dann könnten wir dir evtl. Tarife vorschlagen. Wieviel Telefon, wieviel SMS, wieviel Daten brauchste ect., nutzt du Netflix, YouTube ect.? ...

..wie ich schon schrieb.. :blink::blink:

Was kost dich das denn, also beide SIM-Karten im Monat?
 
@Bielefelder81
'Und jetzt die wichtige Frage: Was stört dich gerade an deinem Tarif? Warum willst du wechseln? Welche Leistungenwillst du? Sonst ist das hier ne sinnlose Diskussion....
 
Melkor schrieb:
@Bielefelder81
'Und jetzt die wichtige Frage: Was stört dich gerade an deinem Tarif? Warum willst du wechseln? Welche Leistungenwillst du? Sonst ist das hier ne sinnlose Diskussion....

Stimmt! Eine pauschale Aussage, welche Kombination die beste ist, kann man nicht machen! Kommt auf das Nutzungsverhalten und den Anspruch der einzelnen Person an.
 
Hi,

also grundsätzlich stört mich erstmal nichts direkt.

Ich erhoffe mir bei einem Dual SIM Smartphone zum Beispiel mehr Datenvolumen und LTE zu haben.

Mit den 1,25 GB komme ich locker klar, weil ich auf der Arbeit ein WLAN nutzen kann. Habe aktuell nur um die 500 MB Verbrauch. Das WLAN möchte ich aber in Zukunft gern vermeiden und da wäre mehr Datenvolumen und schneller schon schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Single-SIM Handy habe ich einen Tarif mit 3GB LTE und Telefonflat von Simply (o2) genutzt. Da aber nicht alle Anbieter (D1, o2, VF) auch überall guten Empfang garantieren, bin ich auf ein Dual-SIM Handy umgestiegen und habe mir eine Prepaid-SIM von VF gegönnt. Datentechnisch reichen mir 200-300MB pro Monat, so daß ich den Tarif bei der VF-Prepaid je nach Erfordernissen selber gestalten kann.

Kosten:
Simply - 12,49€/pro Monat für 3.000MB
VF Prepaid - ab 5,99€/pro Monat für 500MB

Jedoch lässt sich in meinem Phone jeweils nur einer der Tarife als Datentarif nutzen.

Da die ganzen Billiganbieter der Drillisch-Gruppe horrende Kosten für die Vertragskündigung verlangen, bleibe ich zum telefonieren erstmal bei Simply.
Ansonsten würde ich D1 und VF in der Kombination bevorzugen.
 
Bielefelder81 schrieb:
Mit den 1,25 GB komme ich locker klar, weil ich auf der Arbeit ein WLAN nutzen kann. Habe aktuell nur um die 500 MB Verbrauch. Das WLAN möchte ich aber in Zukunft gern vermeiden und da wäre mehr Datenvolumen und schneller schon schön.
Also wesentlich günstiger wird schwerer. Klar, einen guten Datenvertrag kriegst du mit 10GB für rechnerisch 8,75€ (Telekom Internet-Flat 10.000 Aktion Tarif abschließen - Saturn Tarifwelt)
Jetzt die Frage noch: Wie viel telefonierst du? Wenn gar nix, dann kannst noch einen 6ct/PRepaidtarif nehmen und hast wahrscheinlich das Maximum für 8,75€/Monat
 
Hm. Von den 300 Freiminuten habe ich aktuell noch ca 190 Min über und bei mir beginnt die neue Abbuchung...
Ich telefoniere eigentlich nicht so viel... Derzeit kosten mich 1,25 GB und 300 Freiminuten 7,99 EUR.
 
Dr.Now schrieb:
... Da die ganzen Billiganbieter der Drillisch-Gruppe horrende Kosten für die Vertragskündigung verlangen, bleibe ich zum telefonieren erstmal bei Simply.

Was nehmen die denn?
 
Auf wenn man LTE hat, ändert das nicht viel am Datenverbrauch, es gibt ein Punkt der einfällt wo mehr verbraucht wird.
YouTube
Man startet ein Video nach ein paar Sekunden stellt man fest das es nicht das ist was man sehen möchte.
Bei LTE hat er in der gleichen Zeit natürlich mehr geladen.

Zu meiner Nutzung.
Sim 1. Ein D2 DataGo Tarif mit 12GB für 12.50
Sim 2. D2 Prepaid für Telefonie lohnt sich für mich so, da ich recht wenig telefoniere.
Wenn man bedenkt das 10 Minuten gerade mal 90 Cent sind da lohnt sich nix anderes.

Ich hatte auch schon eine Karte von Drilling mit Daten, solange man sich in der Stadt aufhält ist alles gut aber im ländlichen Bereich ist schnell vorbei mit Empfang vorallem mit guten Empfang.
 
Das Problem ist doch, jeder hat andere Anforderungen an sein Tarif und sein Netz. Ich glaub die korrekte Antwort gibst nicht, nur das beste Mittelmaß. Unabhängig davon, mir gehen diese 2 Jahresverträge richtig auf die Nerven. OK, wenn du ein Smartphone dabei nimmst ok, muss ja bezahlt werden, aber nur SIM? Nee, total nervig. Da finde ich Drillisch schon gut, tolle Angebote zu ´nem fairen Preis, monatlich kündbar.

Zum ländlichen Netzausbau: Bei uns hier ist D2 der schlechteste, D1 ist der Beste und ganz dicht dahinter O2, beide mit richtig gutem LTE/4G auch in Gebäuden. Das liegt halt immer daran wo du grad bist, das sollte man auf keinen Fall pauschalisieren.

WWolf schrieb:
Dr.Now schrieb:
... Da die ganzen Billiganbieter der Drillisch-Gruppe horrende Kosten für die Vertragskündigung verlangen, bleibe ich zum telefonieren erstmal bei Simply.

Was nehmen die denn?

Kann das jemand bitte beantworten, würd mich mal interessieren was gemeint ist.
 
WWolf schrieb:
Dr.Now schrieb:
... Da die ganzen Billiganbieter der Drillisch-Gruppe horrende Kosten für die Vertragskündigung verlangen, bleibe ich zum telefonieren erstmal bei Simply.

Kann das jemand bitte beantworten, würd mich mal interessieren was gemeint ist.
Kosten für Vertragskündigung gibt es eigentlich nicht? Vermute mal, es geht um die Kosten für die Rufnummernportierung.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
WWolf schrieb:
Dr.Now schrieb:
... Da die ganzen Billiganbieter der Drillisch-Gruppe horrende Kosten für die Vertragskündigung verlangen, bleibe ich zum telefonieren erstmal bei Simply.

Was nehmen die denn?

Wenn ich kündigen will und evtl. Rufnummernmitnahme ca. 54€. Keine Ahnung wo Simply die 49€ Paketpreis her nimmt. Das war bei Deutschland-SIM ähnlich (halt auch Drillisch). Fand ich damals schon eine Unverschämtheit (innerhalb der Drillisch-Gruppe).
 

Anhänge

  • snip_20171031215313.png
    snip_20171031215313.png
    11,2 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Sind das 2 Nummern gewesen?
 
Nein, es war ein Sonderangebot mit Multi-SIM. Paketpreis sind reduziert 12,49€. Warum der Preis plötzlich doppelt so hoch ist? Wenn ich heute kündigen würde, sind es bis 31.12. sogar 67,42€.

Kündigung selber kostet ja nichts (sofern nicht vorzeitig gekündigt wird).
Rufnummernmitnahme 29,95€
Paktepreis: vermutlich tagaktuell (alter Monat + neuer Monat), dann passt das auch wieder mit dem Paketpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich, ein Anzeigefehler. Frag den Support
 
Ich nutze SIM1 Congstar 9 Cent Tarif als prepaid und SIM2 mobilcom-debitel LTE 10000 Tarif, also 10 GB Daten, im D1 Netz für 9,99 Euro.

Für mich die beste Kombi, da ich extrem wenig Telefonie betreibe und somit 9 Cent bei Congstar völlig ausreichend sind.

Da bei LTE jedoch die MBs so davon ziehen, war mir wichtig möglichst viel davon zu haben.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
121
Melkor
Melkor
Noppi
Antworten
3
Aufrufe
450
Noppi
Noppi
sprint
Antworten
7
Aufrufe
155
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten