Erfahrung mit Dein Handy, Handyvertrag.de, Winsim, Aldi Talk

S

Saga254

Ambitioniertes Mitglied
5
Mir geht es darum wenn man den Vertrag kündigt wie der Service ist oder ob das mit viel Stress verbunden ist.
Danke.
 
Ich hatte mal einen Vertrag bei Winsim, Kündigung ging mit ein paar Klicks im Kundenmenü.
 
Bin aktuell bei winsim und stehe vor dem Wechsel zu Vodafone.

Jedoch ist es etwas mehr als ein paar Klicks.

Du gibst in der App oder im Kundenportal die Kündigungsvormerkung ab. Diese musst du dann telefonisch oder alternativ über die anderen üblichen Wege "bestätigen". Ich hab das per Mail gemacht und zeitnah die Bestätigung bekommen und das Vertragsende ist sofort in der App vermerkt.

Ansonsten kann ich zum Service nicht viel sagen. Habe ein paar Mal einen Tarifwechsel durchgeführt. Hat immer problemlos geklappt.
 
@Baasi
Das ist dann wohl neu, ich habe meinen Vertrag bereits 2017 gekündigt, da war keine zusätzliche Bestätigung notwendig.
 
Ich bin von 1&1 zu WinSim (mit Rufnummernmitnahme), der Wechsel war sehr entspannt und jeder Schritt wurde von beiden Seiten per Mail dokumentiert bzw angekündigt.
Statt App wie bei 1&1 gibts jetzt eine Verknüpfung zur Homepage, aber da ist alles recht übersichtlich.
Da ich jetzt im Telefonica Netz unterwegs bin, habe ich hier und da ein paar Löcher auf dem Land, wohne aber in der Stadt, das ist ok für mich bei dem Preis (8€/4GB + Allnet). Ebenso ok ist für mich das langsame LTE, wollte ich nicht unerwähnt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saga254 schrieb:
Handyvertrag.de, Winsim => Drillisch => alles derselbe Laden/Service. siehe Erfahrungen hier
DeinHandy = Händler welcher Verträge u.a. von Drillisch, o2 usw vermittelt => mit der Kündigung haben die nix zu tun
AldiTalk = o2 Prepaidbetreiber. Findest im Forum einiges dazu, einfach mal suchen

Saga254 schrieb:
Mir geht es darum wenn man den Vertrag kündigt wie der Service ist oder ob das mit viel Stress verbunden ist.
Warum interessiert dich die Kündigung eigentlich. solltest du nicht lieber einen Anbieter suchen, der das passende bietet?
Zudem Kündigung ist eigentlich inzwischen so, dass man quasi überall per Mail kündigen kann. Meist über Formular etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
@Baasi
Das ist dann wohl neu, ich habe meinen Vertrag bereits 2017 gekündigt, da war keine zusätzliche Bestätigung notwendig.
Das kann ich bestätigen. Bei mir ging das direkt in der App, ohne nochmaligen Anruf oder so. Das war aber ebenfalls schon 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch bei Winsim/Premiumsim gekündigt (2019) per App und sollte entweder anrufen oder schriftlich bestätigen. Hab`s dann noch, ganz altmodisch, per Brief gekündigt.
Was ich nicht wusste...., wenn man neben dem Vertrag noch ein Handy dazu bestellt und vergisst zu kündigen, bezahlt man auch nach 2 Jahren die Raten vom Handy weiter. Also, der monatliche Betrag reduziert sich nicht um die Rate des Handys. Das hatte mir ein freundlicher Mitarbeiter von WinSim am Telefon so bestätigt. Ziemlich frech, finde ich.
Du bist praktisch gezwungen, den Vertrag nach 2 Jahren zu kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sissi_Sachsen schrieb:
wenn man neben dem Vertrag noch ein Handy dazu bestellt und vergisst zu kündigen, bezahlt man auch nach 2 Jahren die Raten vom Handy weiter
Ist doch überall so.
 
Kannte ich so noch nicht.
 
GigaTom schrieb:
Nicht überall, aber fast überall. o2 ist es ja getrennt durch MeinHandy, da es ein separater Vertrag ist der nach X-Monaten ausläuft, aber ansonsten ja
 
@Melkor
Nicht zwingend. Es gibt bei o2 durchaus noch Tarife mit Handy.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
1.763
KalleMerkt
K
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
2.163
Profav
Profav
5
Antworten
4
Aufrufe
928
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten