Telekom D1 Unlimited Erfahrungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo guten Tag, hat jemand Erfahrungen mit dem Telekom D1 Unlimited oder Freenet Magneta Mobil XL Tarif hinsichtlich:

- Datenvolumen drosseln
- Nutzung mit einem Router zu Hause

Ich habe mal gelesen das die Telekom Kunden vorzeitig drosselt oder kündigt, und ich würde das zusammen mit einer Multi Card gerne zu Hause nutzen. Mein Verbrauch mit TV Streaming usw liegt bei ca. 1 - 1,4 TB

nutzt das jemand zu Hause?

Gruß Andi

albenrammler schrieb:
Telekom Kunden vorzeitig drosselt oder kündigt
wird auch viel behauptet - zumal es ja nicht wenige gibt die das ja im Verbund mit fünf Partnerkarten betreiben, wo dann ja das pro Kopf für 20€ möglich ist...(quasi eine "Bande" - mag die Telekom auch nicht)
albenrammler schrieb:
Mein Verbrauch mit TV Streaming usw liegt bei ca. 1 - 1,4 TB
Ist ja nicht viel (wirklich)

albenrammler schrieb:
So what? Geht man halt zum nächsten...

P.S.: aktuelles Angebot:
MagentaMobil M: 2x Unlimited 5G für eff. 15,79€ pro Karte at LogiTel | mydealz

Zuletzt bearbeitet:
@albenrammler
Ich nutze eine FRITZ!Box 6860 5G mit Telekom GK Tarif, allerdings in der 3. Generation. Die neuen Tarife erkennen einen Router und haben bei mir den Traffic gedrosselt. War mit dem neuen Tarif bei mir nicht nutzbar. Somit in die 3. Generation, damit läuft es sehr gut. Keine Drosselung! Komme im Schnitt auf 1,4 TB.

Lg

• Danke
Reaktionen: omah
ok Danke, Frage hierzu: was ist ein GK Tarif ? und was meinst du mit 3.Generation ? Den 6860 5G ??? den gibt es doch noch nicht so lange....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich nutze meine Partnerkarte noch in einem mobilen 5g Router. Auf das verbrauchte Datenvolumen von dir komme ich nicht. Habe mit dem Router ungefähr 70 GB momentan und keine Probleme seitens der Telekom. Es ersetzt bei mir nicht den Anschluss zu Hause, sondern unterwegs nutze ich den Router, um mit meinem Notebook online zu sein usw.
Also DSL Ersatz sind die Tarife auf jeden Fall nicht gedacht und langfristig kann die Telekom schon Probleme machen. Du wirst dann niedriger priorisiert, wie ich es Mal gelesen habe. In wie fern dir dies Probleme macht, musst du selbst schauen.