Erfahrungen JaMobil! Data? Kann man damit auch telefonieren?

sprint

sprint

Enthusiast
647
Hey Leute,

kleine Frage. Nutzt hier jemand den oben genannten Tarif? Seid ihr zufrieden und kann man damit auch telefonieren oder ist es für Surfsticks gedacht wegen dem Namen?
Ich bin etwas verwundert, weil auf der Website von JaMobil! steht es sei für Laptops und es gibt auch kein Minutenpaket welches man dazu buchen kann.

LG
Sprint
 
Dieser Tarif heißt wohl deshalb Data, weil dort auch eine Tages-Flat möglich ist und eine Monats-Flat mit 3GB. Diese beiden Optionen gibt es so bei den anderen Angeboten nicht in Kombination mit Optionen.

Damit kann man für 24 Stunden für 1,95€ surfen. Diese Option kann aber auch ganz schön ins Geld gehen, wenn man sie unbewusst nutzt. Das ist immer dann der Fall, wenn Du keine andere Option gebucht hast!!!! Dann gilt bei Internet-Zugang automatisch die womögliche Kostenfalle Tages-Flat!!! Die SMS3000 ist da aber gesondert zu betrachten. Die wirkt nicht gegen die Tages-Flat und damit ist dann immer noch die Kostenfalle möglich!!!

ja! mobil Tages-Daten-Flat:
Preis: 1,95 €/24 Stunden für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab 500 MB Datenvolumen pro 24 Stunden wird die Bandbreite auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt (Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock). Besteht die Verbindung nach 24 Stunden weiter, werden 1,95 € für weitere 24 Stunden berechnet, sofern entsprechendes Guthaben vorhanden ist.


ja! mobil Monats-Daten-Flat:
Preis: 14,95 €/30 Tage. Die Option erlaubt die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 3 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock).


Der Tarif ja! mobil Data ist rein für die Buchung unterschiedlicher Surf-Flats gedacht. Telefonie geht, es gibt aber keine Optionen zur Auswahl!
Surf-Flat 500
Tages-Daten-Flat
SMS-Flat 3000
Monats-Daten-Flat

Die SIM ist keine reine Daten-SIM sondern eine normale Telefon-SIM mit Daten-Option.
Für Telefonie gibt es keine spezielle Option beim Tarif ja! Mobil Data. Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz oder Festnetz kosten immer 9Cent/Min. bei 60/60 Taktung. SMS ausserhalb der buchbaren SMS3000-Option kosten ebenfalls 9Cent/Stck. Die Tabelle von ja! mobil ist recht gut und übersichtlich zu lesen.
Und ja. Du kannst damit auch telefonieren. Selbst anrufen oder angerufen werden.


Eine weitere Besonderheit bei diesen Congstar-Ablegern ist, daß man jederzeit in einen anderen Tarif wechseln kann. Also von Data zu Easy oder zb. Smart.

Aber Vorsicht! Man kann jederzeit wechseln bedeutet auch, daß bei einer laufenden Monats-Flat ein beauftragter Wechsel gnadenlos durchgeführt wird.
Im Klartext. Du darfst nicht zu Anfang einer Buchung in einen anderen Tarif wechseln, sonst ist der Großteil des Geldes verschwendet. Also besser die 3GB verbrauchen und dann einen Tarifwechsel per Online-Seite beauftragen. Der Wechsel dauert so um die 3 bis 4 Tage und wird per SMS bestätigt. Erst dann kann man im neuen Tarif andere Optionen buchen.

Die beiden Smart-Optionen sind wieder speziell zu betrachten. Denn dort zahlt man Monat für Monat 6,95€ oder 8,95€. Nennt sich Paketpreis und nur dieser gilt auch!!
Erst wenn das Prepaid-Konto nicht gedeckt ist, wird nicht mehr abgebucht. Ideal ist aus meiner Sicht der Tarif ja! mobil Easy. Da kann man buchen oder keine Buchung beauftragen und hat dann halt den normalen 9Cent-Tarif und sonst keine weiteren Kosten wenn man auf Datenverkehr verzichtet!!!! Letzteres ist dann halt der Pferdefuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Cool, dann wird das wohl mein neuer Tarif werden. Klingt soweit interessant und ist sogar etwas günstiger als Congstar selber, bzw. dort bekommt man nur entweder 1 GB für 12,90 EUR oder 3 GB für 19,90 EUR.
Da ist der Tarif von JaMobil! gar nicht schlecht, also 3 GB für 14,95 EUR.
ok 9cent pro Minute haben beide.

Leider muss ich feststellen das man bei JaMobil die Karte nur im geschäft, nicht aber online kaufen kann.

Und was bringen mir die Wechsel der Tarife? Die anderen haben doch alle weniger Internet-Volumen.
Abgesehen davon, was würde ein Wechsel des Tarifes kosten?
 
Naja. Einen REWE-Markt wirst Du sicher finden. Genau die selben Konditionen gibt es aber auch bei jedem Penny-Markt bei Penny-Mobil. Ist identisch.
Ein Tarifwechsel kostet nichts. Ob er von Dir gewünscht ist oder nicht, kommt auf Deine Ansprüche an. Die können sich ja auch mal ändern, oder?
Du musst Dich halt mit dem Online-System vertraut machen, denn nur darüber kann man es selbst durchführen. Das ist nicht all zu schwer.

Der Rest oben steht ja auch für andere User des Forums da. Du bist ja nicht der Einzige hier, der Infos sucht und finden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Darstellung.

Dann werde ich mich mal damit auseinandersetzen.
 
Vllt. muss man das noch ergänzen:
Penny Mobil/ja!Mobil = Congstar

Wie 4,5" schon gesagt hat, keine spezielle Datensim. Es gibt eine Prepaidkarte wo man dann die Option buchen kann.
 
Eine Sache wüsste ich noch gerne, was kostet die Karte im Supermarkt eigentlich?
 
10€ - je nach Tarif 5-10€ Startguthaben. Steht aber auch auf der JaMobil Seite
 
Danke dennoch für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

arashi
  • arashi
Antworten
6
Aufrufe
684
Profav
Profav
E
Antworten
9
Aufrufe
788
563517
5
japanworm
Antworten
18
Aufrufe
3.734
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten