Fragen (und manche Anworten) zum Start bei fraenk

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letugo2001

letugo2001

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Hallo an alle.
Ich bin Neukunde bei fraenk. (Der Start ist am 07.07.25)
Ich habe zwar schon den Chatsupport gefragt, aber folgende Fragen oder auch evtl. Infos habe ich dennoch:
- die SIM-Karte kommt freigeschaltet und ohne PIN
- die PIN muss man nach dem Start und dem Einlegen ins Handy selber vergeben

- dauert es immer solange, bis der Chat-Mitarbeiter antwortet?
Gefühlt bedienen die nebenbei noch andere Kunden.
Ich habe den auch gefragt, ob er recherchiert oder noch andere Kunden nebenbei bedient. Es gab darauf aber keine Antwort.
- die PUK sieht man dann nach dem Start in der App, oder?
- kann man wirklich nicht einzelne Sonderrufnummern-Bereiche freischalten lassen, sondern nur alle oder gar keine?
Das finde ich kacke.
Ich würde nur die 115, 116, 0800 und ADAC 22 22 22 freischalten lassen wollen.
Diese Nummernbereiche sind ja "normal" und bis auf die ADAC Nr. nicht kostenpflichtig.

Vielleicht kann da noch jemand mehr zu sagen.
(Manchmal wissen die Mitarbeiter ja weniger als manche Kunden.)
Danke und einen schönen Abend.
 
Wenn man Sondernummern sperrt, sind doch sicher kostenpflichtige Sondernummern gemeint. 0800 sollte doch auf jeden Fall frei sein. 115 und 116 sind davon sicher auch nicht betroffen, hat das mal jemand getestet? Alternativ hat das Servicecenter unserer Region auch zusätzlich eine regionale Nummer.
 
@letugo2001
- Die SIM kommt mit PIN. Diese ist nur deaktiviert.
Die Default-PIN findest Du in der App. Bei Bedarf kannst sie ggf. ändern.

- Und ja, natürlich führen die Mitarbeiter mehrere Chats parallel. Es ist wohl wenig effizient, wenn der Mitarbeiter teilweise minutenlang warten muss, bis der Kunde seine Antwort getippt hat.
Dann bräuchte man entweder deutlich mehr Mitarbeiter oder Du würdest ewig auf einen Chatpartner warten.
Du bist eben bei einem Low Cost- oder No Frills-Anbieter. Das ist das, was für die 10 Euro monatlich machbar ist.
Wenn Du mehr Service willst, bist Du bei Fraenk falsch und solltest einen Vertrag z.B. direkt bei T-Mobile oder einem anderen Netzbetreiber abschließen.
Ich nutze Fraenk auch nur als Zweitrufnummer für Kontakte, denen ich meine richtige Rufnummer nicht geben will.
Bei meinem Hauptvertrag erwarte ich auch andere Service Level (z.B. kompetente 24/7 Hotline, 24 h Gerätetausch bei Defekt, etc.). Das ist alles möglich, nur zahlt man dann auch ein Vielfaches von dem, was Fraenk kostet.

- Die PUK findest Du auch in der App.

- Richtig, Du kannst nur alle oder keine Sonderrufnummern freischalten. Es geht nur darum, ob der Kunde grundsätzlich bereit ist, ggf. zusätzlich zu den monatlichen 10 Euro Fixkosten weitere Gesprächsgebühren zu zahlen.
Wenn ja, kann man Auslandsanrufe und Sonderrufnummern freischalten. Wenn nicht, dann nicht.
 

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