Günstiges WLAN bei der Oma-wie machbar?

T

theUnicorn

Neues Mitglied
3
Hallöchen,
meine Oma wohnt auf einem Dorf, wo an mobilen Empfang oder ähnliches nicht zu denken ist. Für uns Enkel (und auch für das Smartphone meiner Oma, welches sie zu Weihnachten bekam) wäre WLAN in dem Haus meiner Oma wirklich klasse. Viel Datenvolumen ist nicht unbedingt nötig, es sollte nur WLAN da sein, wenn meine Oma von uns besucht wird und sie selber nutzt Whatsapp auf dem Smartphone.
Vom Prinzip wäre so ein Gigacube oder ähnliches echt cool, doch die sind für den Zweck zu teuer.

Gibt es irgendwas für um die 10€/Monat ?
 
Check doch mal den congstar Homespot S aus. Ist sozusagen ne Prepaid Homepspot Variante im TelekomNetz. Den kann man nach belieben für 10 € für 48 Stunden aktivieren, wäre dann wirklich nur für den Besuch. Du kannst den Tarif nur bestellen, wenn die Telekom die Netzabdeckung auch garantiert, dass musst du selber also nicht prüfen.

Solltest aber vorher auch noch eine DSL-Preisvergleichsseite bemühen, da einfach mal die Adresse eingeben, dann hast du einen schnellen, wenn auch nicht einwandfreien, Überblick ob es nicht doch einen Anbieter gibt der in das Dorf liefert.
 
Wobei 10€ für DSL eher unwahrscheinlich ist (rechnerisch 17€ ist aber möglich). außer deine Oma nutzt noch einen teuren analog-Anschluss der Telekom (der kostet alleine schon 17€/Monat), dann würde ich gleich auf DSL umschalten
 
Hallo theUnicorn,

hast du auf unserer Homepage mal geschaut, was für eine DSL-Geschwindigkeit wir zur Verfügung stellen können? Wenn du magst, dann kann ich das auch gern für dich recherchieren.
Ist das eine Option?

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
547
Melkor
Melkor
A
Antworten
7
Aufrufe
395
Melkor
Melkor
coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
261
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten