Günstig & monatlich kündbar mit 100Mbit

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
iieksi

iieksi

Philosoph
12.306
Moin,

ich suche für einen jungen Erwachsenen einen relativ günstigen, monatlich kündbaren Vertrag mit mehr als 50 Mbit. Um die 50 GB reichen an Datenvolumen. Bei den ganzen Drillisch Anbietern z.B. gibt es zwar günstige Verträge mit monatlicher Kündigung, diese sind aber auf 50 Mbit begrenzt. 100 gibt es erst für die 2 Jahres Verträge 😒

Das war neulich noch anders, ich konnte bei Sim24 z.B. noch einen monatlich laufenden mit 100Mbit abgrasen, wurde kurz danach überall geändert.

Ich find irgendwie nix, habt ihr Tipps / Vorschläge?

Empfohlene Antwort(en)
www.simonmobile.de
50 GB mit 150 Mbit/s für 9,99 € im Vodafonenetz. Ggf. werben lassen, um den Preis zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Alle Antworten (17)
Ist mir nichts bekannt, darf ich fragen für welchen Anwendungsfall 50 Mbit/s nicht reichen?

• Danke
Die 100MBit/s waren eine Sonderaktionen.
Die wiederholen sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen.

Hatte ich auch gesehen aber keinen Bedarf gehabt ^^

• Danke
Aldi Talk hat das Kombi-Paket L für 18,99 €, aber, ob das für dich "günstig" genug ist, weiß ich nicht.

50 GB pro Monat ist halt auch schon eine Hausnummer.

• Danke
@RA99 Nee, die monatlichen sind dort auch gedrosselt. Oder wo siehst du die 100Mbit?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke für eure Meldungen, aber warum bewertet ihr das sofort? Ich frag doch nur. 50GB sind keine Hausnummer, wenn man keinen Internetanschluss hat. Ich suche nicht für mich. Und dann kann es gerne so schnell sein, wie es in dem Rahmen geht. Weil wie geschrieben, neulich gab es noch 100Mbit bei den kurzen Verträgen, wollte halt gerne wissen, ob es das noch gibt, da ich nichts finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hast Recht !!!
Was soll das ?!? Hmmm ...

• Danke
iieksi schrieb:
warum bewertet ihr das sofort? Ich frag doch nur.
Wer hat denn bewertet? Ich habe auch nur nach Grund der Forderung gefragt. Weil wozu nach 100 MBit/s Tarifen suchen, wenn man es im Alltag gar nicht braucht/merkt?
Mal davon abgesehen, dass je nach Netz und Ort auch 50 MBit/s utopisch sind, selbst wenn der Tarif mehr könnte.

• Danke
Reaktionen: RA99, ch071 und iieksi
Ok, dann hab ich das anders aufgefasst, kam schnoddrig bei mir an. Sorry. Wollte nach dem Motto suchen "lieber haben als brauchen", aber scheinbar gibt es aktuell nichts von dem, was es neulich gab. (Ich hab z.B. 60GB, auch wenn ich die nie voll mache, mit 100Mbit für 10€). Da es eine junge Person in Ausbildung ist, sollen die Kosten sehr überschaubar sein und auch keine 2 Jahre ketten.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Okay, also dann ganz ehrlich, mach dir nicht das Leben schwer, 50 Mbit/s reichen vollkommen.
Wichtiger wäre das passende Netz.
Sim24 und alles wo du als Anbieter Drillisch oder 1&1 / United Internet Gruppe siehst werden mittlerweile im eigenen (kaum vorhandenen) Netz bzw. im Vodafone Roaming betrieben. Mit Problemen die auftauchen können:
VoLTE WLAN Call im neuen 1&1-Netz nicht mit jedem Gerät möglich (Mobilfunk, -technik und -tarife)
1&1/Drillisch Netzprobleme seit Vodafone-Roaming – Besserung in Sicht? Wie lange soll das noch so gehen? (Mobilfunk, -technik und -tarife)
Falls du das nicht verfolgt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und iieksi
Naja, zumindest bei Drillisch (oder auch bei anderen Anbietern ???) kann man die Datenautomatik abschalten, d.h. das INet wird bisserl langsamer, bleibt jedoch voll nutzbar. Deshalb sollte ein Tarif mit z.B. 10GB absolut ausreichen, wenn es diese Person nicht zu sehr übertreibt ;)
Daher sehe ich das Problem nicht ...

• Danke
iieksi schrieb:
Danke für eure Meldungen, aber warum bewertet ihr das sofort? Ich frag doch nur. 50GB sind keine Hausnummer, wenn man keinen Internetanschluss hat.
Das mit der "Hausnummer" meinte ich ja auch nur, weil so ein Datenvolumen dann in der Regel entsprechend teuer ist. Und, dass es hier um Internet zu Haus geht, kann ich so auch nicht wissen, wenn du's nicht dazu schreibst.

Das alles für 10 € zu bekommen dürfte schwer werden.

Ich bin ja selbst bei Drillisch (mit VoLTE), bisher ohne große Einschränkungen. Aber danke für den Hinweis.
@ch071 Gibt ja genug günstige Verträge mit ordentlich Volumen, war ja nur verwundert, dass ich nichts mehr "100Mbit / monatlich" finde.

Naja, wird dann wohl auf 50Mbit hinauslaufen.

Reicht doch auch. Ich gehe mal davon aus, dass keine hohen Datenvolumen zustande kommen, wenn es nur so um die 50 GB pro Monat sein sollen, und, dafür reicht 50 MBit/s völlig aus. Haben wir hier auch, und, ich lade schon das ein oder andere Spiel runter, mit zig, wenn nicht hunderten von GB.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und iieksi
www.simonmobile.de
50 GB mit 150 Mbit/s für 9,99 € im Vodafonenetz. Ggf. werben lassen, um den Preis zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Den hatte ich auch schon auf dem Zettel, bei Migration von Otelo aus wollen die lustigerweise 13€ haben. Aber das wird er wohl werden. Danke dir.
Edit: Warum steht da 50GB, wenn im Datenblatt bei Simon "ab 20GB Reduzierung auf 32kbit" steht 😖 Wird vermutlich für den 20GB Vertrag gelten, wäre aber schön, wenn der Papierkram auch mal bei Angeboten aktualisiert werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, vielen Dank!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…