Günstigster Prepaid Tarif >3GB Daten in allen Netzen bis 15€ (Probleme mit Norma/D1)

T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Gibt es eine Übersicht mit den günstigsten Tarif im Prepaid Bereich? Auf den Portalen fehlen neue oder Sonder-Tarif wie Congstar, Norma, Tchibo Aktion.

Suche einen Tarif mit mind. 3GB, 100Min bis Flat für max 15€/Monat.

Bin zu Norma/D1 gewechselt: D1-Netz 4GB Tel-Flat für 12,99€. Aber: Oft falle ich ins 3G+ Netz zurück. Hatte ich bei O2 nie. In Innenräumen sogar nur "G". Manchmal dort, wo ich mit O2 gar kein Empfang hatte, aber auch z.B. im Supermarkt, wo O2 mehr als "G" hatte. Wie kann das sein - liegt es an Norma?

Congstar loht sich nicht, Norma ist schon das beste bei den D-Netz-Discountern. Gibt es noch andere Alternativen als Tchibo (o2, 7GB, Tel-Flat für 14,99€)?
 
tobi92-tobias schrieb:
Was ist daran schlimm?
tobi92-tobias schrieb:
Innenräumen sogar nur "G".
Eher ein Problem bei der Telekom - oder deinem Handy (falls das Band fehlt)
tobi92-tobias schrieb:
Congstar loht sich nicht
Wird dir dann auch nix bringen, weil gleiches Netz wie Norma
Schon an Vodafone gedacht? (z.B. Flex: 10,99€ für 2,25GB + 150min - bei Bedarf weitere 2,25GB für 4,99)
tobi92-tobias schrieb:
Ist halt Pseudo-Prepaid(man muss eigentlich ein Konto angeben, jedoch soll es beim Kauf in der Filiale umgehbar sein). Für den Preis kriegst du es als normaler Postpaidvertrag auch mit 10GB
 
lidl connect Smart L für 12,99 fällt mir da ein. 4GB und Flat im Vodafone Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wäre da nicht ein Vertrag mit monatlicher Kündbarkeit ebenfalls was? (falls es nicht generell gegen die Lastschrift vom Konto geht).
Die gibt es ja mit Allnet flat ja sogar recht günstig (winSim, mobilcom), oder war Telefonica Netz absolut nicht gewünscht?
 
tobi92-tobias schrieb:
Bin zu Norma/D1 gewechselt: D1-Netz 4GB Tel-Flat für 12,99€. Aber: Oft falle ich ins 3G+ Netz zurück. Hatte ich bei O2 nie. In Innenräumen sogar nur "G". Manchmal dort, wo ich mit O2 gar kein Empfang hatte, aber auch z.B. im Supermarkt, wo O2 mehr als "G" hatte. Wie kann das sein - liegt es an Norma?
G kann bei der Telekom eigentlich nicht sein, es sollte EDGE (E) sein wenn du ins 2G Netz zurück fällst.
Damit kann man bei der Telekom, im Gegensatz zu o2, Nachrichten problemlos, sogar Bilder (dauert paar Sekunden) verschicken.
Leider gibt es bei der Telekom noch Bereiche in denen es in Gebäuden Probleme gibt, aber es werden immer weniger.
Das hängt mit der Ausbaustrategie zusammen, die Telekom hat vor allem in Städten erst hohe Frequenzen (1800 MHz) ausgebaut die höhere Geschwindigkeit und Kapazität, aber schlechte Gebäudedurchdringung ermöglichen. Jetzt wird nach und nach zusätzlich auch auf niedrigeren Frequenzen ausgebaut.
o2 und Vodafone gingen einen anderen Weg, haben zuerst niedrige Frequenzen (800 MHz) mit mehr Reichweite ausgebaut, damit kann man mit weniger Stationen mehr Fläche ausbauen, aber mit weniger Kapazität und Geschwindigkeit.
Als ich vor 2 Jahren von o2 zur Telekom gewechselt bin habe ich ähnliches wie du erlebt, mittlerweile habe ich auch mit der Telekom Innen fast überall wo ich mich aufhalte LTE.
Hier bei mir sieht es mittlerweile so aus dass Telekom das beste Netz hat (800MHz, 900MHz, 1800MHz), gefolgt von o2 (800MHz, 1800MHz) und Vodafone (800MHz) ist beim Ausbaustand von 2015 stehen geblieben.
Also Vodafone ist mit Vorsicht zu geniessen, auf jeden Fall zumindest die Netzkarte anschauen, die haben noch LTE Löcher mitten in Großstädten. Und auch dort wo LTE verfügbar ist genauer schauen, Adresse eingeben und auf Informationen zu Auslastung klicken.
Dann werden die Geschwindigkeiten die an der Stelle zu erwarten sind angezeigt und das sieht oft gar nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und iieksi
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Melkor
ok, D1 3G+ ist ziemlich flott. Bin in Innenräumen iegentlich nur in Großstädten unterwegs. Dort passiert tatsächlich oft ein Rückfall in "G". Habe Zugriff auf alle gängigen Bänder. "E" hatte ich bei O2 oft (fast nie G), jetzt bei Norma/D1 ist es andersrum.
Norma, Aldi und Lidl bieten für denselben Preis ein fast identisches Produkt an, nur Tchibo sticht raus mit 14,99€ für 7GB.

Wahrscheinlich ist D1/Norma die beste Alternative aktuell, auch wenn mich der seltene Rückfall zu GPRS wundert.
 
tobi92-tobias schrieb:
Habe Zugriff auf alle gängigen Bänder
Brauchst halt LTE Band 8, siehe @valinet Beitrag. Ist nicht bei allen Geräten der Fall, deshalb mal nachschauen ;)
 
Habe nachgesehen. Band 8 ist vorhanden.
Der Rückfall auf G passiert nur unter viel Beton, z.B. in Sporthallen oder in Supermärkten, die sich im EG eines großen Wohn-/Geschäftshauses befinden.
 
Über die Homepage und dann via PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlen. Oder einfach in den Laden gehen und nen Bon holen :)
 
Muss ich bei über die Homepage meine Bankdaten in paypal hinterlegt haben und gibt es dort Zusatzkosten? Deshalb habe ich die beiden Links beigefügt
 
Wenn du ein PayPal-Konto hast, sollte da auch ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegt sein - von irgendwo muss das Geld ja herkommen, wenn man kein PayPal-Guthaben hat und man Dinge bezahlen will. Wenn du mit PayPal als Gast bezahlen willst, musst du auch Bankdaten angeben. Zusatzkosten fallen nicht an.
 
Das beantwortet nicht meine Frage. Und wenn man bei "Aufladen" auf der Website sein Nr angegeben hat, funktioniert bei "Jetzt bezahlen" leider gar nichts.
 
Du hattest nach Zusatzkosten gefragt und die wurde beantwortet. Von welcher website reden wir? Von der Norma-Homepage? Warum kaufst du nicht einfach einen Bon im Laden? Ist doch einfach als online ewig rumzumachen
 
@tobi92-tobias
Schlecht. Norma hat anscheinend kaum alternative Optionen: NORMA Connect
Sonst musst mal Richtung Penny/Rewe schauen, die haben ja letzte Woche nachgezogen (da geht angeblich Xtra-Cards)
 
Melkor schrieb:
Sonst musst mal Richtung Penny/Rewe schauen, die haben ja letzte Woche nachgezogen (da geht angeblich Xtra-Cards)

Penny-/ja-mobil hat aktuell mit Sicherheit die besseren Optionen im Tarif "easy" gegenüber norma"Start".

Die Aufladungs-Guthabenkarten von penny mobil, ja- mobil und Telekom xtra kann man alle problemlos untereinander einsetzen.

Also wo weder ein Pennymarkt noch ein Rewe in der Nähe ist, gehen xtra-karten von kiosk, Tankstelle genauso.
Alles selbst getestet. 🐸
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Melkor
Der einzige Nachteil an Penny/Ja ist meiner Meinung nach die schleppende Ausführung eines Tarifwechsel (3 Tage).
Bei Norma geht das quasi sofort, was man gut dafür nutzen kann, anstatt Speed-On zu buchen einen Tarifwechsel zu machen, was immer günstiger ist. Das ist aber nur von Bedeutung wenn man sein Datenvolumen zu knapp bucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Profav und cad
anders gefragt: Hat schonmal jemand von euch versucht, Norma mit einer Telekom oder Congstar -Aufladekarte aufzuladen? (Die Angaben bei prepaid wiki scheinen nicht gerade aktuell zu sein - nichts inoffizielles angegeben wie bei anderen Anbietern)
 
@tobi92-tobias
Nachdem Norma immer noch über Sparhandy betrieben wird und nicht über Congstar (also Tochter der Telekom) bezweifle ich, dass es geht. Trial&Error wäre natürlich eine Möglichkeit - wobei ich es sehr komisch finde dass es nicht online über dne Account geht
 

Ähnliche Themen

Carsten20001989
Antworten
10
Aufrufe
878
pava35
P
A
Antworten
7
Aufrufe
395
Melkor
Melkor
sprint
Antworten
7
Aufrufe
156
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten