Mobilcom-Debitel Vodafone 50min/50sms/1GB Lohnt es sich?

sprint

sprint

Enthusiast
647
Hi Leute, sorry für die wenig sinnvolle Überschrift, wusste nicht genau wie ich das formulieren sollte.

Ich bin auf der Suche nach einem Tarif mit wenig Frei-Minuten und dafür etwas mehr Frei-Volumen für möglichst wenig Geld in einem besseren Netz als dem O2 Netz (bin momentan sehr unzufrieden damit).

Nun bin ich auf den dieses Angebot gestoßen und möchte von euch gern wissen (sofern möglich) ob es sich lohnen könnte für mich.
vodafone3dl84.jpg


Ich bin im Moment bei WinSIM mit dem Tarif Smart 1000, welcher 250SMS/250Min/1GB beinhaltet, monatlich kündbar für 12,95 EUR im O2 Netz.

Nun wie gesagt bin ich sehr unzufrieden mit dem O2 Netz, da ich es quasi nicht mehr nutzen kann sobald mal kein HSDPA zur Verfügung steht und das Handy umschaltet auf Edge oder GPRS. Klar sind die beiden Standards langsamer als HSDPA, aber bei Congstar funktionierte Edge auch noch, sobald bei O2 allerdings von H auf E oder G umgeschaltet wird, läuft rein gar keine Daten mehr durch.

Jetzt ist mein aktueller Tarif ja monatlich kündbar und das Angebot ist ein 24 monatiger Vertrag, aber die Kosten sehen überschaubar aus und für das Geld scheint mir das Angebot wirklich gut.

Laut meiner letzten und vorletzten Rechnung nutze ich von meinen Frei-Minuten nicht einmal 20 aus, würde also mit 50 auch genau so gut hinkommen und eben noch Geld sparen.

Meine Fragen sind also:
1. lohnt sich heutzutage noch ein Vertrag wenn die Konditionen gut sind?
2. wie ist das Vodafone Netz so? Ich habe leider (wie man auf dem Bild sieht, bis 31.7.14 Angebot begrenzt) keine Zeit das Netz selber zu testen mit einer anderen Karte.
3. Meint ihr, wenn ich jetzt dort das Angebot abschließen und hinterher meinen jetzigen kündigen würde, das eine Rufnummermitnahme im Nachhinhein noch immer klappt?

Alternativ, gibt es sonst noch einen solchen vergleichbaren Deal im Moment? Wie gesagt, ich möchte dringend vom O2 Netz weg, weil es nervt.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Dennis
 
Niemand? Sonst gibt es hier doch immer recht schnell eine Antwort. Hat keiner von euch Erfahrungen mit Vodafone?
 
Vodafone hat die letzten Jahre stark nachgelassen und eben auch lokal abhängig. Da würde ich im Gegensatz zu D1 immer zu einem Test raten (zumal man die D2 Karten ja auch überall im Handel bekommt)
Angebot ist für dich nicht schlecht - im schlimmsten Fall kannst du immer noch die Nummer frühzeitig portieren und lässt den Vertrag halt weiterlaufen.
Rufnummermitnahme nachträglich ist bei Mobilcom ausgeschloßen - leider
 
Nachträglich kann ich also die nummer nicht zu mobilcom mitnehmen? Dann fällt das Angebot ja eh flach. Wenn ich mich überall umhöre dann sind die Meinungen von Vodafone auch sehr gemischt. Warum haben die denn so stark nachgelassen? Gibt es eventuell einen vergleichbaren tarif für mich? Ich brauch wirklich nicht viele Minuten dafür aber Internet mb.
 
Die haben ihre Gewinne die letzten Jahre abgeschöpft und nach UK verschieben müssen

Nachträgliche Mitnahme geht mW nicht - ich hatte mich letztens auch darum gekümmert weil die ja für 10€ ne Allnet rausgehauen haben.

Vergleichbare Tarife: o2 oder Eplus Netz - Eplus Netz: Aldi Talk 1,5GB für 10€ und dann 9ct/min
 
Hmmm das klingt nicht gut. Ist durch die Übernahme von o2 und eplus dort vielleicht ein wandel beim netz ersichtlich? Sobald ich nur noch edge und darunter habe, geht bei mir so gut wie nichts mehr, da bringt es ja auch nichts wenn der tarif günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die späte Antwort, aber ich habe mich schon entschieden. Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
737
Potty
P
M
Antworten
13
Aufrufe
1.506
DOT2010
DOT2010
Carsten20001989
Antworten
10
Aufrufe
893
pava35
P
Zurück
Oben Unten