Nach 10 Jahren Aldi Talk...

Einen Vertrag bzw. Vertragsverhältnis hat man immer, auch bei Prepaid.
Der Ausdruck "Vertrag" ist in dem Zusammenhang ähnlich präzise wie "D-Netz".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott wenn wir jetzt anfangen wollen auf Kleinigkeiten rumzureiten:

Drillisch bietet ein Vertragsverhältnis auf Verbrauchsbasis.
Dieses nennt Drillisch in ihrem Webinterface "PostPaid"
Dabei schließt man einen Vertrag ohne mindestlaufzeit ohne Grundgebühr und ohne längere Bindung mit der Drillisch Gruppe im Telefonica Netz ab. Diese Option bietet den Vorteil, das man als wenig Nutzer keine Extrakosten hat und nur das abgerechnet bekommt (SEPA Lastschrift) was man verbraucht hat.

Hat man einen Monat lang nicht telefoniert oder das Internet nicht benutzt(ohne aktive Internet Option), bekommt man eine 0,00€ Rechnung per Pdf ins web interface oder nach Anwahl der Option per Email. Aber nur auf die, welche bei erstellen des Vertragsverhältnisses angegeben wurde.

Nutzt man eine Internet Option, muss man diese natürlich auch bezahlen. Aber auch bei dieser gibt es die Möglichkeit, sie jederzeit abzubestellen oder erneut zu buchen. Entweder per Support (chat/Anruf) oder per Webinterface.

Man behält somit die Flexibilität des Vertragsverhältnisses was man "PrePaid" nennt, und bekommt zusätzlich die Möglichkeit nicht aufladen zu müssen, wie es bei dem Vertragsverhältnis, welches man im Volksmund "Vertrag" nennt, der Fall ist.



Jetzt zufrieden?
 
Vor 2 monaten ging das noch.
Ein Arbeitskollege hat drauf gewechselt. Ich vermute nicht das es nur Glück war?
Müsste man den Support bemühen.

Von aussen kommt man nicht dran, man nimmt Prepaid und aktiviert die Funktion über die Servicewelt. Gibt seine IBAN an und die Sache läuft. Also so funktionierte es damals bei mir und beim Arbeitskollegen letztens auch
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Über Pre- und Postpaid muss man nicht diskutieren, wenn man das Ganze von den Wörtern her betrachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
1.782
KalleMerkt
K
MQ6
Antworten
2
Aufrufe
477
Melkor
Melkor
A
Antworten
7
Aufrufe
398
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten