Nach 10 Jahren Aldi Talk...

Z

Zhenwu

Fortgeschrittenes Mitglied
11
muss jetzt was neues her.

Guten Abend zusammen,

bisher immer zufrieden gewesen, Dank vernünftiger App war aufladen von Guthaben oder das Buchen von Paketen nie ein Thema.


Leider wurde es die letzten Wochen/Monate immer schlechter und gefühltglaube ich gibt es mitlerweile bessere Anbieter (Preislich).

Da ich keinen Überblick habe möchte ich euch um Hilfe bitten.

Grundsätzlich bin ich ein Freund von PrePaid und das problemlose Buchen von Daten wäre wünschenswert.
Vertrag möchte ich Grundsätzlich nicht.
Viele Daten zum Günstigen preis wäre genial :)
Telefon Flat ist glaube ich mitlerweile selbstverständlich oder?

Falls es wichtig ist, ich Brauche 2 Karten (Tochter und ich) wo wir die Nummer mitnehmen könnnen.

Habt vielen Dank
 
(hier stand Blödsinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
@thomaspan Na ja, er möchte ja keinen Vertrag.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Überlesen und daher #2 gelöscht. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Harald01
Ich sags mal so. Wenn der Vertrag nicht 39,99 für 6 GB kostet gerne auch das (Sofern zusätzliches Datenvolumen nicht unverschmt teuer ist)
 
Bei Handyvertrag.de von Drillisch gab es für Bestandskunden das inoffizielle Angebot 2 SIM-Karten Allnet Flat und je 3GB Daten für zusammen 6,99€ im Monat. Vielleicht klappt das ja im Telefonchat auch wenn es für noch-nicht-Kunden inoffiziell ist. Bei den Drillisch-Marken gibt es reihum für 4,99€ 5GB Allnet Flat im Monat. Check24.de zeigt welche Marke das gerade anbietet. Es ist wie gesagt O2-Netz, bei mir funktioniert das teils besser als Telekom oder Vodafone. Anderen geht es anders, muß man probieren wie es in der Region ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Harald01
Moin, bin selbst, trotz laufender Restvertragslaufzeit von Winsim 3 GB 5,99 € zu Handyvertrag 10 GB zu 6,99 € gewechselt. Wennn das O2 Netz kein Problem ist...

Günstige Handyverträge zum Sparpreis
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Harald01 schrieb:
Wennn das O2 Netz kein Problem ist...
@Zhenwu
Aldi Talk nutzt ebenfalls das o2 Netz, durch einen Wechsel zu einer Drillisch Marke würde sich am Netz nichts ändern.
Tatsächlich führt kein Weg an Drillisch vorbei, wenn es im o2 Netz günstiger werden soll.
Ansonsten gibt es im Prepaid Bereich, außer Sonderaktionen, quasi ein Preiskartell 😉
Positiv gesehen kann man anmerken, man kann sich das Netz frei aussuchen und zahlt überall dasselbe.
o2 Netz, dann wählt man Aldi oder Netto
Vodafone, dann zu Lidl
Telekom gibt es es die meiste Auswahl, und auch Unterschiede im Detail, siehe: Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zum einen muss man hier festhalten, dass eine Rufnummernmitnahme in fast allen Fällen möglich ist. Das sollte also kein Fallstrick sein.

Aber vielleicht sollte sich der Threadstarter mal dazu äußern, wie viel Datenvolumen es denn sein soll? Darf das Netz weiterhin O2 sein, oder muss es x, y sein?

Die günstigsten Tarife gibt es bei O2. Aber wenn das Netz an deinem Standort nicht das Beste ist, dann bringt das nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich werfe mal LIDL Connect in den Raum.

Vergleichbare Konditionen bei den Allnet Flat vom Preis und Speed her. Allerdings Vodafone Netz und daher oft etwas bessere Netzqualität. Rufnummernmitnahme eingehend möglich. Gibt sogar 25 Euro extra Guthaben, wenn man die alte Rufnummer mitbringt.
 
Aktuell:

www.handyvertrag.de / 6GB - 5€

www.sim.de / 7 GB - 6€

Klicke dich zur entsprechenden Seite, gehe in den Chat und schilder dein Anliegen.
Ich würde darauf wetten, daß ~ 1 Stunde später alles erledigt ist (ergo neuer Tarif incl. Rufnr.-Mitnahme) ;)
 
Profav schrieb:
Allerdings Vodafone Netz und daher oft etwas bessere Netzqualität.
Einspruch, kann man pauschal nicht sagen.
Wenn ich von o2 zu Vodafone wechseln würde, würde das bedeuten in den meisten Gebäuden von LTE auf EDGE zu wechseln.
Vodafone hat hier nur halb so viel Stationen wie o2 oder die Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
LIDL Connect hat bei mir sehr gut geklappt, aber auch relativ teuer.
Congstar klappt immer noch sehr gut.
Genau wie alle Drillisch Anbieter (winsim, discotel, simplytel die alle den gleichen Seitenaufbau haben) halt O2 Netz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich werfe noch in die Runde, das Drillisch eine super Mittelbasis zwischen PrePaid und Vertrag bietet: PostPaid

Kannst dir vorstellen wie in der Bar, Du bekommst deine Getränke zuerst, dann gibts Striche auf dem Bierdeckel und am Ende des Tages bezahlst du dann alles was du verbraucht hast.
O2 Bietet diese Option auch, ob du das bei Vodafone oder Telekom auch haben kannst, weiß ich nicht.
Vor ein paar jahren gings auf jeden Fall dort nicht.

Vorteil: du kannst immer noch Monatlich Kündigen wie bei PrePaid, brauchst dich aber nicht ums Aufladen kümmern

Drillisch baut übrigens ihr eigenes 5G Netz, welches dann o2 unabhängig sein soll.
Frequenzen dazu haben sie in der Auktion ersteigert.
Und auch hier bei uns ist O2 besser ausgebaut als Vodafone, aber schlechter als Telekom.

Kann man aber auch einfach ausprobieren oder arbeitskollegen/Freunde fragen wie denn das besagte netz ist.
Mein Arbeitskollege hat bei Vodafone immer LTE... aber die Verbindungsart beschreibt nicht zwingend den Durchsatz.
denn LTE ist schön wenns da steht aber nicht mehr als 2,5Mbit ankommen
 
Darf Lidl mittlerweile VoWLan?
 
Nein, weiterhin bei Vodafone nur für Vertragskunden 🙈
 
Skyhigh schrieb:
und ich werfe noch in die Runde, das Drillisch eine super Mittelbasis zwischen PrePaid und Vertrag bietet: PostPaid

Postpaid ist Vertrag.
 
Es gibt genügend Postpaid Tarife die ebenfalls monatlich kündbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Gebt Ruhe, TO hat offensichtlich kein weiteres Interesse ... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Blacky12 schrieb:
Postpaid ist Vertrag.
Nicht wirklich. Zumindest nicht so wie drillisch das gelöst hat.
Du hast keine Vertragslaufzeit du zahlst nur was du verbrauchst und keine Grundgebühr dafür, ich würde das nicht als Vertrag ansehen.

Beispiel mein Vater:
Rechnung in einem Monat 10ct im nächsten 25ct im nächsten 0ct.
Das ist für mich kein Vertrag sondern eine Erweiterung von PrePaid


Zudem listet drillisch das als dritte Option. Hast du eine PrePaid Karte, kannst du im Webinterface auf Postpaid oder Vertrag wechseln.
Dementsprechend gilt dies als eigene Kategorie und nicht als Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
1.784
KalleMerkt
K
MQ6
Antworten
2
Aufrufe
477
Melkor
Melkor
A
Antworten
7
Aufrufe
398
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten