Neuer Vertrag gesucht

K

kddh

Erfahrenes Mitglied
205
Hallo zusammen,

mein aktueller Vertrag (O2 Blue All-in L (3GB) läuft noch bis Ende Januar 2018, wurde aber schon gekündigt.
Ich begebe mich zur Zeit auf die Suche nach einem Nachfolger bzw. einer Verlängerung zu vernünftigen Konditionen.
Bei der Netzwahl bin ich recht frei, aber der Tarif soll LTE enthalten und auch mindestens im EU-Raum nutzbar sein (Roaming). Beim Datenvolumen reichen mir bisher die 3GB (Schnitt bisher bei ca. 2,2GB), es darf aber gern auch mehr sein.
Ein Smartphone brauche ich nicht dazu.
Aktuell habe ich 2 SIM-Karten zum Vertrag (nutze sie - aber selten), hier bin ich noch unentschlossen ob ich das brauche, oder mir für das Tablet oder alte Smartphone als Navi im Auto eine kleine Prepaidkarte hole.
Zu beachten wäre noch, dass ich zu Hause das WLAN auch über O2 habe und damit 10€ erlassen bekomme (15€ anstatt 25€ für 16.000er Leitung, mehr geht hier bei DSL eh nicht). Dieser Vertrag geht noch bis Mitte nächsten Jahres.

Also:
Was bietet O2 zur Zeit bei Vertragsverlängerung bzw. Rückholung? Man wird mir da ja nicht das beste Angebot von deren Seite machen.
Was gibt es für Alternativen und was entstehen für Kosten (auch im Bezug auf den Kombivorteil der bei anderen Anbietern entfallen würde)?
Oder sollte ich zwischenzeitlich auf einen 1Monatsvertrag (z.B. PremiumSIM) bzw. Prepaid ausweichen und im Sommer dann eine Kombi bei einem Anbieter suchen?

Aktuell habe ich ja noch etwas Zeit, möchte mich aber inzwischen einmal umsehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen auf die Sprünge helfen...

Wenn noch Fragen sind, immer her damit. Ansonsten freue ich mich auf eure Hinweise und Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
kddh schrieb:
Man wird mir da ja nicht das beste Angebot von deren Seite machen.
Oh doch...allerdings ist das nicht mehr so berechenbar wie vor 6 Monaten. Ich persönlich würde da immer einen Blick Richtung Telefon-Treff Forum werfen: Der allgemeine O2 VVL Thread (Fragen etc.) - Telefon-Treff
Derzeit wäre etwa folgendes möglich: "Free S+ 3GB + Tel und SMS Flat inkl. EU Roaming für 12,50€"
=> Umstellung sofort und Erlassung der Restlaufzeit (also ab sofort 2 Jahre), Free Tarif, also mit 1Mbit Drosselung. Willst du mehr, kriegst du auch mehr Datenvolumen ;) DSL-Kombirabatt ist auch nicht drin. Sollte aber bestehen bleiben ;);) Edit: MultiCard sollte auch kostenlos bleiben. Aber abklären ;) Genauso wie DSL Rabatt ;)
Am besten aktiv die Rückgewinnungshotline anrufen: 0800 33 101 30 ;)

kddh schrieb:
Was gibt es für Alternativen und was entstehen für Kosten
Premiumsim, BesserMobil/Tarifhaus oder halt zu einem anderen Provider (falls du mit dem o2 Netz unzufrieden bist). Wenn du noch ein Handy dazu willst, gibt es noch andere Angebot ;)
In jedem Fall musst mit 30€ Portierungskosten rechnen

kddh schrieb:
Oder sollte ich zwischenzeitlich auf einen 1Monatsvertrag (z.B. PremiumSIM) bzw. Prepaid ausweichen und im Sommer dann eine Kombi bei einem Anbieter suchen?
...mhh, weiß ich nicht :D
 
Danke für den Tip mit dem Forum bei Telefon-Treff, werde das mal da beobachten.
Im Grunde bin ich ja zufrieden mit O2, nur preislich muss sich da etwas tun.

Werde das ganze mal die nächsten Wochen beobachten.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
kddh schrieb:
Nachdem o2 dir normalerweise die Restlaufzeit erlässt, würde ich in jedem Fall Anfang November dort mal anrufen ;) o2 war meist 3 Monate vor Ablauf des Vertrags am spendabelsten
 

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
857
Empaty
E
coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
326
coolzero3389
coolzero3389
H
Antworten
26
Aufrufe
1.269
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten