O2 Multisim

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NIKITEO

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

Ich habe den O2 Jubiläumstarif mit 15 GB, die ich eh nie ansatzweise aufbrauche.

Meine Frau hat aktuell
ein Dual Sim Handy nutz dort Congstar zum telefonieren und Vodafone (rechnerisch 2€) für die Daten. Der VF Tarif läuft Ende November aus und meine Idee ist, mir bei O2 eine Multi Sim zu holen und diese für die Daten zu nutzen.
Per GSM Code kann ich doch die Telefonie deaktivieren oder?

Alternativ... den Sparhandy VF Tarif gibt es so nirgends mehr oder?

Danke und Gruß

Per GSM deaktivieren? Wäre mir neu? Zudem zahlst du 5€/Monat für die Multisim. Relativiert sich also etwas ;)
VF Tarif? Was meinst du damit?

• Danke
Reaktionen: NIKITEO
@Melkor Ich habe mal gelesen, dass man die Telefonfunktion abschalten kann und man dann eine Datenkarte hätte, sprich für 5€ nen tollen Datentarif...

VF sollte Vodafone sein, also was ich jetzt habe...3GB für rechnerisch 2€.

Aber anscheinend gibt es nur noch die 5GB Variante für 9,99€.

Ist das noch so, dass bei der 4GB Variante der Telekom über Mobilcom für 9,99 € WhatsApp theoretisch nicht geht, aber praktisch doch?

Danke

Melkor ..... P.S.: o2 scheint es mit der Umstellung eingestellt zu haben...... [/QUOTE schrieb:
Nicht ganz. Habe die Anleitung im Netz gefunden und selber bei mir mit Erfolg angewendet.

Steuerung per USSD-Code

Nun haben o2-Kunden mit einer MultiCard die Möglichkeit, einzelne SIM-Karten von sogenannten Parallel Ringing auszuschließen. Dazu muss mit einem Endgerät, in dem sich die fragliche Karte befindet, der USSD-Code * 124 #eingegeben und mit der grünen Hörertaste bestätigt werden. Anschließend sollte auf dem Handy-Display der Text "Eingehende Telefonie - Status in Inaktiv geändert" erscheinen.

Sollen eingehende Anrufe auf dieser Betreiberkarte wieder signalisiert werden, so muss erneut der Code * 124 #, gefolgt von der grünen Hörertaste, eingegeben werden. Danach sollte auf dem Display "Eingehende Telefonie - Status in Aktiv geändert" angezeigt werden.

• Danke
@Melkor Welcher Tarif ist der für 8,95€?

Danke

• Danke
Zurück
Oben Unten