Original T-Mobile Vertrag behalten?

T

theglove25

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Gemeinde,

ich habe einen T-Mobile Vertrag:

Complete Mobil M FN mH for Friends

Flatrate ins Telekom Mobilfunknetz
Weekend Flat ins Festnetz
120 Inklusivminuten in alle anderen Netze
SMS-Flatrate1) in alle Netze
Superschnelle Daten-Flatrate - mit bis zu 21,6 Mbit/s
Mit MultiSIM auch auf dem Laptop oder Tablet surfen
HotSpot Flat

+ Mobilbox Pro
+ TelekomCloud
+ Navigon select Telekom Edition

Sparvorteil für Freunde von Telekom-Mitarbeitern:
15% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis
29,95 € Bereitstellungspreis sparen



Mein mtl. Beitrag beträgt €42,46

Ich habe den Vertrag gekündigt zum 15.09.2014.

Grundsätzlich bin ich mit der Telekom zufrieden und möchte da auch bleiben.

Nun meine Frage, was habe ich für Optionen?

1. Ich würde gerne das Z2 von Sony haben
2. Ich nehme gar kein Handy....

Die Telekom sagt mir das sie nicht wissen ob Sie das Z2 bekommen und wenn ich den Vertrag verlängere ohne Handy muss ich den Vertrag umstellen auf einen der neuen Tarife und ich würde ungefähr € 10 im Monat sparen nur was ist wenn ich in 10 Monaten ein Handy haben will....

Nun stellt sich die Frage, einfach noch warten und hoffe das das Z2 bei der Telekom noch kommt oder ja gute Frage, keine Ahnung!

:unsure:
 
Z2 wird sicher kommen (mMn).
Die große Frage sollte aber eher sein: Was brauchst du an Leistungen, die du oben aufgezählt hast.
Vllt. fährst du mit Congstar oder Klarmobil (jeweils D1) deutlich günstiger
 
Melkor schrieb:
Z2 wird sicher kommen (mMn).
Die große Frage sollte aber eher sein: Was brauchst du an Leistungen, die du oben aufgezählt hast.
Vllt. fährst du mit Congstar oder Klarmobil (jeweils D1) deutlich günstiger

Hmm ja darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Für mich ist die Erreichbarkeit und das Netz sehr wichtig da ich das Handy auch beruflich nutze.

Welchen Tarif könntest Du mir denn bei Congstar oder Klarmobil empfehlen? Wie klappt das mit der Portierung der Nummer? Die ist mir sehr wichtig!
 
Der Tarif hängt von dem Bedarf ab - bei Klarmobil gibt es derzeit die Allnet-Flat (inkl. Festnetz), SMS-Flat und 500MB Internetflat (max. 7,2Mbit/s) im D1-Netz für 15€/Monat (24 Monate Laufzeit - ohne Hardware)
Geschmeidige 27€ unter deinem monatlichen T-Mobile Preis...
Bei congstar kriegst du für 10€ auch ein paar Freiminuten und -SMS, sowie eine kleine Datenflat.
Ich persönlich würde dir raten das Z2 zu überspringen und gleich zum Z3 dann vor Weihnachten zu greifen ;)
 
Okay, hmm also 500 MB könnten knapp werden und auch die Geschwindigkeit ist ein wenig dünn....

Ist eigentlich der Empfang bei den beiden Anbietern identisch oder sagt die Telekom empfang ist bei allen gleich egal ob Tmobile oder Klarmobile?
 
Ist gleich. 500MB mehr kosten 5€ Aufpreis und Gegenfrage: Schaffst du derzeit die 21,6Mbit/s auszureizen? ;)
 
Melkor schrieb:
Ist gleich. 500MB mehr kosten 5€ Aufpreis und Gegenfrage: Schaffst du derzeit die 21,6Mbit/s auszureizen? ;)

Gute Frage, wie kann ich das herausfinden? Wohne in HH und gefühlt läuft das Internet sehr schnell in meinem derzeitigen Vertrag....

Also würdest Du Klarmobile empfehlen?
 
Empfehlen tu ich gar nichts. Ich wollte nur Optionen aufzeigen.
Testen kannst du das per Speedtest - per Google findet man ja einige
 

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
825
Empaty
E
H
Antworten
26
Aufrufe
1.241
Telekom hilft
Telekom hilft
A
  • anettchen
Antworten
2
Aufrufe
343
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten