Prepaid ohne Aufladezwang / Internet gesucht

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
116
Hallihallo zusammen 👽,


ich such 🕵🏼‍♂️ mal wieder eine Simkarte/Prepaidangebot📱☎.


Soll nur für Ebay/Verkaufszeug sein oder wenn sonstwer was kaufen will, dass ich nicht jedem Hans meine Nummer geben muss....


Was erfüllt werden soll:


- Netz egal

- Idealerweise via Paypal einen veriablen Betrag aufladen z.B. 2 €und nicht einen vorgegebenen z.B. 10€ die man dann nicht benötigt.

- kein Aufladezwang , dass die Karte nicht verfällt, hatte ich jetzt bei einigen.

- kein Ineternt ausser Gratis

Optional:

- paar Gesprächsminuten/SMS Gratis dass man Antworten kann, Internet kann man ja dank Dualsim von der anderen Karte verwenden zwecks zweites Whatsapp einrichten mit anderer Nummer oder so.


Gibts hier aktuell was zu empfehlen ?


Dankeschön für Infos und Grüße in die Runde 😎🤗
 
Netzclub/o2, weil 8 Jahre gültig, 100MB pro Monat gratis, Aufladung geht o2 technisch auch per beliebigen Betrag per Überweisung

Nachteil: evtl. kriegst auf die Mail oder Karte Werbe-SMS/Angebote, aber eher selten/bis gar nicht
 
Ah, das hab ich vergessen, Netzclub hab ich eine, da kann man nur eine pro Person bestellen. Die ist im Tracker wenn
 
Bei Satellite gehen halt kein SMS-Empfang - halt blöd wegen TAN/ etc

@coolzero3389
Wenn die Netzclub schon älter ist, dann kannst mit einer neuen Mail Adresse auch ne zweite bestellen ;)
 
Melkor schrieb:
Bei Satellite gehen halt kein SMS-Empfang - halt blöd wegen TAN/ etc
Ja das stimmt, würde mich aber wundern wenn ein potentieler Ebay/Kleinanzeigen Käufer mir eine TAN schickt :1f606:
 
FONIC hat mich seit vielen Jahren weder mit Aufladezwang noch mit Abschaltung aufgrund Inaktivität genervt.
 
@Chefingenieur
Nachdem inzwischen die Accounts gerne mit 2FA gesichert werden und die Nummer vllt. dort hinterlegt ist, sollte sowas nicht "verwundern" ;)

@prx
Muss man halt einmal pro Jahr verwenden, aber das ist ja kein Problem
 
Melkor schrieb:
Nachdem inzwischen die Accounts gerne mit 2FA gesichert werden und die Nummer vllt. dort hinterlegt ist, sollte sowas nicht "verwundern"
Also ich verstehe die Anwendung so, dass die Nummer nicht für 2FA hinterlegt wird, sondern nur bei Anfrage an Interessenten rausgegeben wird. So mache ich das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
FONIC hat mich seit vielen Jahren weder mit Aufladezwang noch mit Abschaltung aufgrund Inaktivität genervt.
Fonic Mobile meinst du schätze ich. Das kann ich bestätigen, habe da noch eine ehemalige Lidl Mobile Sim die immer noch aktiv ist obwohl jahrelang weder genutzt noch aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
@coolzero3389
Wenn die Netzclub schon älter ist, dann kannst mit einer neuen Mail Adresse auch ne zweite bestellen ;)
Das halte ich für ein Gerücht.
Man bekommt nur eine Netzclubkarte pro Person, da diese an Hand Deiner Personalien fest gemacht wird.
Ausweispflicht durch Identifizierung.

Frag mich mal, woher ich das weiß.
Leider am eigenen Leib verspürt. Habe wohl eine zweite Simkarte (mit anderer Nummer) bekomme, aber wurde nie freigeschaltet, mit der oben stehenden Begründung.
Eine Person, nur eine Simkarte, maximal drei Simkarten pro Haushalt, auch wenn Du mit 10 Personen dort gemeldet bist.
 
@Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
das hört sich ja mal interessant an

@prx
prx schrieb:
das wäre was, habe schon paar probiert aber irgewann werden die karten deaktiviert weil sie inaktiv sind oder nichts afugeladen wird; hätte ich ja auch kein Problem mit wenn ich nur das eine Aktivität da ist 1 Cent auflade oder 1 € aber da hatte ich immer die falschen Karten.

@vonharold
Ja kenne es auch nur so, dass man Pro Person nur eine Karte bekommt.
 
vonharold schrieb:
Ausweispflicht durch Identifizierung.
Das war ja nicht immer so.
Meine Netzclub Sim ist noch aus der Zeit wo das nicht notwendig war.
Ob ich deshalb nochmal eine mit den gleichen Daten kriegen könnte weiß ich allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und vonharold
Chefingenieur schrieb:
Das war ja nicht immer so.
korrekt
Chefingenieur schrieb:
Meine Netzclub Sim ist noch aus der Zeit wo das nicht notwendig war.
ja ich war zu spät drann; die ist aber wirklich ok für "Ausweichzwecke" ; hatte jetzt 3 Tage kein Internet da der alte Anbieter was bei der Portierung verpennt hat; ende vom Lied, war Online mit Netzclub 1a.
Chefingenieur schrieb:
Ob ich deshalb nochmal eine mit den gleichen Daten kriegen könnte ........
wäre schon interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Fonic Mobile meinst du schätze ich.
Ja. Scheint man auf den ersten Blick aber immer noch buchen zu können. Naja, verstehe einer Telefonica.

Ob das auch für FONIC (ohne Mobile-Suffix) gilt, weiss ich nicht. Hab davon zwar auch eine, aber nie inaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
vonharold schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht.
Habs selber so gemacht - eben weil ich vor 2017 die Karte geholt hatte. Aber gut, wenn ich jetzt 2017 schreibe, fällt mir wieder auf, dass das sicherlich nicht zum Erfolg führen wird (oder nur selten)
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold, Chefingenieur und coolzero3389
prx schrieb:
Ob das auch für FONIC (ohne Mobile-Suffix) gilt, weiss ich nicht. Hab davon zwar auch eine, aber nie inaktiv.
FONIC ist eine Krankheit, in jeglicher Hinsicht (persönliche Meinung).
 
Nightly schrieb:
FONIC ist eine Krankheit
Gibt es Mobilfunk-Anbieter, auf die das nicht zutrifft? :)
Fairnesshalber bitte nur welche nennen, die du schon kennengelernt hast.
 
Dein Kriterium ist erfüllt, deswegen auch mein Statement:

FONIC ist nach meiner persönlichen Erfahrung eine Krankheit und IMHO nicht empfehlenswert. Deren "Service" spotted jeder Beschreibung und ist in sich als tragisches Oxymoron zu sehen, wenn man Telekommunikation und FONIC in einem Satz nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nightly - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Unabhängig davon dass ich jetzt einen habe, ich kenne wirklich auch keinen Einzigen der Fonic hat oder hatte
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
5
Aufrufe
232
Melkor
Melkor
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
317
coolzero3389
coolzero3389
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
462
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten