Real Allnet Vodafone Mobilcom Debitel 3GB

J

John_McLane

Stammgast
39
Hallo Leute,

wie sehen die aktuellen Erfahrungen mit einem Real Allnet Vodafone Mobilcom Debitel Vertrag aus. Ich hätte die Möglichkeit einen, meiner Meinung nach, guten Vertrag abschließen zu können. Vodafone Netz, 42 MBit, kein LTE, allnet Flat alle Netze, SMS Flat und 3GB Datenvolumen. Das alles für 34,90 + einmalig 49€ für ein iPhone 7 32GB.

Bitte euer Feedback. Mir wäre ein Vodafone Vertrag direkt von Vodafone lieber, mit LTE und EU Roaming (Fällt nächstes Jahr sowieso), aber solche Verträge kosten min 44,90€ + mehr Zuzahlung fürs Gerät.

Lese halt immer wieder, das Mobilcom Debitel weiterhin ein unseriöser Laden sein soll. Auf der anderen Seite gibt es auch positives zu lesen.

Wer kann mir helfen?
 
Also: 24x 34,90 + 49€ = 887€

Der Preis ist schon gut :(
Ich persönlich finde das aktuelle Logitel t-Mobile Angebot eigentlich recht gut: Telekom Magenta Mobil M Vertrag mit Apple iPhone 7 Smartphone
Sind aber gleich mal 1100€ Gesamtkosten (dafür bekommst auch die größeren IP7 Varianten; außer du hast noch ein DSL-Anschluss bei Telekom oder bist Friends berechtigt)
 
Erstmal Danke für Deine Antwort. Im T-Mobile Angebot ist mir die Grundgebühr zu hoch und zu wenig Datenvolumen. Grundsätzlich von der Qualität her der bessere Vertrag.
 
EU-Roaming ist in dem Mobilcom Debitel Angebot ja nicht enthalten. Ab Sommer nächsten Jahres ist das ja sowieso kein Thema mehr, oder?
 
John_McLane schrieb:
Ab Sommer nächsten Jahres ist das ja sowieso kein Thema mehr, oder?
Noch ist nix entschieden, es gibt nur Entwürfe und es gibt da einige Schutzklauseln usw.
Ich würde mich da nicht drauf verlassen
 
Melkor schrieb:
Ja, aber hast du auch genau gelesen, was da steht?
...wird nun bei den Begrenzungsplänen nachgebessert...
Nur die 90 Tage Klausel soll gekippt werden, nicht aber das generelle Vorhaben, die Roaminggebühren zu erlassen ;-)

Nach dem Vorwurf, von der Abschaffung der Roaminggebühren abrücken zu wollen, äußerten sich Andrus Ansip, Vizepräsident der EU-Kommission und zuständig für den Digitalen Binnenmarkt, und EU-Kommissar Günther Oettinger, zuständig für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, in einem gemeinsamen Statement. „In der Praxis werden diese Gebühren für 99 Prozent aller Europäer wegfallen.“

Die EU-Roaming-Kosten werden wegfallen, so viel ist sicher.
 
DrKingSchultz schrieb:
Die EU-Roaming-Kosten werden wegfallen, so viel ist sicher.
Ja, die Aufpreise (wenn sie überhaupt noch erhoben werden), wie der Rest aussieht weiß noch keiner. Je nachdem wie sich der Prozess hinzieht, kann es auch sein, dass es noch länger dauert oder gar nicht kommt (würde ich nicht ausschließen und wurde auch schon diskutiert)
[doublepost=1479290595,1479290393][/doublepost]P.S.: Nur mal zu dem was da abläuft: Bericht: Durchbruch bei kostenlosem EU-Roaming ab Juni 2017
 

Ähnliche Themen

Carsten20001989
Antworten
10
Aufrufe
875
pava35
P
R
Antworten
24
Aufrufe
1.209
Chefingenieur
Chefingenieur
TNF Apex
Antworten
20
Aufrufe
1.563
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten