Reichen 21 m/bit für den täglichen Gebrauch

Dat Pöppi

Dat Pöppi

Erfahrenes Mitglied
247
Hallo Gemeinde,
mein Tarif läuft langsam aus, im September, jetzt suche ich einen neuen Vertrag. Ich habe gerade bei Othello, war es glaube ich, gesehen, die bieten 40 GB Vodafone für 19,90€ aber halt nur mit 21 m/bit an. Meine Frage ist jetzt reicht das für den täglichen Bedarf? Ich Streamer nicht, ich guck keine Videos ab und an mal höre ich Radio. Ich telefoniere auch über WA ansonsten halt das normale, WA oder Signal usw.
Mein Augenblicklichen Tarif ist direkt bei Vodafone, Red XS 4 GB für 30 €. Könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Danke.
 
Reicht dicke. ;)

Die Frage ist ob du überhaupt so viel Volumen brauchst... für welchen Zeitraum sind denn diese 40 GB gemeint?
 
@chk142 Die sollen pro Monat sein, über 24 Monate
 
Bist du über den Tarif auch "normal" online, sprich, machst du über den Tarif auch über deinen Computer Internet? 40 GB sind schon extrem viel, pro Monat. Ich meine, besser zu viel als zu wenig, aber, für mich wäre das allein für mobil ziemlich Overkill.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich gehe davon aus die Beschränkung auf 21MBit/s wirst du nicht merken.
Hier bei mir schafft das Vodafone Netz das gar nicht 🤪
Die Frage ist, haben deine 4GB bislang gereicht? Weil 40GB sind tatsächlich sehr viel für dein Verbrauchsprofil.
Bie Lidl Connect könntest du z.B. 6GB für 12,99€ / 4 Wochen buchen (sogar mit 25 MBit/s) : LIDL Connect - Lidl.de
Ohne sich 2 Jahre zu binden. Oder soll auch ein Telefon über den Vertrag finanziert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an, die hätten auch 18 GB von der Telekom zum selben Preis. Aber wenn die 21 m/bit reichen nehme ich die 40 GB dann kamn ich auch mein Tablett mit benutzen.
Danke für die Antwort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur Nein Telefone kaufe ich mir selbst. Das wäre auch ne Idee. Da guck ich mal
Danke für den Tipp. Lidl macht doch über Telekom, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und chk142
21 Mbit/s wären 2.6 MB pro Sekunde, wenn du die 21 Mbit/s voll reinbekommst.

Damit du das besser einordnen kannst... mit 10 Mbit/s wäre Youtube mit 1080p möglich, für 4K Stream sollten es 22-25 Mbit/s sein, ein Lied könntest du in 2 Sekunden vollständig herunterladen, Audio streamen ist überhaupt kein Problem, eine 50 MB große Update könntest du in unter 20 Sekunden herunterladen, usw.

Bei WhatsApp würde der Upload eine Rolle spielen aber selbst hier brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab, Dat Pöppi, Melkor und eine weitere Person
Dat Pöppi schrieb:
auch mein Tablett mit benutzen.
Dort streamst du? Weil sonst ist selbst dort 40GB relativ viel
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Ich glaub ich nehme Lidl Connect. Danke für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Irgendwie ist das alles immer noch viel zu teuer bei uns... ich meine, im Grunde genommen kann ich verstehen, dass sie das Volumen begrenzen wollen, aber, bei den Internetprovidern bekommt man Telefon und Internet flat für 30 bis 35 €, mit 50 MBit/s, und im Mobilfunknetz kosten 10 GB im Monat 15 €, zumindest bei meinem Provider. Das muss alles noch viel billiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat Pöppi schrieb:
Ich glaub ich nehme Lidl Connect. Danke für eure Hilfe.
Und wenn du dann mehr brauchst, kannst immer noch zu Otelo oder anderen Anbietern
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Dat Pöppi
@chk142
Deswegen fand ich ja 40 GB für 19,90 € auch i. O.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

A
  • anettchen
Antworten
2
Aufrufe
356
Melkor
Melkor
beleboe
Antworten
49
Aufrufe
2.098
omah
omah
N
Antworten
18
Aufrufe
270
note.apk
N
Zurück
Oben Unten