Reiner SICHERER Telefonietarif für Kinder gesucht

Spawnie112 schrieb:
Volle Flat brauchts vorerst nicht unbedingt, aber es wäre gut einen Pool von 1-3 Nummern (2x Eltern Mobil + 1x Festnetz @ home) Flat zu haben
Für sowas gibt es Handys mit z.B. 3-4 Tasten für bestimmte Zielnummern - und sonst nichts. Die Zielgruppe solcher Geräte befindet sich allerdings am anderen Ende des Altersspektrums, dementsprechend ist der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja eher um einen Tarif, wo man Zielnummern als Flatrate Ziel definieren kann.
Wenn alle bei Aldi Talk wären, gäbe es noch
  • Telefon-Flatrate zu ALDI TALK innerhalb Deutschlands und der EU
  • SMS-Flatrate zu ALDI TALK innerhalb Deutschlands und der EU
  • 500 MB Datenvolumen
  • 2,99€ / 4 Wochen
ALDI TALK mini | ALDI TALK
 
Spawnie112 schrieb:
Prepaid macht sicher mehr Sinn, wäre aber kein hartes Kriterium

- (Vorerst) kein Internet nötig, Telefonie / SMS langt

- Auch wenn das Internet (vorerst) aus ist: Die Möglichkeit muss gegeben sein, Zahlungen per SIM zu blockieren

- Überteuerte Servicenummern müssen gesperrt sein
Bei Aldi gibts ab dem 15.02. das Starterset mit 10€ Guthaben für nur 2,99€. Wäre das nicht was zum testen? In der App lassen sich zumindest Mehrwehrtdienste sperren.

Screenshot_20240208-164112_ALDI TALK.jpg



Servicenummern weiss ich nicht inwieweit sowas in Flat Zeiten von Unternehmen überhaupt noch genutzt wird aber die Nummer müssen die Kids doch überhaupt erst kennen und sich dafür interessieren. Denke das ist schonmal sehr unwarscheinlich. Ansonsten wie schon gesagt wurde ist dann im schlimmsten Fall das bisschen Prepaid Guthaben weg, kein Drama. Bei Aldi kannst du z.B. auch nur 5€ aufladen, 5er Karte gibts auch an der Kasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Man kann auch bequem in der App Aufladen oder einfach in seiner Sparkassenapp die automatische Aufladung einrichten
 
Spawnie112 schrieb:
Was mir aber noch nicht klar ist:
Bei 1&1 sind die Drittanbietersperren bei Vetragsbeginn automatisch gesetzt. Über das Kundenportal bzw. die App kannst du internationale Telefonie und Servicerufnummern eigenständig deaktivieren.
 
OK, heißt mit Prepaid bin ich sicher was die Kosten angelangt?
Das ist auch so "live", dass eine problematische Verbindung direkt gekillt werden würde, da laufen nicht erst noch Kosten ins Minus bis mal das Guthaben mit dem Server gegengecheckt wurde?

Drittanbietersperre können sie ja anscheinend alle, so wie ich das verstehe...

Bleibt nur die Frage welches Netz, vermutlich würde es dem Empfang nach auf ein o2 Abkömmling rauslaufen, ich muss vielleicht mal bei Check24 schauen wer da die lohnendsten Prepaid Tarife anbietet.
 
@Spawnie112 Prepaid heißt voraus-Zahlung. Wenn das Konto leer geräumt ist dann geht nix mehr. Glaub innerhalb von 6 Monaten musste nachladen damit man die Nummer nicht verliert, steht aber im Vertrag genau drinn.
So leert man auch nicht dein Bankkonto. Oder du besogst ein Unlimited Tarif (24 Monate Vertragslaufzeit).

3t-Anbietersperre empfiehlt es sich immer reinzumachen, egal ob für Jung oder Alt. Einfach die Hotline nachrufen, zur sicherheit abchecken, auch wenn Häckchen im Vertrag es schon vorsieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wichtigste ist das du herausfindest in der Umgebung wo sie meist ist, auch Daheim, welches Netzt entsprechend Empfang hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei O² glaub aber bei allen könntest auch eine Testkarte für 1 Monat bekommen. Vielleicht mal sowas falls kein Bekannter damit für Tests aushelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
Glaub innerhalb von 6 Monaten musste nachladen damit man die Nummer nicht verliert
Hängt vom Anbieter ab. Manche halten ewig, auch wenn nicht regelmässig gefüttert.
 
@prx T-com war früher 2 Jahre, letztes mal haben sie mich nach schon 1 Jahr rauswerfen wollen. Das Jahr ist aber glaub in etwa um wieder. Bisher noch nix bekommen an Infos. Mal sehen... vielleicht geb ich die Nummer auf, zieh sie beim jetzigen Hauptanbieter um, lass mir auf jeden fall das Geld auszahlen.
 
@prx Der Artikel baut auf über 10 Jahre alten Urteilen. Heute in Zeiten von Flatrates und das eu weit obsolet
 
@DOT2010
Bei der Telekom ist das Aufladungsabhängig

@Spawnie112
O2 Prepaid Freikarte - kostenlos mit 1€ Guthaben

@prx
Ja, aber ist inzwischen sehr selten
@JohnyV
sehe es auch theoretisch aber gerade in einigen exotischen Ländern halte ich solche verzögerte Abrechnungen immer noch für möglich
Hier eher nicht zu befürchten
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Spawnie112 schrieb:
1&1 bietet die Kinderschutzfunktionen.
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion bzgl. "(Kinder-)sicher" nicht. Nimm irgendeinen einen Prepaidtarif, denn Allnet-Flat und Datenvolumen haben die eh alle. Lass den mtl. Betrag fürs Paket von deinem Kinto abbuchen und sieh zu, dass kein Guthaben vorhanden ist. Dann kann damit auch nichts bezahlt werden. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Spawnie112 schrieb:
eine Art "Notfallhandy" kriegen, wobei Notfall weit über das Ziel hinaus geht. Eher ein "der Bus hat mal wiede keine Lust, kann mich wer von der Schule holen?"

Spawnie112 schrieb:
Pool von 1-3 Nummern (2x Eltern Mobil + 1x Festnetz @ home) Flat zu haben
das passt nicht zusammen. Der Bus kommt 1x die Woche nicht, das sind 4 Minuten Telefonie pro Monat und geht billiger ohne Flat.

Sperren brauchst Du nicht. Das Kind ist alt genug. Wenn das Guthaben leer ist, ist das Telefon still bis zur nächsten Aufladung.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Klaus986
@Melkor Tja sag das doch der T-com. Ich hab IMMER NUR mit 15€ aufgeladen, mal hälts länger mal nicht. Normal waren 2 Jahre, letztes mal war es nur noch 1 Jahr. Kann ja nur schreiben was mir passierte.
Ich hab es immer zum 10/11 Feb. abtelefoniert. Hab es fürs Auslandsgespräch genutzt zum Geburtstag eines Kumpels + deren Tochter (Patentochter). Mittlerweile telefonieren wir über n Messenger von daher werd ich eh überlegen ob ich das noch weiter mach mit der T-com sollten die nicht 2 Jahre halten.
 
  • Wow
Reaktionen: Melkor
Hallo zusammen,
ich denke es wird auf eine Prepaid mit Flat rauslaufen, macht am meisten Sinn.

Was mich noch interessieren würde, ich war mal ein halbes Jahr auf Prepaid über Kaufland (Telekom Netz, weil die Konditionen besser waren merkwürdigerweise) aber bin dann entnervt weg, weils mir zu viel manuelles Management war.

Ich hatte mein Paket, das wäre auch autom. pro Monat erneuert worden.
Aber es lässt sich einfach bei keinem mir bekannten Anbieter das Aufbuchen sauber einregeln.
Ich konnte z.B. sagen "buche am 1. / 15. / letzten des Monats X Euro auf".
Ein direkte 1:1 Anbindung "wann immer du Geld brauchst, egal wie viel, buche ruhig ab" schließe ich für mich aus, denn da könnten wieder Dinge schief gehen.

Aber es war immer Schlupf, da der Buchungszyklus stumpf nach dem Kalendermonat lief, das Abo aber immer 28 Tage.
Es gibt / gab einfach kein Modell wo das Abo entweder den Kalendermonat abdeckt, oder das Buchen als "1x alle 28 Tage" definiert werden konnte.

Gibts da Anbieter, die etwas besser aufgestellt sind in der App?
 
@Spawnie112 wie schon erwähnt, kannst du auch ein Halbjahres oder Jahrespaket buchen. Bei Aldi kriegt du ein Jahrespaket für 70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Halbjahres oder Jahrespaket buchen
Genau
Chefingenieur schrieb:
Halbjahres-Tarif bei Kaufland oder Penny oder Ja! Mobil buchen.
8GB + Allnetflat / 6 Monate für 29,99€
Du holst dir ein Starterset, da sind 10€ Guthaben drauf, lädst noch 20€ drauf, buchst den Tarif und dann ist 6 Monate Ruhe.
Guthaben ist keins mehr drauf, also kann auch nicht irgendeine Sonderrufnummer oder Ausland angerufen werden.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
sprint
Antworten
7
Aufrufe
163
sprint
sprint
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
132
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten