Rufnummernmitnahme - Wie funktioniert das?

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hallo,
wie funktioniert das eigentlich mit der Rufnummernmitnahme? Wenn ich jetzt von Anbieter A zu Anbieter B wechsel, wie lang kann man dann bei A seine Nummer noch nutzen? Oder muss der Vertrag bei A erst beendet sein?

Gruss
 
Wenn du deine Rufnummer zum Anbieter B mitnehmen möchtest, musst du vorher bei Anbieter A gekündigt haben. Alles andere steht in den jeweiligen Tarifdetails der Anbieter.

Bsp. Prepaid:
bei Prepaid muss du vor der Bestellung der Prepaid-SIM-Karte den Altvertrag gekündigt haben und schon am Vertragsende sein. Dann hast du 8 Tage Zeit deine Rufnummer mitzubringen. Also Anbieter A zu Tag X kündigen (mit Angabe das du deine Rufnummer mitnehmen möchtest), bei Anbieter B die Prepaid-Karte am Tag X mit deiner alten Rufnummer bestellen und fertig.

Bei normalen Verträgen kannst du meist auch später deine Rufnummer mitbringen, da aber den neuen Anbieter fragen. Du hast dann halt zwei Verträge parallel laufen.

Du kannst deine Rufnummer bei Anbieter A bis zum Portierungstag weiter nutzen, verlängerst da aber evtl. deinen Vertrag automatisch um Zeit X, das muss du am besten abklären.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
@Dr.Now
Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone in einen Prepaid Vertrag ändern lassen. Vorteil... Rufnummernmitnahme und keine neue SIM! Nach Vertragsende kommt eine SMS...willkommen bei Call Ya:biggrin:
 
Willkommen! :thumbsup:
 
@Dr.Now
Merci:biggrin: ist ja erst in 3 Tagen soweit. Die Daten müssten ja erhalten bleiben?
Nr und Sim bleibt ja gleich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.464
DOT2010
DOT2010
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
547
Melkor
Melkor
Black Lab
Antworten
6
Aufrufe
1.276
omah
omah
Zurück
Oben Unten