sim.de lehnt ab, wenn man 3 Tarife bestellt

E

Einaeugiger

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Wollte neulich 3 Tarife {ohne Handy) auf einmal bei sim.de bestellen, was ausdrücklich möglich ist.

Meine Anträge wurden aber ohne Begründung abgelehnt.

Ich habe weder Schulden, noch bin ich Terrorist oder Flüchtling.


Eine Bekannte, die von Sozialhilfe lebt und eine Insolvenz hinter sich hat, hat problemlos einen 5€ Tarif bekommen.

Bei handyvertrag.de übrigens genauso.
Beide gehören zu Drillisch.

Was stimmt da nicht in dem Laden?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Einaeugiger schrieb:
Was stimmt da nicht in dem Laden?
Tja, da haben irgendweche Systeme halt gesagt: nö
Ggf. nur einen bestellen und dann nochmals einen...?
 
Ja, hab ich dann 14 Tage später auch versucht.

Warte seit 5 Tagen auf Antwort.
Scheinbar bin ich jetzt in deren Systemen schon auf der Blacklist, egal, wieviele Sim ich jetzt bestelle.
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Observer und Chefingenieur
Hast du schon Mails mit Zugangsdaten usw. bekommen?

Ansonsten ruf mal die Hotline an.
 
Bonitätsanfragen werden i.d.R. in Echtzeit elektronisch von wenigen Instituten bearbeitet und nicht durch einen Mitarbeiter oder gar Drillisch selbst.
Da kommt auch nur ein "Ja" und "Nein" (oder Score) zurück und nicht warum . (DSVGO)


Ich habe weder Schulden,
Das muss ja nicht unbedingt jetzt sein , wenn "irgendwann" mal ein Eintrag erfolgte.


Ich würde Anfragen, welches Institut ggf. die negative Auskunft erteilt hat und dort musst du dann persönlich intervenieren.
Drillisch selbst kann das aus Datenschutzgründen nicht tun.

Scheinbar bin ich jetzt in deren Systemen schon auf der Blacklist, egal, wieviele Sim ich jetzt bestelle.
Jede Anfrage muss Drillisch bezahlen, kann also zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Hast du schon Mails mit Zugangsdaten usw. bekommen?

Ansonsten ruf mal die Hotline an.
Nee, das wäre schön.
Hotline hab ich schon angerufen vor 14 Tagen.
Die sagen nur, dass ich abgelehnt wurde und nicht warum.
 
Und du sollst jetzt einfach damit leben und dir einen anderen Anbieter suchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und swa00
Moin, @Einaugiger . manachmal reicht es auch schon, wenn man in der "Falschen" Gegend wohnt. Habe es mir abgewöhnt solche Absagen
a) Persönlich zu nehmen und
b) zu versuchen, den Grund der Ablehnung zu erfahren.

Melden

 
Das mit der Gegend finde ich immer schweirtig und undurchsichtig (ob es wirklich da auh so stark reinzählt).
Denke du solltest vllt. mal schauen ob vllt. deine Mailadresse in Datenlecks drin war bzw. was ich auch schon gesehen habe, dass auch andere Browser-Attribute zum Einschätzen genutzt wurden.
In jdem Fall von der von 1&1 verwendeten Auskunft mal einen Datenabzug bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. bei dem Anbieter schon mehrere Tarife laufen oder bist dort in der Vergangenheit irgendwie negativ aufgefallen? Gilt das Angebot nur für Neukunden? Hast du das selbe Vorgehen schon bei anderen Anbieter ein paar mal probiert, so dass deine Bonität oft abgefragt wurde?
 

Ähnliche Themen

Noppi
Antworten
3
Aufrufe
451
Noppi
Noppi
N
Antworten
5
Aufrufe
619
Melkor
Melkor
Carsten20001989
Antworten
10
Aufrufe
879
pava35
P
Zurück
Oben Unten