Sim.de, Win Sim (Drillisch) v.s. Aldi Talk?

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
gibt es gravierende Unterschiede zwischen diesen Anbietern in der Netzqualität, Kundenservice etc.?
Suche eine Allnet Flat,mindestens 8-10 GB mit 50mbit Internetflat, monatl. kündbar, kann jemand etwas empfehlen?

Wichtig wäre mir, dass es wie bei Alid die Option gibt, dass der Betrag monatl. vom Konto abgebucht wird und nicht per Prepaid monatl. oder jährl. bezahlt werden muss.

Danke euch vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könntest Du bei WinSim fündig werden.
Ich habe selbst einen Vertrag dort. Monatlich wird vom Konto abgebucht. Willst Du keine Vertragslaufzeit, mußt Du einmal eine Bereitstellungsgebühr bezahlen.
WinSim funkt im E-Netz (O2), da solltest Du Dich vorher informieren, wie das bei Dir ausgebaut ist. D-Netz ist meist besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Netz ist, wie gesagt wurde, das selbe wie bei Aldi. Also wenn Aldi okay ist wird es auch keinen Unterschied bei einer der Drillisch Marken geben. Außer bei der Geschwindigkeit, Alditalk ist auf 25 MBits/s gedrosselt.
Monatlich kündbar sind alllerdings mittlerweile nicht alle Drillisch Tarife, bei Sim.de bzw. Winsim bedeutet "ohne Mindestvertragslaufzeit" 3 Monate Kündigungsfrist.
  • Ohne Mindestvertragslaufzeit
    Der Tarif hat keine Mindestvertragslaufzeit und läuft auf unbestimmte Zeit. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Der Vertrag kann jederzeit durch eine Partei mit einer Frist von drei (3) Monaten in Textform (per Brief, E-Mail oder Fax) gekündigt werden. Für die Fristberechnung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei der anderen Partei an. Bei Kündigung während eines laufenden Abrechnungszeitraums erfolgt eine anteilige Berechnung des letzten Monatspreises.

Und nicht vergessen die Datenautomatik zu deaktivieren:

  • Datenautomatik:
    Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 300 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht. Die Datenautomatik ist deaktivierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Hommy
Preislich würde man bei den D Netzen vermutlich sehr viel höher liegen oder? 3 Monate Kündigungszeit möchte ich eigentlich nicht. Monatlich wäre ok.
Merkt man zwischen 25 und 50 beim Internet denn einen gravierenden Unterschied in der Realität beim Download oder Upload?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hommy schrieb:
Preislich würde man bei den D Netzen vermutlich sehr viel höher liegen oder?
Ja, und D-Netz muss nicht besser sein, zumindest Vodafone wäre an meinem Wohnort viel schlechter als o2
Hommy schrieb:
3 Monate Kündigungszeit möchte ich eigentlich nicht. Monatlich wäre ok.
Dann wäre Smartmobil mit 11,99€ für 8GB oder Handyvertrag.de mit 12,99€ für 12GB aktuell am günstigsten.
Diese Drillisch Marken sind täglich bzw. monatlich kündbar.
Hommy schrieb:
Merkt man zwischen 25 und 50 beim Internet denn einen gravierenden Unterschied in der Realität beim Download oder Upload?
Also ich habe es nicht gemerkt und bin sogar von 100 MBit/s, die die Telekom hier erreicht, auf 25 MBti/s gewechselt.

Wenn du es nicht eilig hast wartest du einfach bis es vielleicht ein gutes Angebot bei den täglich/monatlich kündbaren Drillisch Marken gibt.
Ich habe dir den Teltarif Rechner schon mal mit 8GB und monatlich kündbar eingestelt: Handytarife-Vergleich: Günstige Handyverträge und Prepaid - teltarif.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Hommy
Wie wäre denn der o2 Free M Boost für 17,50 Euro?
Soviel brauche ich eigentlich nicht, aber preislich nicht zu schlagen oder? Blöd nur mit der 24 Monate Laufzeit...möchte eigentlich flexibel bleiben...
 
Warum willst du dann mehr zahlen und dich 2 Jahre binden obwohl du es gar nicht brauchst und lieber flexibel bleiben willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte ich auch eigentlich nicht. Bin noch auf der Suche nach einem guten Vertrag. Ziehe nur alles in Betracht.
 
Das wäre ein super Angebot und würde ich sofort abschließen, ich glaube ich warte dann doch lieber...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Hommy
Den 10Gb Vertrag gibt es (gefühlt) einmal im Monat. Würde mit einem "Valentinsangebot" rechnen. War zudem monatlich kündbar...
Da machst du nix falsch.

Hommy schrieb:
Wie wäre denn der o2 Free M Boost für 17,50 Euro?
Hatte es in deinem Parallelthread schon geschrieben: Nur wenn man noch ordentlich Hardware dazubekommt oder andere Features (Multicard...)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Alles klar, ich warte jetzt mal ab und hoffe auf ein Valentinsangebot.
 
@Hommy
Bei Winsim gibt es jetzt ein Faschings-Special (bis 16.02. 11 Uhr) 11GB für 11,11€, allerdings mit 3 Monate Kündigungsfrist.
Bei Handyvertrag.de 8GB für 8,99€ auch bis 16.02. und monatlich kündbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Funktioniert eigentlich bei Handyvertrag die Option, eine normale Simkarte fürs Handy und zusätzlich eine Esim für die Galaxy Watch dazu zubuchen? Kommen dann noch 5 Euro Aufpreis dazu?
Oder geht das nur bei den Original Anbietern wie Telekom usw?
Danke
 
Heute bei winsim 11GB für 11,11€
Screenshot_2021-02-09-19-16-57-30_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
@Hommy
Hommy schrieb:
zubuchen? Kommen dann noch 5 Euro Aufpreis dazu?
Steht doch in der Preisliste: jede Karte (bis zu 3) je einmalig 5€ und dann +2,95€/Monat
https://www.handyvertrag.de/pdf/3007/zusatzoptionen
Esim sollte eigentlich mit allen Drillisch Discountern gehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Wenn du nicht per Watch telefonieren willst, würde ich eine andere Lösung nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Bin bei Winsim und habe bis jetzt für 2GB und Flat Deutschland 8,99 Euro bezahlt. Gerade gibt es dort verschieden Angebote die für Neukunden aber viel attraktiver sind. Immerhin bekomme ich nun für den gleichen Preis bei einer einmaligen Zahlung von 19,99 Euro nun 4GB, monatlich kündbar.
Wenn ich mir hier die anderen Angebote durchlesen bin ich aber nicht wirklich zufrieden 😂
 
Da geht noch mehr. Ich hab 10 GB für 9,99. Auch bei WinSIM. Musst einfach nur ein bisschen warten können, bis das entsprechende Angebot kommt. 😉

Nachtrag:
Derzeit gibt es 8 GB für 8,99. Oder 12 GB für 12,99. Auch nicht soo schlecht. Die Angebote gelten noch bis 23.03.2021, 11 Uhr.
winSIM Handytarife | Günstige Handyverträge & Allnet Flat

Also das mit den 4 GB würde ich nicht machen. Lass in der App die Kündigung vormerken (oben links die 3 Striche, dann auf Services, ganz unten befindet sich der Punkt "Kündigung vormerken") und ruf danach nochmal an und sag, Du würdest es Dir anders überlegen, wenn Du in einen der Aktionstarife wechseln könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor, Observer und Parynx
Finde das auch unverschämt dass nur Neukunden solche Konditionen bekommen aber habe das nun schon so gemacht😟
Nun deinen Vorschlag anwenden kommt wohl ein bisschen unglaubwürdig bzw. ist jetzt zu spät.

Edit: aber probieren kann man es ja trotzdem? Welcher Punkt macht am meisten Sinn? Möchte nur nicht dass ich am Ende wirklich gekündigt werde 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20210321-085835.png
    Screenshot_20210321-085835.png
    325,6 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
1.771
KalleMerkt
K
E
Antworten
9
Aufrufe
768
563517
5
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
2.167
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten