Smartmobile.de oder blau.de?

U

UncleBarisch

Dauergast
415
Guten Abend,

ich wollte meiner Frau das neue Huawei Mate 10 Lite in Gold kaufen, bin jetzt aber auf zwei Vertrag Tarife aus Zufall gestoßen die ja unglaublich gut sind.

Einmal bei Smartmobil.de (17,99€)und einmal bei blau.de (19,99€).

Schaut selbst (Screenshot)
9d31ed6d088dc3ebcdcb16b747b60625.jpg

16dd657215ea6c60479c1348e1a64870.jpg


Bei wem würdet ihr den Vertrag mit dem Mate 10 Lite abschließen und wie sind eure Erfahrungen der beiden (falls schon bei Ihnen unter Vertrag) was Ablauf und Probleme angeht?

Morgen möchte ich mich dann entscheiden!!!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartmobile wird halt die Datenautomatik im Vertrag drin haben - sprich, bei Überschreitung werden bis zu 3x200MB für 2€ nachgebucht. Allerdings nur relevant wenn sie das Datenvolumen wirklich ausschöpft. Bei Blau auch voreingestellt aber deaktivierbar.
Ansonsten kaum unterschiede von der Leistung (höchstens die unwichtige max. Geschwindigkeit)
 
Das mit der Datenautomatik war mir egal da meine Frau die 1.5 GB vermutlich sowieso nicht ausschöpfen wird.

Hab nun den Vertrag bei Smartmobil.de abgeschlossen, reines Bauchgefühl, zudem 0 Euro (anstatt 5 bei Blau) fürs Mate 10 Lite wie auch keine Anschluss kosten von 30 Euro die bei Blau.de gewesen wären.
Und monatlich 17.99 Euro anstatt 19.99 Euro bei Blau.

Jetzt bin ich gespannt wie schnell die Abwicklung ist und wann das Handy eintrifft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Tarif ausreichend groß ist bzw. das Volumen, kommt man doch mit der Automatik eh nicht in Berührung.
Ich hatte bis vor kurzem dort 4 GB zur Verfügung und habe erst einmal mit der Funktion Bekanntschaft gemacht. Letztlich war ich aber ganz froh darüber, auch wenn die Preise frech sind.
Hatte in der Google Foto App versehentlich die Sync über das Mobilnetz aktiviert. Normalerweise habe ich im Monat immer so zwischen 1-2 GB verbraucht. Als dann nach 10 Tagen die Meldung kam, mein Volumen sei verbraucht, habe ich aber dumm geschaut und konnte mir das gar nicht erklären.
Ehe ich gemerkt hatte, woher es kam, war der Rest auch noch weg und der Monat war lang.
Ansonsten keine Probleme mit Smartmobil. Bin dort jetzt schon seit 2 Jahren und habe gerade meinen Tarif gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und UncleBarisch

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
1.529
Jensemann257
J
Dure853
  • Dure853
2
Antworten
24
Aufrufe
1.137
Kachelkaiser
Kachelkaiser
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
1
Aufrufe
354
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten