Suche ab 3GB Tel.Flat im O2 Netz

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche ab 3GB Tel.Flat im O2 Netz im Tarifsuche & Tarifberatung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
omah

omah

Inventar
Ich habe alles probiert auf dem Dorf: Im D1-Netz ist es hier sehr schlecht, D2 (momentan genutzt) ist kaum besser, O2 ist noch etwas besser.
Das hätte ich nicht gedacht, ist aber so: Die letztens zum Test bestellte Netzclub-Karte im O2-Netz hat sogar WLAn Call stabil, man muß dort aber viel Werbung und Tracking zustimmen.

Also soll es nun ein richtiger Tarif im O2-Netz werden, Internet nutze ich eher wenig, meist nur für Foren und emails im 10 MB-Bereich.
Aus Erfahrung habe ich neben google maps auch Organic Maps mit Offlinekarten installiert zur Navigation wenn mal wieder kein Netz ist.

Bei Check24 fand ich gerade "LTE ALL 2GB + 3GB" für 4,99€ im Monat von SIM.de.
Aber das ist nun, eine halbe Stunde später, schon nicht mehr gültig, nicht mehr erhältlich. Lockangebot? Bauernfängerei?

Wie seht ihr das, ist SIM.de von Drillisch im Netz von O2 Telefonica für meine Zwecke geeignet oder empfehlt ihr etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Enthusiast
sim.de
winsim.de
handyvertrag.de
premiumsim.de
...
alles Drillisch, Angebote kommen -mehr oder weniger- wöchentlich ...

Handyvertrag.de hat gerade 5 für 5 im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@omah
Ist geeignet. P/L ist da meist am besten. Evtl. kannst natürlich auch über ein (HAlb)Jahres Paket von Aldi Talk nachdenken. ggf. etwas flexibler, weil Volumen eben den Zeitraum flexibel abrufbar ist
omah schrieb:
Nö, Angebot galt bis heute Nacht. Wahrscheinlich erst jetzt rausgenommen worden.
Ich würde an deiner Stelle auf den BlackFriday warten, Amazon haut die Drillisch Verträge auch für wenig Geld raus
 
omah

omah

Inventar
Danke sehr. Ich war eben noch im Chat bei sim.de, zwecklos. Man will dort im Chat nichts schriftlich fixieren, auch Angebote von gerade eben nicht, auch nicht per email.
Es hieß dann "Angebote von Check24 kann ich hier nicht buchen" gefolgt von "Unsere Angebote gelten nur bis 11 Uhr".
 
MSSaar

MSSaar

Enthusiast
Das ist bei allen Drillisch Töchtern so, dass es Dienstags ab 11h neue Angebote gibt.

Die besten Angebote aktuell sind 6 GB für 6 Euro bei sim.de und 5 GB für 5 Euro bei handyvertrag.de.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Melkor schrieb:
Amazon haut die Drillisch Verträge auch für wenig Geld raus
Mittlerweile kostet es dort dasselbe, zumindest der 5 für 5 letztens.
 
RA99

RA99

Enthusiast
Und für weniger Teuronen gibt es eigentlich keine AllFlat mehr ... die Datenpakete werden nur größer,
weshalb auf BlackFriday und PinkWeekend warten mMn. nichts bringt außer Zeitverlust ;)

5 für 5 AllFlat (50MBit) ist TOP !
 
Zuletzt bearbeitet:
omah

omah

Inventar
Der von Drillisch (momentan bei Handyvertrag als Angebot) ist es hier geworden. 20€ extra für monatliche Kündigung ab sofort, falls das doch nicht passt. Schön: Besserer Empfang und WifiCall, gegen Aufpreis auch 2. SIM-Karte möglich. Nicht so gut: Anrufweiterleitung ist nicht, Roaming erst 61Tage später, für früher muß es extra beantragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Enthusiast
:thumbsup:

Und nicht vergessen, die Datenautomatik du deaktivieren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
juni

juni

Enthusiast
@omah WLAN Call über Telekom hat bei dir nicht funktioniert?
 
MSSaar

MSSaar

Enthusiast
Für das Roaming musste ich früher manchmal die Hotline anrufen, das war aber dann in 1 Tag erledigt. Seit dem Wegfall der EU Roaminggebühren war das aber nicht mehr nötig afaik.
 
omah

omah

Inventar
@MSSaar in den Bewertungen bei Check24 war auch eine 1 Jahr junge Beschwerde deswegen, ein Nutzer mit ausländischem Namen.
Vielleicht ist da Sicherheitsdenken, erst einmal 2 Geldeingänge abwarten und Nutzungsprofil in D.
Ich hatte das leider auch schon erlebt, im Ausland nicht erreichbar sein. Ob das vor 10 Jahren O2 Netzclub oder Telekom Congstar war weiß ich nicht mehr.

juni schrieb:
@omah WLAN Call über Telekom hat bei dir nicht funktioniert?
Leider nur halb: Sehr schlechter Mobilfunk-Empfang im Telekom-Netz hier, trotzdem gelegentlich 1 Balken. Da war dann Fallback von WlanCall zu Mobilfunk mit Aussetzern. Ja, man kann dann auf Flugmodus und Wlan an schalten und dann läuft nur WlanCall. Ein paar Schritte vom Haus entfernt ging dann erst einmal 1km im Auto gar nichts, und nicht vergessen Flugmodus beenden wäre dann auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
omah schrieb:
Roaming erst 61Tage später, für früher muß es extra beantragt werden.
Das musst du nur im Kundenmenü umstellen.