? Suche PP-Card für Telefonieren via 4G

RES164

RES164

Fortgeschrittenes Mitglied
164
Habe eine 5 Wochen Reise auf einem tollen Kreuzfahrtschiff gebucht. Und erhielt einen Haufen Infos vorab. An Bord gibt es zwar Mobilfunk und WLAN, aber der Mobilfunk unterstützt nur noch 4G und 5G, es gibt also keine Unterstützung für 2G und 3G bzw. UMTS. Wer telefonieren will, dessen Gerät und Vertrag muss Vo4G/5G unterstützen. Mein neues Handy ist ein Doro 7030 und das kann Vo4G! Bisher hab ich da drin eine congstar-PP-Karte, die aber keine 4G Nutzung zulässt!
Bitte woher bekomme ich nun eine PP-Karte, die telefonieren via 4G erlaubt und damit die Nutzung von 4G erlaubt?
Laut der Info differenziert die Technik des Schiffes sehr genau zwischen Telefonieren mit Vo4G/5G und Daten (inklusive skype). Vo4G/5G kostet 5 Euro pro Minute, Daten sind dagegen irre teuer, genauso wie Ferngespräche mit dem Kabinentelefon.
*
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zumal die bisher übliche Rückfallebene 2G für das mobile Telefonieren auch in der BRD immer öfter total überlastet ist.
Ich danke vorab.
 
Congster bietet auch LTE-Tarife an, warum nicht dabeibleiben und den Vertrag abändern?

Also 5€ die Minuten ist auch nicht gerade billig. Da würde ich während der Schiffsreise aufs telefonieren verzichten, oder man hat das Geld.
 
RES164 schrieb:
Mein neues Handy ist ein Doro 7030 und das kann Vo4G!
...und der Anbieter muss das Gerät teilweise auch für VoLTE freischalten. sprich, das sagt noch nichts aus ;)
Dr.No schrieb:
und den Vertrag abändern
Gute Idee/Möglichkeit, dann ist es aber derzeit kein Prepaid mehr sondern Postpaid (also auf Rechnung)

RES164 schrieb:
. Vo4G/5G kostet 5 Euro pro Minute, Daten sind dagegen irre teuer, genauso wie Ferngespräche mit dem Kabinentelefon.
Ganz ehrlich, wirst du das auch nutzen? Wenn es für die Anrufe mit den Lieben ist, dann würde ich das bei den Landgängen erledigen und eine entsprechende Roamingkarte holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
Congster bietet auch LTE-Tarife an, warum nicht dabeibleiben und den Vertrag abändern?
Also 5€ die Minuten ist auch nicht gerade billig. Da würde ich während der Schiffsreise aufs telefonieren verzichten, oder man hat das Geld.
1. Es geht mir um eine PP-Card und nicht um Vertragskarten mit monatlich 30 und mehr Euro Grundgebühr! So etwas brauche ich nicht.
2. Bei den dort üblichen Verträgen geht es um Berechtigung Datentransfer 4G, nicht um die Berechtigung für Vo4G!
3. Von Preisen hast Du wirklich keine Vorstellung. Congstar hat mir in Bolivien satte 7 Euro pro Minute berechnet und ich habe auch schon für 1 Minute Sat-Telefon irre 90 USD bezahlen müssen - weil es dort nur das gab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
...und der Anbieter muss das Gerät teilweise auch für VoLTE freischalten. sprich, das sagt noch nichts aus ;)
*
Ganz ehrlich, wirst du das auch nutzen? Wenn es für die Anrufe mit den Lieben ist, dann würde ich das bei den Landgängen erledigen und eine entsprechende Roamingkarte holen ;)
Das mit dem Freischalten erkläre uns bitte mal. Ich ging bisher davon aus, wenn die Karte die Berechtigung für Vo4G beinhaltet, dann ist das die Freischaltung. 😠
Und eine Roamingkarte holen? Wir sind 5 Wochen unterwegs und stoppen in 11 Ländern. Wo bitte soll ich da was für eine Roamingkarte holen? Außerdem wäre ich damit immer nur an Land erreichbar. Zumal die Zeit an Land u.a. auch schon für die Nutzung von vorhandenen Free-W-Lan durch das Notebook verplant ist, zwecks Bankkonto-Kontrolle.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
RES164 schrieb:
1. Es geht mir um eine PP-Card und nicht um Vertragskarten mit monatlich 30 und mehr Euro Grundgebühr! So etwas brauche ich nicht.
2. Bei den dort üblichen Verträgen geht es um Berechtigung Datentransfer 4G, nicht um die Berechtigung für Vo4G!
zu 1. Congstar hat auch eine grundgebührenfreien Tarif für Bestandskunden. Aber dafür musst du dann auch in jedem Fall eine Art Identitätskontrolle durchlaufen (wenn nicht passiert im Rahmen der Prepaidkarte)
zu 2. Da irrst du dich. Nur Postpaid-Verträge haben derzeit eine VoLTE Freischaltung. Wird aber auch bald mal bei Prepaid kommen (müssen)

RES164 schrieb:
Das mit dem Freischalten erkläre uns bitte mal. Ich ging bisher davon aus, wenn die Karte die Berechtigung für Vo4G beinhaltet, dann ist das die Freischaltung. 😠
Nein, der Netzbetreiber muss auch das Smartphone unterstützen. z.b. geht derzeit kein älteres Huawei oder Nokia Smartphone mit VoLTE im Telekom Netz...ich weiß natürlich nicht wie es mit dem Doro ausschaut, aber die Auswahl ist gering und es ist unwahrscheinlich!
RES164 schrieb:
Und eine Roamingkarte holen? Wir sind 5 Wochen unterwegs und stoppen in 11 Ländern. Wo bitte soll ich da was für eine Roamingkarte holen? Außerdem wäre ich damit immer nur an Land erreichbar.
Internet ;) Ich kenne jetzt nicht deine Destinationen, aber es gibt wirklich Karten die sind darauf ausgelegt weltweit eingesetzt zu werden ;)
z.B. travelSIM, aber auch deutsche Prepaidkarten mit Welttarifen/paketen (z.b. Vodafone Callya)
Mit solchen Karten bist du ja auch auf dem Schiff erreichbar, aber kannst an Land dann auch günstig telefonieren

Zwei Fragen an dich:
Welche Länder steuert ihr an?
Welche Kreuzfahrtgesellschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Netzclub?
Ich habe an meinem Netzclub LTE mit 300MB frei.
mehr kann man per PP dazu buchen...einfach mal de Konditionen lesen.

VG
 
Zum Anrufen kannst du diese App nutzen.
Du bekommst eine deutsche Handynummer und hast 100 Minuten frei im Monat zum telefonieren.
Für 4,95€ Monatlich kannst du unbegrenzt telefonieren und monatlich auch kündbar.
Durch Corona habe ich derzeit kostenlos unbegrenztes Kontingent.
Du brauchst dazu nur das WLAN was dir auf dem Schiff zur Verfügung steht.



satellite - Die erste echte Mobilfunk-App
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe mir letztens eine Klarmobil Aktionstarif geschossen. 2.99 Euro monatlich und dennoch LTE und voLTE. Leider gibt es die immer nur aktionsweise, aber wenn du etwas warten kannst, kommt das sicher auch mal wieder (eventuell auch über Crash).
 
Klarmobil war aber auch ein 24monate Vertrag...
AldiTalk oder so,sprich alle Prepaid Tarife im o2 können doch VoLTE. Nimm doch sowas für deine Reise
 
Wie wäre es mit fraenk?

VoLTE, WifiCall, 1 Monat Laufzeit und jederzeit kündbar.
 
@Fulano Hallo, super Idee. Solange man die EU nicht verlässt.

Jedoch bezweifle ich das bei der genannten Kreuzfahrtreise. Außerhalb der EU und Schweiz funktioniert nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@KC87 ich schließe mich dem an, Satellite und dann lieber wenn möglich Board-WLAN zubuchen und gut ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
240
note.apk
N
H
Antworten
4
Aufrufe
402
hjanko
H
B
Antworten
17
Aufrufe
710
Party_Elch
P
Zurück
Oben Unten