[Suche] Vertrag Allnet Flat + 500MB Flat+Huawei P8 lite

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Suche einen Laufzeitvertrag wie oben genannt, in dem es KEINE Datenautomatik gibt, also nur Internetflats.
SMS Flat ist nicht zwingend.
Als gesponsertes Handy muss das Huawei P8 lite drin sein.
Provider ist egal, ich nehme den billigsten.
Winsim für 15€ pro Monat wäre ideal, wenn diese betrügerische Datenautomatik abschaltbar wäre zu einer alternativen Datenflat, aber das scheint nicht zu gehen.

Würde auf die nächste Klarmobil oder Mobilcom Sim-Only Aktion warten und das Gerät extra kaufen

Ohrensausen schrieb:
Als gesponsertes Handy subventioniertes Smartphone muss das Huawei P8 lite drin sein.
Wenn Du tatsächlich ein Gerät findest, dass mit einer Ratenzahlung beim Netzzugangsanbieter günstiger ist als beides getrennt, lass es mich bitte wissen. Ich suche so was schon seit Jahren, weil ich auch mal was geschenkt bekommen möchte. Diese Märchen von der angeblichen Subvention halten sich und halten sich ... und da wundern wir uns über die Ergebnisse bei den PISA-Studien. Querfinanzierungen haben nun mal nichts mit Subventionen zu tun! Ein Netzzugangsanbieter ist ein kommerzielles Unternehmen (mit Aktionären die Kohle sehen wollen) und kein Wohltätigkeitsverein! Die haben daher auch nichts zu verschenken; nicht einmal die Spanne zwischen deren Einkaufspreis und dem echten Straßenverkaufspreis für ein "unsubventioniertes", Net- und SIM-Lock-freies Gerät.

Ich habe folgendes über Eteleon abgeschlossen:

Smartmobil LTE Hammer
Gg 17,99
Anschlussgebühr 29,90
Gespräche und SMS Flat
1GB LTE

P8 lite
29€ Zuzahlung

Da der Tarif sonst 12,99 kostet, liegt das P8 lite bei 149€.

Na ja, das Gerät kostet samt zwei Jahren Netzzugang immerhin 490,66 Euro. Ob das nun wirklich eine Okassion ist, sollte jeder selbst überlegen, denn immerhin gibt's das Gerät für rund 220 Euro im seriösen Handel ohne irgendeine Zwangsbeglückung, sodass immerhin 270 Euro für die 24 Monate, das sind 11,25 Euro pro Monat, für den Netzzugang "übrig" bleiben.

Das Gesamtpaket ist vollkommen ok und im Gegensatz zu D-Netz Discountern ist auch LTE freigeschaltet. Ob dieses im O2 Netz für einen selbst nutzbar ist, kann man leicht in Erfahrung bringen.

Ganz vergessen, Zwangsbeglückung ist in dem von mir abgeschlossenen Vertrag deaktivierbar.

Zuletzt bearbeitet: