Tarifwechsel - Anbieter gesucht (derzeit Fraenk)

P

pamc

Erfahrenes Mitglied
95
Hallo,
ich habe seit einem Jahr meinen Handyvertrag bei Fraenk. war dort eigentlich hin gewechselt, weil ich dachte, besseren Empfang zu haben, da es ja zur Telekom gehört. Ich habe mit meinem Pixel 7 Pro (und vorher mit dem P6) selbst in der Großstadt immer wieder Probleme mit dem Empfang. Z. b. zu Hause, im Fitnessstudio oder auch schon im Park. Gespräche brechen ab, keine mobilen Daten und wenn ich telefoniere und nebenbei was googlen will, gehts nicht, weil die Daten blockiert sind. Außerdem stört mich die Geschichte mit der Telefonie im Ausland...

Ich suche einen günstigen Tarif (will nicht mehr als 15 Euro ausgeben) mit mindestens 8 GB und All-Net-Flat. Am liebsten wäre mir D1 oder D2 Netz. O2 ist in ländlichen Regionen (wie bei den Schwiegereltern) ja eher nicht so gut.

Habt ihr Empfehlungen? Ach ja und Rufnummernmitnahme sollte möglich sein.
 
Wieso möchtest du D1 wenn du mit dem Netz nicht zufrieden bist?
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan und Observer
Für das o2-Netz würde ich die "1-Monat-kostenlos"-Karte beantragen und nutzen, um selbst die Erfahrung zu machen und nicht die 368. aufgewärmte Wiederholung von die sind ja so schlecht ungeprüft zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan und pamc
@Observer wo kann ich die denn beantragen? Die kann ich dann ja erstmal als 2. Sim nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer danke dir! Das werde ich im juli testen, wenn es mal zu den Schwiegereltern geht. Kann ich mich dann "darauf verlassen", dass das die Netzabdeckung bei günstigen Anbietern im O2 Netz auch so ist?

Gibts denn konkret Empfehlungen für Anbieter?
 
Gern geschehen, @pamc.

Nun, Du wirst hier das eine lesen als auch das andere.

Ich selbst habe mit den Marken aus der Drillischgruppe (winsim.de / sim.de / premiumsim / maXXim / . . .), die das Telefonica-Netz nutzen, gute Erfahrungen gemacht.
Zudem haben sie immer wieder echt starke Angebote und: sie bieten auch Mehrfach-SIM an (Tipp dann aber: gleich zu Beginn, denn deren "nachträgliche Ausgabepolitik oder Änderungen" zu den Karten ist leider kostenintensiv . . . ) sowie VoLTE und WiFi-Call.


Verständnisfrage zu dem hier:
pamc schrieb:
Das werde ich im juli testen, wenn es mal zu den Schwiegereltern geht.

Du willst es (dann) bei den Schwiegereltern testen? Wohnen die nebenan?🧐.
Ich denke es geht um "Z. b. zu Hause, im Fitnessstudio oder auch schon im Park." bei Deinen Aktivitäten und Deinen Aufenthalten überwiegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan und omah
Observer schrieb:
Du willst es (dann) bei den Schwiegereltern testen? Wohnen die nebenan?🧐.
Ich denke es geht um "Z. b. zu Hause, im Fitnessstudio oder auch schon im Park." bei Deinen Aktivitäten und Deinen Aufenthalten überwiegend.
Ich bin immer mal bei den Schwiegereltern. Die wohnen knapp 200 km entfernt an der Grenze zu Polen. So kann ich gleich mit testen, ob dort auch Empfang ist. Also zusätzlich zu zu Hause.

Observer schrieb:
Zudem haben sie immer wieder echt starke Angebote und: sie bieten auch Mehrfach-SIM an (Tipp dann aber: gleich zu Beginn, denn deren "nachträgliche Ausgabepolitik oder Änderungen" zu den Karten ist leider kostenintensiv . . . ) sowie VoLTE und WiFi-Call.
Wofür ist die Mehrfach-Sim bzw. VoLTE und WiFi-Call wichtig? Also ne 2. Sim würde für meine Pixel watch vllt Sinn machen, wenns ne eSIM ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
O.k., danke für Klarstellung des "zusätzlich" bei den Schwiegereltern; ergibt Sinn!🍻

Mehrfach-SIM oder Multi-SIM: unter der gleichen Rufnummer mehr als nur eine Karte haben zu können
VoLTE = Fähigkeit, über 4G zu telefonieren, da das ursprüngliche Datennetz dann über 3G (mittlerweile abgeschaltet) oder 2G die Anrufe abwickelte
WiFi-Call: Fähigkeit, über an einem eingeloggten Router via WLAN mobile Gespräche/Daten abwickeln zu können; sehr nützlich wenn der reine Mobilempfang an der Stelle eher mau ist
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Genau, Telefonica/O2 z. B. winSim oder Handyvertrag hat WlanCall. Solange ich zuhause, bei Eltern oder Freunden im WLAN bin gehen Anrufe über WlanCall. Erst wenn ich die Homezone verlasse geht es über die Simkarte weiter. Bei uns im Dorf am Ortsrand ist Telefonica/O2 etwas besser als D1 und D2, das kann regional anders aussehen. Im Umland hier über die Dörfer und kleinen Städte gibt es kaum Aussetzer, auch im EU-Ausland läuft es gut. Zum Ausprobieren geht auch Netzclub, ebenfalls Telefonica. Dort werden aber viele Daten erhoben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Check24 zeigt, wer da gerade günstig ist. Dort gibt es aber auch andere Angebote mit Fallstricken wie Rückvergütung (vielleicht) und später teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krame meinen Beitrag nochmal vor. Ich habe ja derzeit Fraenk und kann damit im Ausland nicht telefonieren. Ich bin im Juli 3 Tage in der Türkei. Gibts hier ne günstige Möglichkeit, abseits von WLAN erreichbar zu sein?
 
wäre AY YILDIZ für die Türkei eine Option?
 
@pamc Tchibo Telefonica O2 LTE+ 9GB 9,99
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@a170 das ist das türkische Aldi Talk 🦜🐦 sitzen beide im gleichen Gebäude
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pamc VoLTE Bedeutet Voice LTE das bedeutet bessere Sprachqualität über LTE Verbindung

WLAN Anrufe läuft über die WLAN Leitung als verbesserte Sprachanrufe

Dann halt die GSM Telefonie

Ich Habe LTE Anrufe immer aktiv und WLAN Anrufe weil es stabiler ist aber unterwegs nützt es wiederum nichts... Außer du bist in offene WLAN Verbindungen wie Supermärkte Bahnhöfe etc... Dass täte ich mir zwei Mal überlegen darüber mit WLAN zu telefonieren


Hol dir DDG Beta Schutz. Würde es wärmstens empfehlen 👍🏼🍪🗝️🦆🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereits O2 getestet hast ...
aktuell 20GB für 10€ bei www.sim.de
 
@EmmundEmmchen ich hatte jetzt 1&1 gmx gesehen 9,99 Euro für 15 GB.

Aber wird man bei WLAN Anrufen nicht gekickt, wenn das WLAN spinnt? Ich erinnere mich dunkel dran, das mal bei nem anderen Telefon vor ein paar Jahren aktiviert gehabt zu haben und ständig brach das Gespräch ab. Wofür benötigt man den DDG Beta Schutz?

@RA99 Konnte O2 noch nicht testen. War noch nicht bei den Schwiegereltern. Der Preis klingt gut. Wie sind denn die Erfahrungen von Sim.de. Hab davon noch nix gehört
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann meinen Vertrag immer bis 14 Tage vor Monatsablauf kündigen, also erst zu Ende Juli. Möchte meine Rufnummer gern mitnehmen. Geht das, dass die alte Nummer dann nachträglich freigeschaltet wird, wenn ich z. B. jetzt nen Vertrag schon abschließen würde ab sorfort? oder muss ich da Beginn 01.08. machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pamc ich habe es nicht gerne wenn Prepaid Anbieter aus Pflicht monatlich abbuchen dann ist es Lastschrift Verfahren mit Prepaid Tarif... Ich kaufe selber den Bon wann ich will bei Tchibo Store in der Stadt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pamc ich habe LTE plus das wirst du auch haben mit deinem Tracking Gerät von Google. Kannst du Duckduckgo einrichten? Google hasst diesen Browser und ddg hasst Google. Ich mag kein Google bin böse erwischt worden mit dem Google Konto... Ich hab Google verbannt von meinem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
pamc schrieb:
[UWie sind denn die Erfahrungen von Sim.de. Hab davon noch nix gehört

Wie bereits weiter oben erwähnt wurde ...
www.sim.de
www.winsim.de
www.handyvertrag.de
www.premiumsim.de
...
gehören alle zur DRILLISCH-Gruppe und sind so gut wie Telekom, Vodafone usw.
Der "gute Empfang" ist mehr oder weniger bei allen Anbietern Glückssache; je nach Standort geht's vom bestmöglichen Empfang bis NULL-Empfang ... und wenn du dich auch nur 50 oder 100m weiter bewegst ändert sich die Empfangsstärke möglicherweise ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
also ich habe den Duckduckgo Browser schon ne Weile installiert, ja.
 
Bitte Jungs!
Der Titel des Threads lautet "Tarifwechsel - Anbieter gesucht (derzeit Fraenk)".

Danke und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Wattsolls und EmmundEmmchen
Und wenn der Meckerkönig Recht hat, dann hatta Recht ! :D ;) :D
 
  • Haha
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
269
coolzero3389
coolzero3389
sprint
Antworten
7
Aufrufe
156
sprint
sprint
S
Antworten
38
Aufrufe
1.070
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten