Technikfrage: LTE ja oder nein?

Matohinshdar schrieb:
Ein Handy ganz ohne LTE käme mir nicht in die Tüte ...
naja, das Handy kann ja LTE. Ist ein LG G6, welches ich mir ausgesucht habe. Ich glaube, moderne Handys können das alle. Und LTE ist ja abwärtskompatibel. Die Frage nach LTE oder nicht stellt sich auch nicht wegen dem Handy oder wegen den zukünftigen Technologien. Eigentlich war meine Unsicherheit nur wegen den Verträgen, die LTE mit halber Geschwindigkeit im Vergleich zu G3 anbieten.

Ich glaube, ich entscheide mich für LTE. Erstens, weil es zukunftsweisend ist und wahrscheinlich besser ausgebaut wird in der nächsten Zeit, und zweitens, weil die 21,6 MBit/s bei geringer Ping-Zeit doch scheinbar wohl völlig ausreichend ist für das heutige Datenaufkommen. Vielleicht wäre ich mit G3 und 42,2 MBit/s etwas schneller unterwegs, aber das wäre kaum bemerkbar bei meinem Anwendungsbedarf. Und wer weiß, wie lange das noch so anhält. Zwei Jahre lang dauert so ein Vertrag.

Meine Entscheidung liegt nun bei LTE, es sei denn, ihr belehrt mich bis zum Wochenende eines besseren......

Gibt es irgendwo geile Verträge mit extra Geschenken (Fernseher, Smartwatch, Tablet, usw.)?????
 
thdeitmer schrieb:
Gibt es irgendwo geile Verträge mit extra Geschenken (Fernseher, Smartwatch, Tablet, usw.)?????
check24.de
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
"Geschenke" sind selten geworden bei Verträgen...
Hatte gestern auch nochmals geschaut und das G6 ist kaum bei einem der großen Anbieter gelistet. Letztendlich würde ich etwas warten
 
Immer mit LTE, Tarife ohne LTE sind doch der reinste Mist. Meistens sehr lahm, schlecht ausgebaut und oftmals überlastet. Muss man alles nicht haben.
 

Ähnliche Themen

Dure853
  • Dure853
2
Antworten
24
Aufrufe
1.095
Kachelkaiser
Kachelkaiser
D
Antworten
11
Aufrufe
700
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
580
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten