Vertrag bei Congstar verlängern, oder Alternative...?

Du kannst für 5€/Monat 60min in alle Netze dazubuchen (die Option kann aber nicht mehr abbestellt werden sondern läuft min. 24Monate/bis Vertragsende)
Hotspot ist erlaubt: http://www.vodafone.de/infofaxe/4101.pdf
Seite 3 unten:
Nutzungseinschränkungen bei mobiler Daten-Übertragung

Instant Messaging und Tethering (Surfen auf dem Laptop mit dem Handy als Modem) sind bei den Vodafone MobileInternet Flats erlaubt.

Die MobileInternet Flats dürfen nicht für Voice-over-IP genutzt werden. Durch zusätzliche Buchung der Vodafone MobileInternet Plus Option kann Voice-over-IP für die MobileInternet Flats genutzt werden.
 
Aha coole sache.
Was ist mit vice over IP gemeint?

Kann ich zb viber Skype etc nicht nutzen?
 
Es ist offiziell nicht erlaubt. Meines Wissens wird allerdings im Gegensatz zu der Telekom noch nicht aktiv dagegen vorgegangen - ansonsten die Plus Option buchen (20€/Monat)...
 
Melkor schrieb:
Es geht bei allen Anbietern, dass man die Kündigung widerrufen kann - ist ja auch zu deren Vorteil. AUßER: Du hast Portierung beauftragt...

Hi!

Danke für Eure Hilfe - klasse! :) :thumbsup:

Ich werde dann wohl noch bis mindestens ende Januar warten, d.h. ich vertröste dann morgen erst mal den Congstar Kollegen. ;)

Zum Thema Portierung:
Ich möchte unbedingt die beiden Nummern behalten. Gekündigt habe ich bereits, gibt es bei der Portierung bezüglich des Zeitpunktes auch etwas worauf ich achten sollte - falls ich wechsle?

Beste Grüße!
Sebb
 
Vielen Dank werde mir Vodafone machen,3 GB sollten reichen.
Bei ebay gibt es den Tarif auch,dort steht aber Hotspot nein,ist aber original Vodafone,müsste normal auch gehen oder?
 
Sebb schrieb:
Zum Thema Portierung:
Ich möchte unbedingt die beiden Nummern behalten. Gekündigt habe ich bereits, gibt es bei der Portierung bezüglich des Zeitpunktes auch etwas worauf ich achten sollte - falls ich wechsle?

Du solltest zwei Wochen vor dem letzten vertragstag, deinen Neuvertrag (egal ob Prepaid oder Vertrag) abgeschloßen haben, damit alles sauber und ohne Nichterreichbarkeit durchläuft. Natürlich im Vorfeld bei der Rufnummernportierung folgendes beachten: gleiche Anschrift, gleiches Geburtsdatum und gleichen Namen nennen! Ansonsten frühzeitig anpassen lassen

cobra82 schrieb:
Vielen Dank werde mir Vodafone machen,3 GB sollten reichen.
Bei ebay gibt es den Tarif auch,dort steht aber Hotspot nein,ist aber original Vodafone,müsste normal auch gehen oder?
Warum dann über Ebay? Direkt bei Logitel hast du ja auch keinen Nachteil, aber kannst noch ein paar Euro durch den Verkauf des Mifis erzielen ;)
Falls du aktives Mitglied bei der Schnäppchenseite MyDealz bist, kriegst du die 3GB Flat derzeit auch für rechnerisch 1,24€/Monat (ohne Mifi)...
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb
Sind rechnerisch 6,40 € pro Monat für 500 MB und 200 Min./SMS im Vodafone Netz. Ich denke da gibt es bei Mydealz bessere Angebote.
 
Wie über Mydealz? Denn Vodafone tarif.Wo muss ich suchen klicken?

Über eBay gibt Grund Gebühr frei und etwas mehr Auszahlung als auf der Seite

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Ist es möglich zb die Grundgebühr im voraus zu zahlen?zb würde ich das ausgezahlte Geld und den Rest auf zwei Jahre im voraus zahlen geht das bei Vodafone eigentlich?
 
Bei Vodafone direkt geht das vorweg bezahlen der Grundgebühr
 
Wie richte ich das ein?Und geht bei dieses Internet Tarife auch Rufnummer Mitnahme?
 
Du überweist das Geld einfach unter Angabe deiner Rufnummer. (von MyDealz)
Wer das Geld vorabüberweisen will, kann das bei Vodafone tun
Vodafone Kontonummer: 2508000 BLZ: 30070010 Verwendungszweck: DeineRufnummer
Wie immer testet man das ganze aber erstmal mit 1-2€ und guckt dann ob es auf der nächsten Rechnung korrekt verbucht wurde.
Und ja, Rufnummerübernahme geht
 
Cool dann werde ich das so machen. Danke für die Information.

Reichen für Handy 3 GB was meint ihr? Zurzeit habe ich eplus 1,5 GB müsste immer zu buchen auf 3 GB seit iPhone 6 plus.

Nimmt der mehr vollumen weg je größer das Display oder täusche ich mich?

Ich surfe eigentlich nur lade selten was runter. Ich weiß nicht ob bei lte mehr Verbraucht wird an Volumen.
 
Bei LTe wird nicht mehr verbraucht - du bekommst nur mehr Bandbreite und besseren Ping. Was sein kann, dass du beim Iphone eine höhere Auflösung wie beim vorigen Handy hast und einige Daten höherauflösend geladen werden (Youtube z.B.)
 
Bei diesem Vodafone tarif gibt es eine 100 kb taktung welche Nachteile habe ich dagegen gegenüber 10 kb taktung?

Das Handy wird immer online sein nur Zuhause automatisch auf WLAN gewechselt.
 
Ich kopiere mal meinen Beitrag von einem Parallelthread:
Die Taktung ist meist unwichtig - außer du bist viel in Tunneln und Keller unterwegs. Die Taktung kommt zum Tragen sobald die Verbindung unterbrochen wird (Sprich wenn du keinen Empfang hast oder dieser kurz unterbrochen wird) - dann wird nämlich auf die vollen 100kb aufgerundet. Ansonsten hält dein Androidgerät ja eine dauerhafte online Verbindung. Dadurch kommt es nur selten zu solchen Aufrundungen. Wenn du einen Einzelverbindungsnachweis deines jetztigen Anbieters erstellen lässt, kannst du auf diesem diese Abbrüche sehen. Ich z.B. denke, dass ich ca. 100 Verbindungsabbrüche im Monat (und fahre Ubahn - siehe oben) habe. Das dürften max. 5MB/Monat sein, die ich "verliere".
 
jet schrieb:
Sind rechnerisch 6,40 € pro Monat für 500 MB und 200 Min./SMS im Vodafone Netz. Ich denke da gibt es bei Mydealz bessere Angebote.

Moin!
Findest Du wirklich?

Hier noch mal der Link:
-> All-Net & Surf 500 - Mobilfunktarif für 4,99 €/Monat
Tarifdetails:
-> Tarifdetails zur 1&1 All-Net-Flat

Für meine Frau:
500 MB bei max. 7,2 MBit/s + 200 Freiminuten/SMS im D2 Netz für 12 Monate 7,99 EUR, danach 9,99 EUR pro Monat.

Für mich:
1500 MB bei max. 21,6 MBit/s + 200 Freiminuten/SMS im D2 Netz für 12 Monate 12,99 EUR, danach 14,99 EUR pro Monat.

Das ist bezüglich P/L unterm Strich um einiges besser als unsere jetzigen Congstar-Tarife, siehe Post 1.

Beste Grüße
Sebb
 
Für deine Frau gebe es im Auszahlungsthread bei MyDealz den Otelo Allnet L:
500MB (21,6Mbit/S), Allnet, SMS-Flat, D2-Netz für rechenrisch 6,66/Monat
Für dich: Vodafone Red M (?)
1500MB (50Mbit LTE), allnet, SMS-Flat, D2-Netz, rechnerisch 12,50€/Monat

Problem: Man muss sich anmelden und es kann sein, dass man es nicht gleich Zugang bekommt (eigentlich nur für aktive User), da es Auszahlungen sind, muss man beachten, dass das Bargeld nicht anderweitig draufgeht und man eben dann die reguläre Grundgebühr zahlt (sind teilweise 30€/Monat oder mehr). Kündigung zu vergessen ist hier noch teurer als bei 1&1
 
Moin!

Danke Dir für die Mühe.

Auch wenn mir das ausschlaggebende Argument fehlt, aber mir sind solche Verträge/Abwicklungen sympathischer wo man monatlich von Anfang an eine recht geringe Summe zahlt - ohne größeren Auszahlungsbetrag. Denn seien wir mal ehrlich, die Auszahlungbeträge gibt man ja doch irgendwie schleichend aus und die monatliche Rate bleibt "hoch".
Klar, wichtig ist was nach 2 Jahren unterm Strich steht, aber ich bevorzuge aus eben genannten Gründen eher Verträge mit an sich niedrigen Beiträgen.

Beste Grüße
Sebb
 
Jepp, Sebb kann ich nachvollziehen. Wobei die Vodafone Verträge wirklich um die Beträge abgerechnet werden können. Dazu muss man einmalig die Auszahlung auf das Vodafone Kundenkonto überweisen und monatlich per Dauerauftrag die rechnerische Grundgebühr nachreichen. Dann hat man eine gleichmäßige Grundgebühr.
 
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
382
JohnyV
JohnyV
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
835
Empaty
E
Z
  • Zhenwu
Antworten
17
Aufrufe
657
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten