Vertrag bei Congstar verlängern, oder Alternative...?

Das ist ja eine gute Idee. Die Auszahlung aufs Vodafone Konto überweisen,und dann zb ein Dauerauftrag zb von 10 Euro und gut ist.

Aber leider meinte Logitel ich kann keine Rufnummer Mitnahme machen bei datentarife,jemand Erfahrung damit gemacht.
 
Wann hast du angefragt? Manche Händler verweigern die Portierung wegen der Verschiebung des Freischalttermins.
Ansonsten müsstest du in einem Vodafone Shop (der auch von Vodafone betrieben wird), nachträglich portieren können.
 
Bei Logitel habe ich gefragt weil es dort Auszahlungen gibt.

Kann man nachträglich portieren?

Ich habe eine debitel Karte ungeöffnet habe die gekauft wegen der Rufnummer weil das eine gute ist. Muss ich die erst kündigen oder wie gehe ich vor?
 
Hallo,

ich möchte mich hier noch mal an euch wenden. Mein im 1. Post genannte Vertrag bei Congstar läuft ja am 05.03. aus.

Man weiß es ja nicht genau, wann dieses Angebot von 1&1 mal nicht mehr verlängert wird - irgendwann wird auch das mal vorbei sein!?

Nun hatte ich heute mal bei der Hotline von denen angerufen und mich erkundigt. Es wäre sogar auch als nicht Premium Nutzer von GMX möglich die 30 EUR Startguthaben zu bekommen. D.h. eine "Doppelbelastung" (wobei diese auch zu verschmerzen wäre) würde es somit nicht geben. So ganz sicher bin ich mir noch nicht wie es jedoch mit der Rufnummerportierung laufen würde. Laut diesem Link: Sofortige Portierung der Handynummer: So funktioniert es richtig - teltarif.de Ratgeber ... kann ich auch meine Rufnummer bereits jetzt portieren lassen - vermutlich bekäme ich dann von Congstar eine Übergangsnummer für die letzten 1,5 Monate!? Wobei das ja eigentlich quatsch wäre, naja was solls.

Ich würde dann das mit den 2GB und den 300 Freiminuten wählen. Laut einer Dealbeschreibung bei Mydealz soll der 2GB Vertrag auch einen maximale Downloadgeschwindigkeit von 21,6 Mbit/s und einen maximale Uploadgeschwindigkeit von 5,6 Mbit/s haben (laut Technik-Hotline und Die Tarife für das mobile Internet bei Mobilfunk-Discountern - teltarif.de Ratgeber ).
Die Taktung beträgt wohl 1 KB (laut Nutzer)... das sind ja eigentlich Dinge die positiv hervorzuheben sind -> könnt ihr das mit dem Upload und der Taktung bestätigen?

Was haltet ihr grundlegend von dem Angebot bei 1&1 (Web.de/GMX)?
LTE wird zwar sicherlich kurz/mittelfristig stand der Technik sein, aber die 21,6 Mbit/s sind ja schon mal ein ordentlicher Geschwindigkeitsschub zu vorher (Faktor 3). Ist halt die Frage wie gut/schlecht generell das 3G Netz von D2 (in dem Falle ja als "Billigkunde" = evtl. schlechter!?) ist?

Danke Euch!

Beste Grüße
Sebb
 
Sebb schrieb:
Laut einer Dealbeschreibung bei Mydealz soll der 2GB Vertrag auch einen maximale Downloadgeschwindigkeit von 21,6 Mbit/s und einen maximale Uploadgeschwindigkeit von 5,6 Mbit/s haben (laut Technik-Hotline und Die Tarife für das mobile Internet bei Mobilfunk-Discountern - teltarif.de Ratgeber ).
Die Taktung beträgt wohl 1 KB (laut Nutzer)... das sind ja eigentlich Dinge die positiv hervorzuheben sind -> könnt ihr das mit dem Upload und der Taktung bestätigen?

Nur kurz dazu: Am besten ins Kleingedruckte gucken. Nur das ist relevant.
 
Man weiß es ja nicht genau, wann dieses Angebot von 1&1 mal nicht mehr verlängert wird - irgendwann wird auch das mal vorbei sein!?
Das wird immer verlängert und wurde sogar einmal verbessert...

Und ja, kannst vorzeitig portieren lassen. Kommt immer darauf an ob du solviel Schmerz hast.

Was haltet ihr grundlegend von dem Angebot bei 1&1 (Web.de/GMX)?
LTE wird zwar sicherlich kurz/mittelfristig stand der Technik sein, aber die 21,6 Mbit/s sind ja schon mal ein ordentlicher Geschwindigkeitsschub zu vorher (Faktor 3). Ist halt die Frage wie gut/schlecht generell das 3G Netz von D2 (in dem Falle ja als "Billigkunde" = evtl. schlechter!?) ist?
Warten. Eine Verschlechterung als Discounterkunde ist auch nicht zu erwarten, das gibt es zumindest in Deutschland nicht
Und wenn du dir unsicher bist. Hol dir noch eine PRepaidkarte von D2 und teste...
 
Moin!
Ab jetzt sind es 9,99 EUR mit 500 Freiminuten und 1000 MB, sowie 14,99 EUR mit 500 Freiminuten und 2000 MB.
Das vorherige Angebot gefiel mir irgendwie besser. :/
 
Welches Angebot meinst du?
 
Von GMX / Web.de
 
Wobei für 2 EUR mehr - 200 weitere Inklusivminuten ja nicht schlecht sind. Bei 0,10 Cent (gerundet) sind das mal eben 20€ die diese 200 Minuten eigentlich kosten würden.
 
Dürfte dennoch eine Anpassung zu Gunsten von 1&1 sein :(
 
Wie meinst Du das?
Wie gesagt, bei 10 Cent/Minute x 200 Minuten = 20 EUR. Da gehen die 2 EUR ja eigentlich -> wenn man sie denn braucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde davon ausgehen, dass die meisten Kunden des Web.de/GMX Angebots nicht die 300 Einheiten Marke knacken und man jetzt quasi eine Grundgebührerhöhung hat, die sich nur für Web.de/GMX/1&1 lohnt ;)
 
Ja, wahrscheinlich. :)
Wobei für jeden einzelnen diese 2 EUR "mehr" ja verschmerzbar sind. Für 1&1 macht sich das über die Masse natürlich bezahlt, keine Frage.
Muss sich natürlich jeder überlegen ob man diese zusätzlichen 200 Minuten wirklich braucht.

Gäbe es denn bezüglich P/L im D1 (vermutlich eher weniger) oder im D2 Netz Alternativen?
Tarif1:
mind. 100-300 Freiminuten
1 GB Flat

Tarif2:
mind. 100-300 Freiminuten
2 GB Flat

Prepaid wäre natürlich schöner, aber wie man sieht wäre ein Vertrag auch ok.

Grüße & Danke!!!
 
Nope, gibt keine wirkliche Alternative
 
Hi!

Kurzes Feedback:

Ich habe gerade zwei Verträge - für meine Frau und mich - abgeschlossen.

1x für 7,99 EUR und 1x für 12,99 EUR (also zu den "alten" Konditionen).

Uns reichen die 300 Minuten auch auf jeden Fall.

Gestern hatte ich es bereits schon versucht noch einen alten Vertrag zu bekommen, da hat es leider nicht geklappt - heute war es dann kein Problem. ;) Zauberwort ist wohl "Nacherfassen" des alten Vertrags/Angebots.

Zusätzlich gibts ja die 25 EUR Gutschrift für die Rufnummerportierung und 30 EUR Startguthaben. Letzteres muss man aber selber ansprechen.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
379
JohnyV
JohnyV
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
834
Empaty
E
Z
  • Zhenwu
Antworten
17
Aufrufe
657
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten