Vertrag + neues Handy

vega81

vega81

Neues Mitglied
4
Moin zusammen,
bin aktuell noch O2 Kunde, hab gekündigt, Vertrag läüuft Im Juni 2019 aus. Bisher war ich zufrieden mit 15GB LTE für 15 Euro monatlich. Neues Angebot von O2 sieht so aus: 15GB kann ich behalten, allerdings jetzt für 17,50 monatlich. Brauche aber auch ein neues Handy und hab angefragt für P30, P30 pro und das normale S10.

Mit nur noch 10GB LTE und P30 komme ich auf 46,00 monatlich, P30 pro und S10 würden mich 53,99 monatlich kosten. Alles eher enttäuschend! :(
Jetzt warte ich noch die nächsten Woche ab, ob sich O2 noch einmal mit einem anderen Angebot meldet und schaue parallel nach anderen Angeboten.

Habt Ihr Empfehlungen? Wie beschrieben suche ich min. 10GB LTE in Verbindung mit den oben genannten Handys für max. 35 Euro im Monat, realistisch?

Bei check24 bekomme ich solche Angebote angezeigt, dann allerdings über Drittanbieter wie z. B. sparhandy.de. Gibt es hier irgendwelche versteckte Hintertüren oder warum können die meinen Wunschpreis erzielen und O2 direkt nicht? Oder liegt es am noch schlechteren Netz?
 
vega81 schrieb:
Gibt es hier irgendwelche versteckte Hintertüren oder warum können die meinen Wunschpreis erzielen und O2 direkt nicht?
Die bekommen noch Verkaufsprovision, die sie durchreichen. Sind im Normalfall original o2 Verträge. Bei o2 direkt ist das inzwischen eher getrennt: Bei VVL bekommst du das Handy in Form eines Kreditvertrages (o2 Myhandy). Das reine VVL Angebot ist eigentlich schon fast am Optimum. Warum willst nicht einfach dein altes Gerät weiterverwenden?

vega81 schrieb:
Habt Ihr Empfehlungen? Wie beschrieben suche ich min. 10GB LTE in Verbindung mit den oben genannten Handys für max. 35 Euro im Monat, realistisch?
Das von @HerrDoctorPhone genannte Angebot ist ines der besten. Wie immer muss man da auch warten können. Juni ist ja noch etwas hin
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und HerrDoctorPhone
Okay, schon mal vielen Dank! Also spricht erstmal nix gegen sparhandy.de und ähnliche, ich muss mit keinen Einschränkungen beim Netz rechnen. Die Huawei Sonos Aktion war schon verlockend, aber dann warte ich noch die nächsten Wochen ab, der Preis kann ja eigentlich nur fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Jede Woche , bzw. täglich gibt es Aktionen bei denen man sparen kann, das ist ja das Leid ...

Aber mal davon abgesehen, die Tarife sind teurer als früher, die Preise haben in den Letzten jahren angezogen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Juti, ich bleib dran und checke eh täglich! ^^
Achso, zur Handyfrage. Nutze aktuell ein LG G6 (Asia Version), damit bin ich eigentlich auch zufrieden, es ist mir leider ein paar Mal unglücklich hingefallen. Äußerlich nur ein paar Schrammen, allerdings funktioniert seitdem mein Mikro nicht mehr zuverlässig. Beim Telefonieren echt nervig, mal versteht mich mein Telefonpartner, dann wieder überhaupt nicht. Das G6 ist nicht perfekt, allerdings schätze ich das handliche und in meinen Augen immer noch hübsche Design und vor allem die Weitwinkel Linse begeistert mich. Deshalb die genannten Nachfolger. Das P20 pro war auch Kandidat, vor allem preislich interessant, aber leider ohne Weitwinkel.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und HerrDoctorPhone
Guten Morgen zusammen,
was haltet Ihr denn von folgendem Angebot:
upload_2019-6-5_8-39-24.png


40 GB LTE, allerdings nur bis max. 50Mbit, im Moment hab ich bis zu 225Mbit. Frage, merkt man wirklich einen Unterschied???

Ansonsten sieht das Angebot doch lecker aus oder?
 
So Leute, am 20.06. ist mein Vertrag tot.
Ich versuch die Tage noma O2 zu erreichen, letztes Angebot war ja bei gleichen Konditionen von jetzt 15 auf 17,50 Euro. Das würde ich dann nehmen.

Ansonsten hab ich jetzt folgende 2 Angebot als Neuvertrag im Auge:

1. Deinhandy.de

LG V40
O2 Free M
20 GB LTE 225mbit
Monatlich 34,99 Euro
Zuzahlung Gerät 5 Euro

2. Sparhandy.de

Huawei Mate 20 pro
O2 Blue All-in M 19GB
19 GB LTE 50mbit
Monatlich 29,99 Euro
Zuzahlung Gerät 19 Euro

Waa haltet Ihr davon, gerne auch wieder Alternativen posten?! Tendiere eher zum Huawei.
 
bist du denn mit O2 Empfang zufrieden?

Finde beide Smartphones nicht ideal, das Huawei ist unsicher wegen Update Versorgung und LG sehr langsam was das betrifft.

Was ist dir denn wichtig beim Handy?
 
O2 Empfang ist meistens okay, ich weiß ja, dass es besser geht, aber dann ist es auch deutlich teurer. Wichtig sind mit um die 15GB LTE. Und ich möchte mit neuem Handy nicht mehr als 35 Euro im Monat bezahlen, lieber weniger.

Das ist den Updates nehme ich in Kauf.
Wichtig ist mir: guter Akku und Kamera (+ Weitwinkelkamera ist ein Muss), wertiges Design, nicht all zu groß, Mate 20 pro ist schon Grenze. Guter Lautsprecher wäre noch nett.
War mit dem LG G6 recht zufrieden und jetzt aktuell auch wieder mit dem V30.
 
So, erledigt!

Gerade im O2 Chat Vertrag verlängert für 16,99. Bin ich mit zufrieden.
 
mit welchen Handy denn dabei für 16,99 ?

also ich habe anfang 2018 meinen o2 Free 15 ohne Handy für 15,49 verlängert.
 
Ohne Handy, hab vorher 15 Euro bezahlt, mehr konnte ich nicht rausholen. Aber bin wie gesacht trotzdem zufrieden für 15 GB LTE immer noch Top.
 
@vega81

Hast du nochmal angerufen falls ja wo?

Bei mir ham sie es bereits probiert, aber ham es eingestellt da es wohl so ne gesetzliche Grenze gibt - läuft aber noch bis fast Ende August.

Bin nur nochmal angerufen worden wieso wechsel, hab halt Netzqualität etc. erzählt, ham Sie natürlich anders gesehen das übliche Spiel halt^^

Für nen günstigen Preis könnte man es natürlich noch überlegen um bei guten Empfang unbegrenzt videos etc zu schauen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
1.252
Telekom hilft
Telekom hilft
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
832
Empaty
E
J
  • james12345
Antworten
10
Aufrufe
600
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten