Vodafone Vertragsverlängerung empfehlenswert?

S

Sebb

Stammgast
60
Hi!

Brauche mal von den Experten hier bitte mal eine Einschätzung ...

Derzeit habe ich einen Vodafone Smart L Basic Phone Tarif für 36,99€:

5 GB bis zu 500 Mbit
Tel. Flat
SMS Flat
+ die ganzen VF Extras (WLAN/LTE Telefonie etc)

Der Preis kommt wegen der Subventionierung des iPhone 11 Pro Max zustande.

Mir wurde nun als Vodafone/Unitymedia (Festnetz) Kunde angeboten den Vertrag mit 11 GB für 12,99€ zu bekommen (bei 24 Monaten Laufzeit).

Kann man schon machen oder?

VG & danke!
 
Ist dein Vertrag kurz vor dem Auslaufen? Das iPhone 11 Pro Max ist doch erst ein dreiviertel Jahr auf dem Markt. Demnach sind deine 24 Monate noch nicht mal zur Hälfte rum. So ganz steige ich nicht durch.

Zur Einschätzung wäre ratsam, wenn du die Kosten mal konkret offen legst mit Laufzeiten. Wie lange läuft dein momentaner Tarif und was ist der Anteil für das Gerät? Brauchst du einen zweiten Vertrag im Vodafone Netz oder worum geht es hier? Angebot ist gut, wenn man einen Neuvertrag braucht. Würdest du deinen momentanen Tarif beibehalten und bist nur scharf auf zusätzliches Datenvolumen oder wieso steht der plötzlich im Raum?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich nehme an, er meint einen zusätzlichen Vertrag? Kann mir nicht vorstellen, dass man aus einem Vertrag mit subventionierten Handy vorzeitig so einfach in einen SIM-Only-Vertrag wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
@GigaTom, das denke ich auch. Uns wurde als Unitymedia Kunde auch so ein neuer Vertrag angeboten. Der günstige Preis gilt solange der Vertrag bei Unitymedia, TV, Telefon und Internet, weiterbesteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
Guten Morgen,

sorry - ich hatte einen entscheidenden Fehler in meinem Anfangspost. :D

Ich hatte den Vertrag nicht mit dem Iphone 11 Pro Max sondern mit dem Iphone XS abgeschlossen und dann im letzten Jahr ein Upgrade vollzogen. Der Vertrag läuft am 19.11.2020 aus.

Das oben beschriebene Angebot würde so funktionieren:
- Nach 2-3 Tagen Bearbeitungszeit hätte ich den neuen Vertrag (mit 11 GB Datenvolumen)
- Für den Zeitraum von jetzt bis zum 19.11.2020 muss ich noch die 5€ extra aus dem "Basic Phone" Tarif bezahlen. D.h. bis 19.11.2020 dann also 17,99€.
- Ab dem 19.11.2020 sind es dann 12,99€

Sorry für die Verwirrung, es handelt sich also um keinen 2. Vertrag sondern Vodafone hat sich aufgrund meiner Kündigung gemeldet. Weil ich auch bei Vodafone/Unitymedia zu Hause Internet+Telefon habe gibt es 10€ Rabatt auf den Tarif + 5GB extra - was dann letztendlich zu diesem Angebot führt. Morgen werde ich dazu noch mal angerufen.

VG & danke!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
707
Potty
P
M
Antworten
13
Aufrufe
1.449
DOT2010
DOT2010
Carsten20001989
Antworten
10
Aufrufe
875
pava35
P
Zurück
Oben Unten