Vodafone VVL, Angebot gut?

nigolo

nigolo

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo,

mein Vodafone Red M Vertrag läuft Ende Mai 2015 aus.
Den Vertrag habe ich bereits gekündigt, damit ich in einen günstigeren Tarif wechseln kann.

Ich suche einen Tarif OHNE Handy mit mind. 3-4 GB Datenvolumen. Es darf auch noch mehr sein.
Das Netz sollte D1 oder D2 sein und der Preis unter 40 € liegen.
Wenns möglich ist, dann gerne auch noch weniger ;-)

Ich hatte eben einen Anruf von Vodafone erhalten, da wurde mir der Vodafone Red L Tarif mit 4 GB Datenvolumen für monatl. 39 € angeboten.
Der Mitarbeiter hat damit geworben, dass der Vertrag einen Grundpreis von 79 € hat und er mir somit 40 € Rabatt gewährt.
Dieser VF Red L Tarif wurde mitlerweile durch den RED 8 GB Tarif für einen Gesamtpreis von 75 € abgelöst.

Nun ist die Frage, ob ich dieses Angebot annehmen soll oder nicht?
Ich denke da geht noch was. Vielleicht können die den 8 GB Tarif auf 40 € setzen oder mir noch für 1 € ein Handy dazu packen.

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Eventuell noch die All Net Flat Pro von 1&1. Aber aufpassen, dass du D2-Netz wählst, standardmäßig ist Eplus drin :)

Wären 29.99 Euro monatlich für die Allnet Flat mit 4GB Volumen.
 
Bei 1&1 ist aber keine Nutzung des Vodafone LTE-Netzes möglich!
 
Zwenni schrieb:
Bei 1&1 ist aber keine Nutzung des Vodafone LTE-Netzes möglich!

Das ist korrekt, war aber so auch nicht gefordert.
 
Nicht explizit erwähnt, aber von großem Vorteil...

... wer will heut schon einen Vertrag für Telefonie und Daten abschließen ohne LTE nutzen können ...

... und es ist ja ausdrücklich ein Tarif gewünscht, wo das Augenmerk auf viel Datenvolumen gerichtet ist ;-)
 
Naja die Allnet Pro bietet auch Speed bis 42,2 MBit/s im normalen Netz. SO langsam ist die Flat also auch nicht :)
 
das stimmt nur manchmal glaube ich das man bei 1&1 nicht volles Vodafone Netz hat.
 
@Profav

Es geht doch nicht nur um die theoretisch verfügbare Geschwindigkeit, sprich Maximalbandbreite im Up-/Download. Es handelt sich ja eh um Shared Medium und auch dort hat LTE die Nase vorne...

Aber viel wichtiger ist doch die Verfügbarkeit, sprich Netzabdeckung und die niedrigen Latenzzeiten bei LTE;-)
 
Wobei die Verfügbarkeit von 3G auch bei Vodafone immer noch höher ist als die Verfügbarkeit von 3,9G (von echtem 4G = A-LTE garnicht zu sprechen)
 
@dat-Andy
Das stimmt - aufs ganz Deutschland bezogen - zwar nicht, aber wir sollten wieder zur eigentlich Fragestellung zurück;-)
 
Bei Vodafone mache ich das immer so.
Ich kündige meinen Vertrag worauf mich kurze zeit später die kundenrückgewinnung anruft und mir ein angebot macht.
Dieses Angebot lehne ich mit irgendeinem grund ab (konkurenz hat besseres angebot etc. bla bla) sage denen aber das ich an weiteren angeboten interessiert sei.

Etwas später ruft die 2nd Chance abteilung einen an und macht ein noch besseres angebot, welches ich wie beim ersten auch ablehne. Wichtig ist halt das man sagt das man an weiteren angeboten interessiert sei.

Kurz vor ablauf des vertrages ruft dann nochmal die last chance abteilung an, und die können die richtig guten angebote machen. Günstiger als da bekommt man es nicht mehr.

So mache ich es schon seit 2 oder 3 Vertragsverlängerungen und habe immer gute Angebote erzielt. Und meistens ist ein ganz aktuelles Handy für nen euro oder so auch dabei.
 
So werde ich es auch mal probieren.

Bis in den Mai abwarten und dann zuschlagen.

Bisher hatte ich noch einen weiteren Anruf erhalten, wo mir nochmals der RED L Tarif mit 4 GB Volumen für 40 € und der neue RED 8GB Tarif für 50 € angeboten wurde.

Ich denke 8 GB sind einfach zu viel des Guten. Ich warte einfach mal ab.
Bis Mai können sich auch wieder ganz neue Angebote und Tarife ergeben mit immer mehr Datenvolumen im angebot, weil die Nachfrage zu mehr Datenvolumen einfach mehr zunimmt.

Ansonsten wird es der 1&1 Pro Tarif mit dem hinterlegten VF Netz für 30 € (in den ersten 12. Monaten sogaar 25€)
 
Wenn dir der Red L mit 4 GB für 40€ angeboten wird und der Red 8GB für 50€, dann frag doch nach dem Red 3GB beim nächsten mal nach... Da ist doch bestimmt ein Preis zwischen 30-40 € drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kündige alle meine Verträge immer.
Habe jetzt ein Angebot bekommen das mir voll zusagt

Vodafone Red 1,5 GB plus Familien Karte mit dem gleichen Tarif zusammen für 60€ mit 2 neuen Sony Xperia Z3 JE für 1 Euro

14 Jahre zahlen sich auch aus
 
ich finde die Vodafone Red Tarife auch richtig gut, hast ein gutes Angebot gewählt!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
733
Potty
P
P
  • Pascha77
Antworten
3
Aufrufe
438
Pascha77
P
M
Antworten
13
Aufrufe
1.503
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten