Von Alditalk zu CallYa - Wirklich so einfach mit Rufnummernmitnahme?

Helle85

Helle85

Stammgast
95
Moin,

ich möchte gerne mit einem Prepaitarif von Alditalk zu CallYa wechseln und dabei die Rufnummer mitnehmen.
Jetzt habe ich am Sonntag bei Alditalk angerufen und durch die angaben meines PUK1 bekam ich auch promt eine SMS das die Rufnummer nun "frei" wäre.

Frage, kann ich jetzt rein theoretisch in den nächsten Vodafone Laden spazieren und SOFORT eine CallYa Karte kaufen mit der bitte das meine Nummer bei Alditalk angefragt wird, und am nächsten Tag funktioniert die ganze Geschichte schon? 25€ müssen wegen mitnahme bei Alditalk als Guthaben drauf sein, das ist klar. Aber der Umzug an für sich, geht das so schnell?
 
Helle85 schrieb:
Aber der Umzug an für sich, geht das so schnell
Was Aldi macht, ist eine sofortige Rufnummerportierung. Du kannst jetzt beliebig wechseln. Am "nächsten Tag" wird aber Vodafone eher nicht machen, etwas Vorlauf brauchen die auch (wird im Hintergrund zwischen den zwei Vertragsparteien ausgehandelt).
Was du in jedem Fall machen solltest: Abgleich des Namens und Anschrift bei altem und neuen Anbieter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Die Portierung dauert in aller Regel eine Woche.
 
Okay, also, diese (glaub) 7,99€ Datenoption ist bei ALDITALK auch schon gekündigt. Die gilt noch bis 16.07!
Heist, es muss nur genug drauf sein für die Gebühr der Mitnahme und dann abwarten ob das alles zeitig über die Bühne geht.
Im schlimmsten Fall wird halt die Datenverbindung paar Tage ausgeschaltet damit die Gebühr nicht aufgefressen wird, sehe ich das alles so richtig?
 
Helle85 schrieb:
sehe ich das alles so richtig
Joa, du wirst aber zeitnah über das Portierungsdatum informiert, sprich, da kannst du ja dann "planen"
 
  • Danke
Reaktionen: Helle85
Wenn du vom jetzigen Anbieter die Kündigungsbestätigung hast, kannst du bei VF die CAllYA mit Angabe deiner alten Telefonnummer und Protierungswunsch beantragen. Nach Verifizierung deiner Person (im Shop sollte das gleich passieren) dauert es dann halt ein paar Tage bis die alte Nummer aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Helle85
Ich brauch also doch noch eine separat Kündigung? Dachte das ist alles mit dieser PUK1 Aktion geschehen???
 
Nein, brauchst du nicht. Die sofortige Freigabe reicht völlig aus. Du kannst eine Aldi Karte auch gar nicht kündigen, die wird dann automatisch gekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Danke, aber hat sich alles erledigt!
Im Alditalk Kundenceter ist wirklich alles falsch hinterlegt.
Von Geschlecht bzw. Anrede über Geburtsdatum bis Name.... Kein Plan von wem das damals verdummbeutelt wurde!?

Gibt einfach ne neue SIM mit neuer Nummer, fertig :flapper:

Zum Glück hab ich noch mal nachgeschaut, danke für den Tipp :thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
1.841
KalleMerkt
K
M
Antworten
13
Aufrufe
1.518
DOT2010
DOT2010
Droid89
Antworten
5
Aufrufe
223
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten