Was haltet ihr von diesem Vertrag? Gerne bessere Angebote!?

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich habe folgenden Vertrag gefunden:

freemobile24 - SIM-Only Verträge

Enthalten sind (da zu alt) 4GB LTE, AllNet Flat und laut Anbieter auch Stream On Music.
Kündigen muss man rechtzeitig, ok.

Aber ansonsten klingt das schon sehr gut. VoIP und WLAN Call gehen bei md nicht, was ich aber im Netz der Telekom noch verkraften kann.

Alternativ käme ich für 20,10€ an den Magenta S bei der Telekom (mit Vorteil), nur da hat man dann nur 2 GB und kein Streaming für Musik.

Was würdet ihr sonst empfehlen? Bin zwar primär in Berlin unterwegs, aber mit Premium Sim geht Edge oft nicht, 3G lässt zetiweise keine Daten durch und aus LTE wird man oft genug herausgeworfen...
 
@bl3d2death
Kenne kein besseres Angebot ohne das Hardware dabei ist. Kriegst alternativ bei Check24 bzw. bei Modeo (100% Tochter von Mobilcom) auch für denselben Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Ok... Aber da sind die Tarife leider mit höheren monatlichen Kosten verbunden.

Bei dem freemobile24 Vertrag verstehe ich es doch richtig, dass jeden Monat nur 21,95 bleiben:

Der effektive monatliche Paketpreis beträgt 21,95 €: Die reguläre Grundgebühr des Tarifs beträgt 49,95 €. Durch einen Aktions-Rabatt seitens des Providers von 14,00 € in der Mindestvertragslaufzeit, werden dir nur 36,95 € in Rechnung gestellt. Du bekommst 240,00 € ( = 24 x 10,00 € Rabatt ) auf dein mobilcom-debitel Kundenkonto gebucht. Zudem erhälst du von freemobile24 96,00 € ( = 24 x 4,00 € Rabatt ) monatlich auf dein hinterlegtes Bankkonto überwiesen. Daher zahlst du effektiv in der Mindestvertragslaufzeit nur 21,95 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl3d2death schrieb:
monatlichen Kosten verbunden
Häh?
Bei Modeo ist es eine ähnliche Rechnung:
Grundgebühr/Paketpreis€54,95 mtl.

Rabatt des Providers €19,00 mtl.

Aktionsguthaben(240€) €10,00 mtl.

Auszahlung(96€) €4,00 mtl.

Sie zahlen effektiv €21,95 mtl.

Vorteil von Modeo: Eben 100%ige Tochter von Mobilcom, sprich die 96€ werden sicher fließen, während bei freemobile24 es ein Inhabergeführtes Unternehmen ist. Da würde ich nur Einmalzahlungen nehmen - wenn der Pleite geht, dann...
 
Naja... Stimmt schon. Aber die Fußnoten sind schlecht formuliert.
Bei freemobile24 scheint es auch eine Einmalzahlung zu sein, obwohl in der Fußnote eindeutig steht, dass es monatliche Zahlungen sind. Modeo zahlt ja laut Fußnote auf einmal aus. Aber gerade das verleitet eben wieder zum mehr geld ausgeben, was nervt ^^.

Bei freemobile24 könnte man auch denken dass man dort die 240€ auch auf einmal bekommt. Was für Flaschen schreiben bei den Unternehmen nur diese texte....
 
Wenn ich den Link im ersten Post anklicke, steht da was von 6GB im Monat :thumbup:

-edit-
Ok, du bist zu alt, verstehe :)
 
bl3d2death schrieb:
Was für Flaschen schreiben bei den Unternehmen nur diese Texte
Das sind keine Flaschen, es soll schwammig formuliert sein um Interpretationsspielraum zu haben...
 
Naja... Aber da ich in der Materie stecke weiß ich, dass das zu Gunsten des Verbrauchers auszulegen ist.
Insoweit kann ich mich darauf berufen und ansonsten ggf Stress machen.
 
Was soll dann diese Fragerei? :winki:
 
Schon gut ^^. Nochmal zum Verständnis. Der Vertrag ist ja dann fast identisch mit Magenta M.... also der wird auch im Netz nicht schlechter behandelt oder so?!
 
Beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Tarif und hier einige Fakten dazu :

voLTE ist möglich

240 Auszahlung auf Kundenkonto, dann wird sich mit einer bleibenden Grundgebühr von 35,95 daraus bedient, bis es ausgeschöpft ist, quasi 6 Monate

96 Euro geht auf das Private Girokonto


Daher zahlt man effektiv monatl

35,95


Jetzt eine Frage an Mobilcom Debitel Kunden :

könnte man dann nicht mittels Dauerauftrag einen Betrag x auf sein eigenes Kundenkonto einrichten, also trotz Guthaben monatlich 22 Euro zum Beispiel, was von Anfang an läuft?

Kann ich jeden Betrag auf das MD Kundenkonto aufladen? Dann würde ich auch die 96 Euro zusätzlich einzahlen.

Weitere Frage
Kann man zwei Verträge zusammenlegen, so dass man nur einmal Buch führen muss?

Wie ist sonst eure Erfahrung mit MD?

Mich wundert, dass dieser Vertrag nicht noch mehr Beachtung findet, da es meiner Meinung nach ein Kracher ist, aber weder in Foren noch bei Mydealz wird gehyped
 
Geh mal zum WinSim ( google nach )
 
@Freebe

Ich denke es ist mittlerweile bekannt dass man O2 LTE Verträge günstig bekommt, aber das will ja eben in diesem Thread keiner

Bin aktuell bei PremiumSim also beim gleichen Verein und Mega unzufrieden trotz LTE
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und bl3d2death
Alternative wäre für mich eher ein Congstar Tarif... Also eher als noch bei o2 (Premium Sim) zu bleiben. Denn da ist wenigstens der Empfang besser bzw. Die Daten kommen auch immer durch!

@Polluxx so wie ich das verstehe, bekommt man bei allen Verträgen nur 96€ ausgezahlt, der Rest wird monatlich angerechnet. Die 240€ gehen aufs Kundenkonto und werden mit dem monatlich verrechnet... Oder etwa nicht?
 
Dass ist korrekt.

Ansonsten kommt tatsächlich nur congstar oder auch klarmobil in Frage
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
LTE Vodafone ginge noch. Aber da finde ich nicht zum ähnlichen Preis. Denn eigentlich müssten die ja günstiger sein als die Telekom Verträge bei md...
 
Congstar hat aktuell eine Aktion
4gb statt 2 + Datenturbo für 25 Euro

Allnet Flat Plus - endlos telefonieren & smsen | congstar

zwischen einem 24 Monatsvertrag und einem monatlich kündbarem ist der einzige Unterschied der Bereitsellungspreis 10 & 30 €

Jetzt kommt es aber, aktuell gibt es einen 90 Euro Gutschein, wovon man abzgl 60 Euro + hat

Congstar Gutschein Februar 2018 - 100€ Gutschein sichern + 42 weitere Codes

Ich denke werde zwei abschließen
[doublepost=1518265648,1518263012][/doublepost]Jetzt wird es Noch besser

Mit dem Gutschein

IFA2015

bekommt man 20% Rabatt, bedeutet 19€/Monat

Dafür kann man den anderen Gutschein nicht nutzen, aber hiervon hat man mehr denke ich wenn man 15 Monate überschreitet
 
Bei Congstar ist aber keine Nutzung des LTE Netz möglich. Und die gute (bessere?) Netzabdeckung des LTE Netzes sollte man nicht außer Acht lassen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Daher monatliche Kündigungsfrist, in diesem Fall ist aber glaube ich D1 mit Datenturbo besser als O2 mit LTE
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Aral
Ich glaube nicht dass Telekom ohne LTE mit O2 (LTE) mithalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
831
Empaty
E
H
Antworten
26
Aufrufe
1.251
Telekom hilft
Telekom hilft
P
Antworten
5
Aufrufe
484
LonzoX
LonzoX
Zurück
Oben Unten