Wechsel aus MagentaMobil Premium Tarif

RalfCux

RalfCux

Ambitioniertes Mitglied
46
Moin :)
ich kann/darf meinen "MagentaMobil Premium Top Smartphone L+" Tarif ab heute verlängern (also nach 12 Monaten).
Aufgrund von Nutzungsänderung möchte ich gern in einen günstigeren Tarif wechseln, Premium wäre nicht mehr nötig. Ist das machbar, oder besser bis Vertragsende warten?
 
Was sagt die Hotline? (oder @Telekom hilft )
 
Hotline sagt: Geht nicht, erst am/ab dem 29.05.2019 kann ich in einen günstigeren Tarif wechseln. Schade, aber ist nunmal so. Ich werde so oder so bei der Telekom bleiben, also auch über den 29.05.2019 hinaus. Ich werde also nicht kündigen. Ab dem 29.05.2019 verlängert sich der Vertrag ja erstmal automatisch um 12 Monate. Ich kann dann aber nach dem 29.05.2019 jederzeit in einen beliebigen anderen Tarif wechseln, oder? Habe das vergessen bei der Hotline zu erfragen...
 
Ja, normal wirst du dann in den kleineren Tarif wechseln können, ABER ich würde immer kündigen! Weißt ja nicht, ob dir die Telekomler dann auch wirklich den Tarifwechsel anbieten...
 
  • Danke
Reaktionen: RalfCux
RalfCux schrieb:
Moin :)
ich kann/darf meinen "MagentaMobil Premium Top Smartphone L+" Tarif ab heute verlängern (also nach 12 Monaten).
Aufgrund von Nutzungsänderung möchte ich gern in einen günstigeren Tarif wechseln, Premium wäre nicht mehr nötig. Ist das machbar, oder besser bis Vertragsende warten?

Hallo @RalfCux,

in einen "normalen" Tarif (also Nicht-Premium-Tarif) kannst du tatsächlich erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit wechseln, nicht bereits nach 12 Monaten.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: RalfCux

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
155
sprint
sprint
B
Antworten
17
Aufrufe
681
Party_Elch
P
D
Antworten
11
Aufrufe
710
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten