Welches Handynetz funktioniert IMMER?

Penny ist Congstar.
 
JustDroidIt schrieb:
Mit 10mbit ist nichtmal unterbrechungsfreies Video-Streaming möglich... jedenfalls nicht in zeitgemäßem HD, max. 480p vielleicht und das wars.

Häh? 10Mbit reichen locker für einen FHD-Netflix Stream aus (1Mbit/s braucht man für 480p bei den meisten Anbietern)
 
Den @S7Maxi habt ihr wohl erfolgreich vertrieben.,.

Kein Wunder bei der sinnfreien (bei nicht allen) Diskussion.
Frohe Ostern.

PS: bin mit Vodafone ganz zufrieden [emoji6]
 
Also, O2 im Raum Bonn-Voreifel: Wunderbar, schon seit Jahren! Bonn Euskirchen Überhaupt gar kein Problem...
 
Bin jetzt hier gerade im Raum Magdeburg unterwegs, ziemlich ländlich.
O2 maximal Edge, teilweise sogar G. Telekom meistens Edge, teilweise H.
Am besten hier tatsächlich VF. Habe hier meistens 4G, ab und an mal H+ oder H.
 
War neulich mal in Bad Oldesloe am Bahnhof, da hatte ich mit VF sogar LTE+ :)
Das gleich an der S-Bahn-Station "Alte Wöhr" in Hamburg.
 
Ich bin seit über 6 Jahren bei o2 und hatte noch nie Probleme. Zuhause habe ich nur H+ und das reicht locker. Nur in der Stadt habe ich LTE da ich in einer Kleinstadt wohne.
Ich finde o2 wird oft schlechter geredet als sie sind.
Telekom und Vodafone haben auch ihre Probleme. Hier ist es genauso wie mit den Herstellern keiner ist Perfekt und wird es auch nie sein.
Seid eplus/base dazu gekommen ist, ist mein Netz sogar besser wo es früher schlechter war.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, styyx und borisku
Ich war auch sehr lange bei o2, und war eigentlich zufrieden, sogar flottes LTE gibt es hier überall.
Trotzdem bin ich zur Telekom gewechselt, war ein gutes Angebot für einen 2 Jahresvertrag (nur 2€ mehr wie vergleichbares bei o2) und ich dachte mir, die haben doch laut diversen Tests das beste Netz, also was soll schief gehen. Tja, was soll ich sagen, es ging schon damit los dass ich Zuhause nur EDGE habe, wo ich mit o2 sogar LTE hatte.
Okay, zuhause habe ich WLAN, also nicht schlimm.
Aber nach nun einem halben Jahr kann ich sagen, Telekom ist super solange man sich an der frischen Luft bewegt.
Aber an 8 von 10 Orten innerhalb von Gebäuden wo ich mit o2 mindestens UMTS hatte, habe ich mit der Telekom nur EDGE.
Das einzige was ich der Telekom zugute halte ist, mit EDGE dauert es zwar, aber es passiert noch etwas.
Hatte ich mal bei o2 EDGE oder gar nur GPRS war ich quasi offline, das passierte jedoch nur selten.
Oder anders ausgedrückt, ich habe mich im letzten halben Jahr öfter über das Telekom Netz geärgert, als die Jahre vorher bei o2.
In 1,5 Jahren hat mich o2 jedenfalls wieder zurück, warum soll ich mehr zahlen für das in meinen Augen schlechtere Netz?
Und auf jeden Fall kein Laufzeitvertrag mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: styyx und M--G
Testberichte sind eher mit Vorsichtig zu genießen. Hier nimmt sich kein Anbieter etwas und mit Drillisch kann man viel Geld sparen. Man muss für sich eben den besten Anbieter suchen und der kann auch mal vom Testsieger abweichen.

Am besten eine kostenlose Karte ausprobieren und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Ich bin derzeit übrigens komplett auf Mobilfunk angewiesen, habe also nur Daten per SIM... Mit Congstar auch im Haus vollen LTE Empfang... in einer Kleinstadt! :p Ich habe übrigens max. 20mbit/s HSPA+ als auch LTE und die brauche und habe ich oft auch... aber oft natürlich auch weniger, das ist leider bei Mobilfunk so... aber diese ständigen Wartezeiten/fehlende Reaktionen habe ich mit T-Mobile bzw. Congstar nicht mehr. :)

Kennst Du den congstar Homespot?
Das ist ein Datentarif über congstar-Mobilfunk, den man nur lokal begrenzt nutzen kann, ähnlich wie die Homezone bei o2.
Dafür bekommt man viel mehr Datenvolumen als normal mit congstar.

Homespot Tarife im Vergleich | congstar

Da pennymobil eine Tochter von congstar ist, sollte auch noch der datentarif von pennymobil erwähnt werden: 5,5 GB zu 15€. Erhältlich in jedem Penny Lebensmittel Discounter.

Penny Mobil Data Tarif
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich nutze den Congstar Homespot schon seit über einem halben Jahr. ;)
D1 - Prepaid Tarif mit LTE!?
Trotzdem Danke. :p


Bei Penny ist leider auch keine Telefonie möglich, also auch eher nix für Unterwegs mit dem Phone. Mit DualSIM zwar nicht uninteressant aber mittlerweile gibts ja fast nur noch Kombi Pakete mit Minuten-Kontigent und Datenpaket.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
547
Melkor
Melkor
Black Lab
Antworten
6
Aufrufe
1.277
omah
omah
Zurück
Oben Unten