D1 - Prepaid Tarif mit LTE!?

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.700
Hallo,

Ich möchte nun endgültig weg von Aldi Talk, habe aufgrund meines Phones(kein Band 20/800mhz) zuhause kein LTE. Bisher habe ich da nicht so wert drauf gelegt aber selbst ungedrosselt gibts immer wieder Probleme/Wartezeiten bei Datennutzung im H/H+ O2 Netz. Schiebe das schon seit Monaten vor mir her, morgen wird meine AT Karte aber definitiv nicht mehr aufgeladen, tut sich ja doch nichts... :mad: da zahle ich lieber 5 - 10€ mehr für ein vernünftiges Netz.

Ich nutze hauptsächlich Datenverbindung, telefoniere sehr wenig. Am besten wäre also ein buchbares Datenpaket und kein All-In-One Tarif mit Telefon und/oder SMS Flat den ich nur annähernd ausnutzen würde.

Habe zuerst an Congstar gedacht, gibt es ja auch im Telekom Shop vor Ort(!?) aber da gibt es ja leider kein LTE für Prepaid Kunden soweit ich informiert bin...

Ein Vorteil wäre auch wenn ich die Karte vor Ort beim Händler aktivieren könnte, falls nicht sollte dies aber zumindest problemlos per Post Ident funktionieren.

Vielen Dank :)
 
Da du ein Xiaomi hast, hast du wahrscheinlich DualSIM ;) Oder?
Da gibt es eine Vielzahl von ordentlichen DataSIM-Verträgen (3GB für 10€/Monat, 6GB für 12€/Monat, Mobilcom).

Ansonsten D1 und LTE: Xtra Mangenta Start - sonst nix ;) Aber nachdem du nicht gesagt hast, wie viel und was du brauchst, kann es ja passen (solltest du Telekom DSL haben, darüber bestellen - da sparst dir noch die "Grundgebühr")
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja Dual SIM, da wäre eine reine Daten SIM eine Option, ich nutze auch gelegentlich neben der AT Karte eine BildMobil DatenSIM, damit habe ich hier aber leider kein LTE und die Pakete und Preise sagen mir nicht zu.

6GB/12€ von Mobilcom wären schon nice aber ein Vertrag kommt für mich aber nicht in Frage, muss Prepaid sein.

Sollten schon so min. 3GB sein, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
muss Prepaid sein.
Xtra - sonst nix - oder halt eine ausländische/EU-Prepaidkarte, die im D1-Netz roamt

JustDroidIt schrieb:
Warum nicht? (musst natürlich nicht beantworten - bin halt neugierig ;))
 
Bei Telekom Xtra bezahle ich leider auch wieder für diverse Netz Flats und mehr als 1,5GB gibts da wohl nicht(bis auf diese Bonus Aktion in den ersten 4 Wochen).
EDIT: Ich sehe grad die Data Tarife für Laptop/Tablet... da kosten 5GB aber satte 25€ was mir eigentlich schon zu viel ist...

Dann muss ich wohl erstmal weiter auf LTE verzichten und kann dann ja theoretisch die Suche noch auf D2 Tarife erweitern...

Ich möchte mich einfach keine zwei Jahre an einen Vertrag binden. Die Antwort muss dir reichen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn du in nächster Zeit in der EU unterwegs sein solltest, kannst du da durchaus alternativen mitbringen lassen.
Ansonsten halt warten bis D1 diese Politik ändert
[doublepost=1514300969,1514300880][/doublepost]P.S.: Bei D2 hast du im Prepaidbereich auch nur Callya. Dort gibt es schöne Datenoptionen mit LTE (Bild hat ja nur UMTS):
  • 1,25 GB für nur 9,99 Euro
  • 2,5 GB für nur 19,99 Euro
  • 4 GB für nur 29,99
 
Ist ja noch teurer als die Telekom! Hast du deine Smilies vergessen!? :laugh:

LTE hat sich damit für mich (vorerst)erledigt. :p

WTF, der Telekom Discounter Congstar hat schon einen eigenen Discounter!? :blink: :lol: Hatte das bisher nur mit Rewe in Verbindung gebracht...
ja! mobil
 
Mit dem callya flex Tarif gingen aber auch 3 GB LTE für 15 Euro (incl. 50 Min/SMS) CallYa Flex Prepaid-Karte - Vodafone
Wobei, je nachdem wo du lebst, VF macht viel in Band 20 und 3G ist quasi nicht existent....Probieren halt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Melkor
Teurer?
Xtra: 1GB kostet da schon 10€, 1,5GB 15€ (SpeedOn für 1GB dann 13€) :lol::lol:

Die Discounter vom Discounter sind von Drillisch zugekauft worden ;)
[doublepost=1514304813,1514304744][/doublepost]P.S.: Der Flex ist halt ein Volumenpaket...sprich, da musst nachbuchen wenn verbraucht
Aber Callya würde ich testen
 
Ich möchte gedrosselt auch noch mit dem Phone surfen können, auch ein Grund für D1 weils bei O2 ne Katastrophe ist... somit fällt der Flex also auch weg.


Melkor schrieb:
Teurer?
Xtra: 1GB kostet da schon 10€, 1,5GB 15€ (SpeedOn für 1GB dann 13€) :lol::lol:
JustDroidIt schrieb:
EDIT: Ich sehe grad die Data Tarife für Laptop/Tablet... da kosten 5GB aber satte 25€ was mir eigentlich schon zu viel ist...
;)

Melkor schrieb:
Die Discounter vom Discounter sind von Drillisch zugekauft worden ;)
Sorry, kenne mich da nicht so aus... was bedeutet das jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also bei Congstar schüttele ich nur den Kopf... dabei war ich vor Jahren selbst Prepaid Kunde dort weil es günstig war. 1,25GB nennen die Vielsurfer! :laugh: :blink: Sehe da keinen Vorteil z.B. gegenüber ja mobil, da kostet die Allnet Flat(3GB, Telefon Flat in alle Netze) 19,99€, das Starterpaket mit 20€ Guthaben kostet zudem für 9,99€, der Tarif kostet im ersten Monat also nur die Hälfte. Und gratis langsam surfen geht dort genauso mit der Messaging Option. Ich denke ich werde damit mal das Netz testen und morgen im Rewe mal einen 10er investieren. :p

Habe mir auch den Congstar Homespot M Tarif angesehen, 30GB pro Monat für 20€ und nach Drosselung sogar noch 384kbit/s! Aber wenn man keinen 24 Monats Vertrag abschliesst kommen noch 30€ Anschlussgebühr hinzu, also hübsche 50€ Kosten im ersten Monat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Homespot ist aber nur lokal nutzbar ;) - dafür LTE
 
Schon klar. Habe aber derzeit keinen Kabelanschluss zuhause, deshalb wäre das für mich auch eine Option gewesen, die SIM kann man ja auch im Smartphone(mache damit sowieso fast alles bis auf Office und DVDs) und nicht nur im Router nutzen ;) Aber vielleicht denke ich da nochmal drüber nach...
 
So sieht die Netzsuche zuhause bei meinem Mi Note ohne LTE Band 20 aus: :p
Screenshot_2017-12-27-23-53-56-362_com.android.phone~01.png
(Netz = O2)


Habe mir gestern Congstar Homespot Flex, also ohne feste Vertragslaufzeit monatlich kündbar, bestellt, heute morgen auch schon die Bestätigung bekommen. Da ich DualSIM habe werde ich wohl einfach zuhause mein Mi Note mit Tethering als Router benutzen... ansonsten surfe ich ja eh meist mit meinem 5,7" Phone. Bin mal gespannt. :)

Von Aldi Talk(bzw. O2) will ich für unterwegs aber trotzdem weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sieht es bei mir zuhause auch auf den Xiaomis ohne Band 20 aus ;) Nur obendrein ohne 3G von Vodafone. Die haben hier nur 2G und LTE auf B20. Ohne selbiges kommt man schon schnell in die Lage, in den sauren/teuren Telekom-Apfel beißen zu müssen ;)
Aber wenn diese Homespot-Sim im Fon tut, geht das auch für den Rest. Bin schon hin und wieder bei DSL-Ausfalls über ein Xiaomi-WLAN per PC gesurft - das geht hier sogar mit dem 3G-Netz von O2 ganz gut :D
 
Was meinst du denn mit "geht das auch für den Rest"? :confused2:


Saurer Telekom Apfel, der war gut. :D
 
Na, einfach, das Fon als Hotspot zu benutzen, wie du ja vorhast. Ich nutze halt zuhause meist den PC und war seinerzeit überrascht, dass das sogar über die genannte 3G-Verbindung via Smartphone doch recht fluide geht ;)
Aber kann man denn diese Sim überhaupt unterwegs/überall nutzen, also quasi als Datensim? Bin da bei congstar nicht ganz hinter gestiegen, wie dieses homespot Dings funktioniert,
 
Keks66 schrieb:
Aber kann man denn diese Sim überhaupt unterwegs/überall nutzen, also quasi als Datensim? Bin da bei congstar nicht ganz hinter gestiegen, wie dieses homespot Dings funktioniert,

nope ist auf eine bestimmte Funkzelle fest gelegt und der Wechsel muss beantragt werden und kostet Geld. Mobil surfen geht also nicht wirklich bzw. nur an einem Standort.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich nutze schon ewig mobiles Internet und hatte es auch immer mal zum 'thethern' am PC im Einsatz, per Smartphone oder Internet Stick... habe quasi alles ausprobiert was es so gibt.

Diese Homezone des Homespots soll teilweise sehr weit gehen, je nach Funkmast... nach Berichten bzw. Tests einer Redaktion konnten sie damit z.B. innerhalb des gesamten Stadtgebiets der Stadt Leipzig surfen. :p

Bei mir muss es aber nur für zuhause reichen. Wie gesagt werde ich für unterwegs sowieso noch eine andere Karte mit kleinem Datenpaket und für Telefonie nutzen...

Wegen fehlendem Band 20 bei mir hatte ich aber selbst mit verfügbarem D1 Netz noch bedenken weil der Homespot funkt wirklich nur im LTE Netz, man kann also bei schlechtem Netz weder ins 3G noch 2G Netz zurückfallen, sprich eingebucht werden. Denke das wird schon einigermaßen, auch weil ich im 2. und 3. Stock/Dach mitten in der Stadt wohne und rundherum auch nicht viele grosse Häuser stehen.

Karte kommt laut DHL schon morgen, werde dann nochmal berichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
722
JohnyV
JohnyV
bluedesire
  • bluedesire
2
Antworten
28
Aufrufe
1.686
klang
K
Droid89
Antworten
5
Aufrufe
168
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten