D1 - Prepaid Tarif mit LTE!?

Danke @Profav !
JustDroidIt schrieb:
Denke das wird schon einigermaßen
Gehe ich auch mal von aus nach deinem Screenshot. MMn sind bei Xiaomi die Netze bei der manuellen Suche nach Signalstärke aufgelistet, demnach solltest du zuhause wirklich guten Empfang haben.
 
Ich habe gerade die Congstar Homespot SIM in meinem Xiaomi Mi Note in Betrieb genommen.

Im Gegensatz zu O2 und Vodafone 3G habe ich jetzt mit Telekom LTE vollen Empfang, keine Schwankungen wenn man das Gerät mal ein paar cm bewegt, auch nicht wenn ich quer durch die Wohnung laufe... immer den besten Empfang. :thumbup: Und das ganze ohne LTE Band 20. :D

Einrichtung unkompliziert, surfen geht sehr schnell. Hab grad einen Download laufen, schwankt zwischen 500KB und 1,6MB/s also max. ca. 13mbit... bin ich erstmal mit zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwiesel
Congstar homespot? Ist das vergleichbar mit einem Datentarif für nen USB surfstick?
Kann man es im normalen dual sim Gerät nutzen oder ist es an einem festen Standort gebunden?
 
Ja ist genau so ein Datentarif(keine Telefonie möglich) aber an eine feste Adresse(bzw. an einen Funkmasten) gebunden... wie gross die Reichweite meines Homespots ist habe ich noch nicht gegestet, ich denke aber mal dass ich hier(Kleinstadt) nahezu überall surfen kann.

Ich schrieb doch dass ich die SIM in meinem Smartphone nutze! ;)

Ausschlaggebend dafür war für mich die Drosselung auf 'nur' 384 statt 64kbit/s(wie bei normalen Tarifen) und die Möglichkeit jederzeit kündigen zu können. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Melkor
@JustDroidIt denke das Risiko ist mir zu groß mich auf eine Adresse festlegen zu müssen. Sonst ganz gut.
 
Nachdem ich mittlerweile in meinem ersten Monat mit der Congstar Homespot SIM gedrosselt surfe wollte ich nochmal rückmelden:

Ein sehr bitterer Beigeschmack ist für mich dass ich als Flex Kunde(ohne feste Vertragslaufzeit) ~33% weniger Datenvolumen für das gleiche Geld bekomme. Zusätzlich bekommen 24 Monats Kunden aktuell die ersten 3 Monate gratis, 3x 20€! :glare:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden muss ich sagen; die Angaben zum Congstar Homespot sind ja schon ziemlich transparent und alles hat sofort problemlos funktioniert. Habe die SIM in der Postfiliale abgeholt, später beim einlegen in mein Dual SIM Handy war die Karte auch schon aktiviert, 20mbit werden auch mal erreicht...

Ich kann quasi im ganzen Ort surfen, ~23.000 Einwohner 2 - 3km Radius. :) Wenn man einen Download laufen hat habe ich auch in der nächsten 15km entfernten Stadt noch eine Datenverbindung :p bis zur Trennung, dann gehts aber nicht mehr. Die max. 384kbit(48KB) im Download nach Drosselung habe ich auch eigentlich immer und man kann damit wirklich noch sehr ordentlich surfen, absolut kein Vergleich mit den max. 64kbit der üblichen Tarife. Möchte ich mit meinem Phablet eigentlich schon jetzt nicht mehr missen. :)

Entgegen meiner Erwartung(Angaben von Congstar) kann ich neben LTE auch 3G bzw. HSPA sowie EDGE(aber wer will das schon :flapper: ) nutzen, lässt sich ja alles in meinem Dual SIM Gerät einstellen. Ich habe nämlich einen deutlich erhöhten Akkuverbrauch durch LTE feststellen müssen, deshalb freue ich mich auch über die mögliche 3G bzw. H+ Nutzung... für die max. 20mbit brauche ich eh nicht unbedingt LTE. Was mit LTE allerdings besser ist das ist der Empfang Indoor, da schwankt nichts, immer bestens. Aber was nutzt es wenn Telefonie sowieso nicht geht und der Akku deutlich schneller leer ist.

Speed On ist mit weiteren 10GB Datenvolumen a 10€ für Telekom Verhältnisse auch ziemlich 'günstig' meine ich... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
708
JohnyV
JohnyV
bluedesire
  • bluedesire
2
Antworten
28
Aufrufe
1.652
klang
K
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten