Zubuchbare Internet-Flat nach Wunsch / Tag / Monat mit Pause

M

mitverstand

Neues Mitglied
9
Liebe Community,

ich benötige euren Rat.

Folgendes Problem:
Ich besitze einen mobilen Router von Huawei und arbeite zwischen Februar und Oktober im Freien (als Autor, dient der Inspiration). Nicht jeden Tag, immer unterschiedlich wie das Wetter gerade mitmacht. Mein Smarthone möchte ich nicht als Hotspot nutzen, weil in meiner Nähe keine Geräte möchte (außer mein Tablet und Internet zur Recherche).

Ich suche demnach:
Eine flexible Internetflat ab 2GB, die ich pro Tag / Monat oder nach Bedarf zubuchen kann (Freenet Flat ist leider nichts für mich). Wahrscheinlich über Prepaid.

Ich habe etliche Vergleichsportale gecheckt aber da gibt es nichts, was zur mir passt.

Alternativ wollte ich eine Zweitkarte über meinen derzeiten Anbieter kaufen, jedoch zahle ich 4 Euro pro Monat und das für 24 Monate. Wenn ich die Karte 6 Monate nicht benötige, dann zahle ich unnötig Geld.

Eventuell habt ihr Ideen?

Danke euch 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
2 GB im Monat?
Da würde sich vllt das Kaufland Mobil Angebot für das Halbjahrespaket XS anbieten.
Da gibt es aktuell 11 GB, 6 Monate gültig für 30€, aber nur bis Sa.
Du müsstest also morgen eine Sim kaufen und aktivieren und spätestens Sa buchen.
 
  • Danke
Reaktionen: mitverstand
Die haben sogar eine buchbare Flatrate für 4 Wochen in der Basic-Variante. Gibt es noch mehr solcher Anbieter? 😁
 
Haben eigentlich so gut wie alle Prepaid Anbieter.
Ist das Netz eigentlich egal?
 
Netz ist egal, irgendwie habe ich hier überall guten Empfang 😁 Kennst du zufällig eine Vergleichsseite, auf der ich sehen kann, wer die günstigen Prepaid-Flats anbietet?
 
Bei Teltarif gibt es einen Rechner: Handytarife-Vergleich: Günstige Handyverträge und Prepaid - teltarif.de
Da wird auch die Anschaffung des Starterkits berücksichtigt.
Wenn Vodafone funktioniert würde ich Lidl Connect in Betracht ziehen.
Da gibt es den Data S mit 750MB für 2,99€ / 4 Wochen, wenn das nicht reicht kannst du immer wieder 250MB für 99ct nachbuchen.
Wenn du also mal einen Monat doch nicht so oft draußen bist zahlst du nur 2,99€.
3GB gibt es für 6,99€, genauso wie bei Pennymobil (Telekom) oder Nettokom (o2)
 
  • Danke
Reaktionen: mitverstand
Genial, vielen Dank für deine Hilfe. Der Data S mit 750MB sieht ganz gut aus, genau das was ich gesucht habe. Ich spare damit auf jeden Fall mehr, als wenn ich bei meinen jetzigen Anbieter monatelang 4 Euro für nichts zahle 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Als weitere Option:
o2 bietet im Prepaidbereich Jahrestarife an, u.a. 30GB für 50€, flexibel übers Jahr nutzbar
Weiterhin wirst du dich ja immer an der gleichen Stelle befinden? Gibt ja einige entsprechende Produkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befinde mich überwiegend in der Natur aber am gleichen oder ähnlichen Platz. Habe mir zwar die LIDL Connect Karte gekauft, werde aber die Jahrestarife abchecken 😁
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
662
JohnyV
JohnyV
TNF Apex
Antworten
20
Aufrufe
1.567
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
24
Aufrufe
1.216
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten