App "STOPPEN"

maxe

maxe

Ehrenmitglied
4.702
Servus zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen den Stopp einer App zu erzwingen. Leider scheitere ich ohne Root kläglich.
Mit Autoinput funktioniert es ... leider nicht, solange das Display aus ist. Das Smartphone befindet sich allerdings in einer Jackentasche, dort geht das Display nicht an.
Beende App funktioniert leider ohne Root nicht, sämtliche Shell Befehle auch nicht.
Hat einer eine Idee wie ich die App mit Tasker o.ä. STOPPEN kann?

Danke & Grüße
 
@maxe
Eventuell per intent?
 
Es handelt sich um die mydrive App von Tomtom ... irgendeine Idee?
 
@maxe
Muss ich mal installieren und das Manifest durchschauen.
[doublepost=1530879265,1530878760][/doublepost]Eventuell
Aktion: com.tomtom.mydrive.applink.DISCONNECT
Typ: DEFAULT
Paket: com.tomtom.mydrive.eu

Kann aber sein das du so nur ausgeloggt wirst. Da keinen Account habe ist testen etwas schwierig.
 
danke, aber funktioniert leider nicht.
 
@maxe
Habe leider nichts mehr passend in dem Manifest gefunden. Eventuell doch AutoInput oder Touchtask?

Das mit der Annährungssperre (siehe Bild so sieht es bei mir auf wenn das Display angeht und der Näherungssensor aktiviert wurde) kann man umgehen in dem man mit AutoInput oder Touchtask zuerst auf OK klickt. Müsstest du testen.

1. Display wecken
2. Via AutoInput (oder TouchTask) auf OK klicken
3. Applikations Einstellung = Tomtom App
4. Via Touchtask (oder TouchTask) auf STOP ERZWINGEN klicken

Oder mit SecureTask und ADB könnte man soweit ich gesehen habe die Apps ohne root killen oder einfrieren. (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Screenshot_20180706-195649_Tasker.jpg
    Screenshot_20180706-195649_Tasker.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_20180706-200502_SecureTask.jpg
    Screenshot_20180706-200502_SecureTask.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: maxe
Danke für deine Mühen. SecureTask müsste ich DeviceAdmin einrichten, dafür ist leider in Factory Reset nötig :cursing:

Wie ich das Display in einer Tasche wecke, muss ich mal gucken ob das geht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
214
NitramAkloh
N
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
619
rtwl
rtwl
J
Antworten
4
Aufrufe
191
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten