Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luhu schrieb:
Ich muss leider nochmal auf meinen Problem zurück kommen.
Zwischenzeitlich war es ja gelöst, seit ein paar Tagen aktiviert Tasker aber wieder WLAN (und deaktiviert den Flugmodus) um 0:00 Uhr.
Hat nochmal jemand eine Idee woran es liegen kann?

Hab an den Profilen nichts geändert. Das einzige was sich geändert hat war das Datum :eek:
Hab gestern mal das Kalendereintragprofil (an dem es ja zuerst gelegen hat) ausgeschaltet. Aber heute ist wieder um 0:00Uhr WLAN angegangen :(

Hat denn keiner eine Idee?
 
derHaifisch schrieb:
Hattest Du diesen Workaround schon probiert?
Es klingt nach einem Bug für die Zeiterkennung.

Oh, sorry, das muss ich mal probieren. Hab die Antwort ganz übersehen *schäm* :D
 
Habe da auch mal eins zwei Fragen zu Tasker. Als erstes, kann ich die Anzeige aus der Notifications Bar bekommen? Das Symbol habe ich wegbekommen, doch steht Tasker noch drinnen wenn ich diese öffne/aufklappe. Als zweites, gibt es unter Setings/Monitor ja einige Punkte zum Display, GPS, Wifi etc. wann greifen denn diese Settings?

Brauche Tasker nur für meine Car-App, da diese den Display-Timeout nicht ausschalten kann. Kann man da Settings einstellen das Tasker nicht ständig irgendetwas checkt und so weniger am Akku zieht?
 
derHaifisch schrieb:
Hattest Du diesen Workaround schon probiert?
Es klingt nach einem Bug für die Zeiterkennung.

Danke, habs jetzt mal so eingestellt. Obs geht sehe ich Montag früh ;)
 
canada schrieb:
Habe da auch mal eins zwei Fragen zu Tasker. Als erstes, kann ich die Anzeige aus der Notifications Bar bekommen? Das Symbol habe ich wegbekommen, doch steht Tasker noch drinnen wenn ich diese öffne/aufklappe. Als zweites, gibt es unter Setings/Monitor ja einige Punkte zum Display, GPS, Wifi etc. wann greifen denn diese Settings?

Brauche Tasker nur für meine Car-App, da diese den Display-Timeout nicht ausschalten kann. Kann man da Settings einstellen das Tasker nicht ständig irgendetwas checkt und so weniger am Akku zieht?

Die Benachrichtigung kannst du ausschalten, es kann aber sein, dass Tasker dann nicht mehr zuverlässig läuft.
Die Check Werte für WLAN und Co werden nur verwendet, wenn auch ein derartiger Kontext verwendet wird.
 
derHaifisch schrieb:
Hattest Du diesen Workaround schon probiert?
Es klingt nach einem Bug für die Zeiterkennung.

Hm, seeehr komisch. Heute hat es wieder WLAN angeschaltet. Obwohl ich Samstags garkein Profil eingestellt habe.
Ich hab jetzt ein neues Profil erstellt, dass die anderen Profile zwischen 23:59 und 00:01 ausschaltet. Mal schauen, ob es dann geht...
 
@ luhu
danke für deine Antwort, eine Frage hätte ich noch, kann man einstellen das z.b. im Cardock WLAN ausgeschaltet wird und beim entfernen auch aus bleibt?
 
canada schrieb:
@ luhu
danke für deine Antwort, eine Frage hätte ich noch, kann man einstellen das z.b. im Cardock WLAN ausgeschaltet wird und beim entfernen auch aus bleibt?

Na klar. Einfach Kontext Cardock und Task WLAN aus. Exit Task wird dann glaub ich nicht benötigt...
 
So, konnte den Fehler mit dem Wallpaper jetzt beheben und es kann so in die Übersicht der Tasker-Profile übernommen werden (man braucht allerdings ein installiertes Busybox dafür (also auch root)):

Code:
Profile: Wallpaper (33)
    State: Power
Enter: Anon (34)
    A1: Execute [ Configuration:@cd /mnt/sdcard/Wallpapers && ls >.wp.ls ]
    A2: Wait [ MS:0 Seconds:5 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
    A3: Read Line [ File:Wallpapers/.wp.count Line:%ONE To Var:%WPCOUNT ]
    A4: End If If [ %WPCOUNT < 2 ]
    A5: Variable Randomize [ Name:%RANDOMWP Min:1 Max:%WPCOUNT ]
    A6: Goto Action [ Number:5 ] If [ %RANDOMWP = %RANDOMWPLAST ]
    A7: Read Line [ File:Wallpapers/.wp.lst Line:%RANDOMWP To Var:%WPNAME ]
    A8: Set Wallpaper [ Image:Wallpapers/%WPNAME ]

Exit: Anon (45)
    A1: Variable Set [ Name:%RANDOMWPLAST To:%RANDOMWP Do Maths:Off Append:Off ]
    A2: Variable Set [ Name:%ONE To:1 Do Maths:Off Append:Off ]
    A3: Set Wallpaper [ Image:Wallpapers/%WPNAME ]
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
luhu schrieb:
Na klar. Einfach Kontext Cardock und Task WLAN aus. Exit Task wird dann glaub ich nicht benötigt...
Wenn das WLAN vorher an war müsste es so sein, dass er es dann beim Exit auch wieder an macht ohne, dass du eine Aktion gesetzt hast. Du kannst aber einfach WLAN aus auch nochmal im Exit setzen, dann sollte es gehen!
 
Habe es nun beim Exit Task extra nochmal auf off gesetzt und da bleibt es auch aus, danke an euch beiden für eure Hilfe! Habe mir sogar noch ein zweites gebastelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Profil (von Peleke) ändert das Hintergrundbild zufällig, wenn der Akku aufgeladen wird.
/!\ klappt nur mit root, busybox und dem Execute Plugin!

Code:
Profile: Wallpaper (33)
    State: Power
Enter: Anon (34)
    A1: Execute [ Configuration:@cd /mnt/sdcard/Wallpapers && ls >.wp.ls ]
    A2: Wait [ MS:0 Seconds:5 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
    A3: Read Line [ File:Wallpapers/.wp.count Line:%ONE To Var:%WPCOUNT ]
    A4: End If If [ %WPCOUNT < 2 ]
    A5: Variable Randomize [ Name:%RANDOMWP Min:1 Max:%WPCOUNT ]
    A6: Goto Action [ Number:5 ] If [ %RANDOMWP = %RANDOMWPLAST ]
    A7: Read Line [ File:Wallpapers/.wp.lst Line:%RANDOMWP To Var:%WPNAME ]
    A8: Set Wallpaper [ Image:Wallpapers/%WPNAME ]

Exit: Anon (45)
    A1: Variable Set [ Name:%RANDOMWPLAST To:%RANDOMWP Do Maths:Off Append:Off ]
    A2: Variable Set [ Name:%ONE To:1 Do Maths:Off Append:Off ]
    A3: Set Wallpaper [ Image:Wallpapers/%WPNAME ]
ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peleke schrieb:
So, konnte den Fehler mit dem Wallpaper jetzt beheben und es kann so in die Übersicht der Tasker-Profile übernommen werden (man braucht allerdings ein installiertes Busybox dafür (also auch root)):
Wurde in die Tasker-Sammlung aufgenommen. :)
 
Danke.
Was ich mich gerade frage:
Wird ein Profil langfristig durchlaufen wenn ich beim Event "Display off" ein Profil erstelle das Auto-Sync ausschaltet und nur alle 30 Minuten wieder für zwei Minuten aktiviert und dann wieder in einer "Go to" Schleife für 30 Minuten deaktiviert (wartet) obwohl es ja ein Event und kein State ist?
Und was passiert wenn während der Wartezeit von 30 Minuten das Display wieder angeschaltet wird und da ein anderes Profil Auto-Sync wieder aktiviert? Wird die Wartezeit abgebrochen?
 
Peleke schrieb:
So, konnte den Fehler mit dem Wallpaper jetzt beheben und es kann so in die Übersicht der Tasker-Profile übernommen werden (man braucht allerdings ein installiertes Busybox dafür (also auch root)):
Hast du auch meinen Vorschlag bzgl. dem Exit wieder das ursprüngliche Wallpaper zu setzen, berücksichtigt?

Gruß
MaTT
 
Nein, kam für mich nicht in Frage, lässt sich aber (zumindest bei mir) dadurch erreichen, dass Du den Schritt A3 im Exit Task weglässt (für mich ein Bug, für Dich ein Feature ;))
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
So hab jetzt zwar schon einiges durchsucht aber nichts wirkliches dazu gefunden:
Ich geh normalerweise Nachts mit Tasker in den Flugzeugmodus. Nun muss ich aber jeden morgen den PIN eingeben, und solange die Anzeige da ist, kann ich den Wecker nicht ausschalten. Nun wollte ich wissen ob es irgendwie eine Chance gibt die PIN-Eingabe über Tasker zu realisieren. Also, dass das Handy aus dem Flugzeugmodus geht und dann der PIN eingegeben wird. Ist das irgendwie möglich?
 
neandertaler19 schrieb:
So hab jetzt zwar schon einiges durchsucht aber nichts wirkliches dazu gefunden:
Ich geh normalerweise Nachts mit Tasker in den Flugzeugmodus. Nun muss ich aber jeden morgen den PIN eingeben, und solange die Anzeige da ist, kann ich den Wecker nicht ausschalten. Nun wollte ich wissen ob es irgendwie eine Chance gibt die PIN-Eingabe über Tasker zu realisieren. Also, dass das Handy aus dem Flugzeugmodus geht und dann der PIN eingegeben wird. Ist das irgendwie möglich?

Du kannst die Abfrage in den Android Einstellungen ausstellen. Oder die Eingabe mit einem CM ROM übers Trackpad simulieren...
 
Ich schlage mich wieder mit meiner Homezone herum. Bei meiner Homezone beziehe ich mich auf die "Net"-Position.

Erst ab einem Radius > 2km wird meine Position erkannt. Jetzt würde mich schon mal interessieren, wo die von "Net" vermeinte Position liegt.

Kann man das irgendwie herausfinden?

Viele Grüße
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten