Lautstärke von Tönen gesondert einstellen?

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Ich lasse manche Text vorsprechen oder habe bestimmte Töne, die signalisieren, dass ich in einem Bereich bin.
Kann ich diese mit diesen IF-Optionen dort auch noch mal lautstärkemäßig steuern?
Ich habe bestimmte Lautstärkeeinstellungen zwar vorgenommen, aber unter Medien fallen bei mir die Audionachrichten von WhatsApp, aber auch manche Bereichstöne. Das möchte ich unterschiedlich steuern können.
 
Ja aber da braust kein IF

Bei Vorlesen Beispieltask:
Aktion 1: Medienlautstärke = 8
Aktion 2: Vorlesen
End Aktion: Medienlautstärke = 0

Bei Gebiets Erkennung z.B.
Aktion 1: Medienlautstärke = 6
Aktion 2: Gebietssound
Aktion 3: Gebietsaktionen (zB. Wlan an)
End Aktion : Medienlautstärke = 3

Also setzt du bei deinen Tasks als erste Aktion immer die Lautstärke die du willst.
Und als letzte Aktion die Lautstärke zurück auf deinen Standartwert.
 
Mensch, klasse ey!

Wo finde ich in der Version5 die Aktion WARTE?
 
@JohnDeere In der Kategorie "Task"
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Oh sorry - übersehen!
 
@JohnDeere
Tip/Hilfe
Unten bei den Task-Aktionen kann man auch suchen. (Filter grau geschrieben).
Ich finde mache Aktionen auch nur so :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170725-174908.png
    Screenshot_20170725-174908.png
    27,6 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20170725-174918.png
    Screenshot_20170725-174918.png
    36,7 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Rak
Gut finde ich es, dass man diese ganzen Auswahlen nun als Liste untereinander anzeigen lassen kann, so dass nix mehr vom Namen der Einträge abgeschnitten wird. :)
 
Vielleicht paßt dann ja noch eine Frage zu Tönen:

Ich möchte nur bestimmte Personen das Lautklingeln erlauben.
Dazu hatte ich mir die App "Call Monitor Tasker Plug-in" installiert.
Leider funktioniert er nicht richtig ( unterstes Feld öffnet sich nicht).

Kann ich es noch anders hinbekommen?
[doublepost=1500998447,1500998234][/doublepost]@Rak ich auch!
 
@JohnDeere
Alle deine Personen bei: Nicht Eingehende Anrufen Eintragen (mit der Lupe suchen).

Hört und sieht falsch aus, ist aber richtig so :)
 

Anhänge

  • Nur_Klingeln_VIPs.prf.zip
    457 Bytes · Aufrufe: 88
Ist der Whatsapp-Benachrichtigungston bei Euch in Tasker auch als Klingelton deklariert?
Gibt es eine Möglichkeit diesen auch als Benachrichtigungston einzustellen?
Ich habe meinen Ton bereits in den Ordner der Benachrichtungstöne reinkopiert und von dort aus in WA eingestellt - leider kein Erfolg.
[doublepost=1501252941,1501251850][/doublepost]Leider funktioniert es mit dem Klingeln von VIPs nicht.
Immer nur vibrieren
 
JohnDeere schrieb:
Leider funktioniert es mit dem Klingeln von VIPs nicht.
Immer nur vibrieren
Das Gerät muss auf laut sein. Es unter drückt nur nicht VIP's

Whatsapptöne via Tasker geht glaubs nicht.
 
Ah, o.k. und die nicht VIPs werden dann nur vibrieren?
 
Nein gar nichts werder Vibrieren noch Klingeln
Und das bezieht sich nur auf Anrufe.
 
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe nachts nur die Benachrichtigungen auf vibrieren. Möchte aber das VIPs laut vom Klingelton durchkommen.
Bleibt dann das Vibrieren trotzdem? ich werde es mal testen .......
 
JohnDeere schrieb:
Möchte aber das VIPs laut vom Klingelton durchkommen.
Bleibt dann das Vibrieren trotzdem? ich werde es mal testen .......

Die Benachrichtigung bleibt auf vibrieren(egal ob Vip oder nicht). Anrufe sind laut bei Vip's, bei anderen stumm.
 
Mensch ist das kompliziert :blushing:

Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu erklären:
Der Eingang ist, dass alle Anrufe eingehen können, durch die UND-Verknüpfung aber entsteht die Auswahl unter NICHT ANRUFE (meine eingetragenen Kontakte. Dazu kann ich jetzt noch eine UND-Verknüpfung setzen, nämlich meine Zeit 2200 - 0600.
Bedeutet nur in dieser Zeit kommt meine Auswahl durch - stimmt?

Als Ausgang-Task ist ganz normal meine Einstellungen für Zuhause. Nur dass das Klingeln bei den bestimmten Kontakten laut durchkommt, alles andere bleibt davon unberührt - stimmt?
 
JohnDeere schrieb:
Bedeutet nur in dieser Zeit kommt meine Auswahl durch - stimmt?
Genau in dieser Uhr Zeitfenster klingelt es nur bei deinen VIPs

JohnDeere schrieb:
Als Ausgang-Task ist ganz normal meine Einstellungen für Zuhause. Nur dass das Klingeln bei den bestimmten Kontakten laut durchkommt, alles andere bleibt davon unberührt - stimmt?
Richtig, deswegen ist das Profil für mich so genial ;)
 
@Spardas: Und auch deswegen habe ich mir die Tabelle in Evernote erstellt. Ich suche dort dann nach Beschreibungen und finde z.B. "Warte" und die entspechende Aktionskategorie.

Bezieht sich auf "Tip/Hilfe
Unten bei den Task-Aktionen kann man auch suchen. (Filter grau geschrieben).
Ich finde mache Aktionen auch nur so :)"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hastenichgesehen
?
Verstehe den zusammenhang mit deinem Post und diesem Thread nicht
 
@Spardas: Ich hatte das als Antwort unter "Tip/Hilfe
Unten bei den Task-Aktionen kann man auch suchen. (Filter grau geschrieben).
Ich finde mache Aktionen auch nur so :)" geschrieben.
Leider wird es hier nicht entsprechend eingeordnet.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
93
Mathens
Mathens
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
343
coolzero3389
coolzero3389
F
Antworten
5
Aufrufe
1.085
flying hellfish
F
Zurück
Oben Unten