Szene automatisch zerstören, wenn keine *Klick*

F

Finnenzauber

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo und Servus zusammen,

ich habe mir eine Szene gebastelt, die mir bei jeder Benachrictigung eine Szene öffnet mit der Möglichkeit bei "KLICK" mir die Nachricht vorlesen zu lassen. Ich möchte aber gerne, dass sich die Szene nach eine Wartezeit von x Minuten zerstört, wenn keine Aktion erfoglte. Kann mir jemand helfen wir ich das umgesetzt bekomme?

Im normalen Taskverlauf geht es ja nicht, da hier die Task`s fürs Vorlesen sind. Bei der Szene finde ich auch keine Möglichkeit.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Finnenzauber
 
@Finnenzauber
Moin machs mit 2 Tasks

1 Task

  • Szene Anzeigen
  • 2 Task Starten

2 Task

  • 1min Warten
  • Szene Zerstören
Szene
Klickbutton
  • Stop Task 2
  • Dann dein Vorlese ablauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Finnenzauber
Servus Spardas,

Respekt und Anerkennung für dein Wissen und Lösungsvorschlag :thumbsup:. Funktioniert so wunderbar!!! Drei Tage habe ich es selber probiert ohne Erfolg. Aber auf so einen Lösungsnansatz bin ich nicht mal Ansatzweise gekommen.

Darf ich bei der Gelegenheit gleich noch ein weitere Frage stellen: Ginge das auch, dass die Szene so lange erscheint wie auch das Symbol in der Statusleite erscheint? Wenn das Symbol nicht mehr da ist, weil z.B. Email über PC bereits gelesen, soll die Szene sich selber zerstören.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Finnenzauber
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Finnenzauber
Danke für die Blumen :)

Am besten nimmst du das Plugin
Notification Listener – Android-Apps auf Google Play (hast du ja glaubs wegem Vorlesen so oder so installiert, wenn ich mich Recht erinnere)

Profil
Ereignis > Plugin > Notification Listener > Notification Listener
  • Notification Event = Removed
  • App = Deine Email App

Task
  • Scene Zerstören
Habs aber nicht getestet, probiers mal aus. Aber ich denke so sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Spardas,

tja, was soll man sagen. Funktioniert! :smile:
Kann es eigentlich sein, dass Du Tasker programmiert hast? Wie kann nur auf all die Lösungen im Handumdrehen kommen. Versteh ich nicht :confused2:

Vielen Dank - jetzt habe ich alle Profile so eingerichtet wie ich mir das vorstelle und werden diese dann deinem Vorschlag folgenden in dem Thread veröffentlichen.

Nochmals grosses Danke`schön

Finnenzauber
 
Finnenzauber schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass Du Tasker programmiert hast? Wie kann nur auf all die Lösungen im Handumdrehen kommen. Versteh ich nicht
Nö so gut bin ich nicht, da gibt's einige die besser sind hier im Forum.
Ich probier halt viel, hast jetzt halt glück, das deine Fragen auf mein Wissen passen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Finnenzauber
Hallo Spardas,

ne, das ist schon klasse deine Kenntis. Brauchst dich nicht zu verstecken. :thumbup:

Hast mir echt grossartig geholfen. Vielen Dank nochmals dafür.

Viele Grüsse

Finnenzauber
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
188
rtwl
rtwl
G
Antworten
5
Aufrufe
822
Hastenichgesehen
H
B
Antworten
6
Aufrufe
441
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten