Tablet an und ausschalten

M

Mitch2006

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich würde gerne die app tasker
Gerne so einstellen das
Wenn das tablet strom bekommt hochfährt und Wenn strom weg aus
Hoffe ihr habt eine idee
Danke
 
Ausschalten geht mit root. Einschalten nicht. Es gibt aber Gerätehersteller bei denen das das Gerät wenn Storm anstehend selber hochfährt. Aber kA welcher Herrsteller Typ. Du kannst aber ebenfall mit Root das Gerät in den Flugmodus bringen, mein Tab S3 bleibt so 7 Tage aus Standbye.
[doublepost=1503413325,1503413188][/doublepost]Edit, nehme ich richtig an, das daa Tablet als Navi im Auto dienen soll?
 
@Spardas
Nein möchte es als musik anlage benutzen
Und da würde Ich es gerne in die wand machen
 
Was für ein Tablet hast Du denn? Für ein Nexus 7 gibt es zum Beispiel spezielle ROM's.
 
Hab das acer b1-730hd
Oder wenn man mit dem noch was anfangen kann
Das blackbeery playbook^^
 
Mitch2006 schrieb:
@Spardas
Nein möchte es als musik anlage benutzen
Und da würde Ich es gerne in die wand machen
Eben Flugmodus oder halt herumgefahren und dann halt bei bedarf manuell nochfahren, aber wenn du es jeden Tag nutzt würde ich den Flugmodus anmachen wenb Storm weg ist. Wenn du denn Powerknopf lange srückst, hast du da Flugmodus oder Offlinemodus zur Auswahl?
 
Da hab ich den flugmodus
 
Oke und wenn du auf flugmodus klickst wirst du noch gefragt Abbrechen oder Aktivieren?
 
Wie wäre folgendes:

Tablet mit Ladekabel an WLAN-Steckdose.

Bei Nichtgebrauch (zehn Minuten inaktiv) wird das Tablet per Tasker in den Flugmodus versetzt. Sobald mit dem Tab interagiert wird, wird der Flugmodus beendet.

Bei Akkustand unter 30% Signal an die Steckdose, welche dann das Laden startet. Diese erhält durch Tasker bei 100% ein weiteres Signal und beendet das Laden.

Sollte den Stromverbrauch auf ein Minimum reduzieren bei gleichzeitiger ständiger Verfügbarkeit des Tablets.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Spardas
Nein werde nichts gefragt dann
 
@Mitch2006Okr
Oke demfall ist die Androidversion schon etwas älter?
 
Glaub 4.4

Und wie ist das
Könnte ich zb. Das tablet als touchdisplay für den pc verwenden?
Den bildschirm weg und dafür das tablet
 
Ok

Und per kabel klappt nicht?
 
Wie Spardas schrieb funktioniert das nur per Fernsteuerungsapp ala TeamViewer oder RemoteDesktop. Falls Dein Plan war, den Monitor zu ersetzen, brauchst Du ein anderes Gerät.

Dein Tablet kann kein HDMI. Außerdem wäre es aufgrund der geringen Auflösung viel zu klein um vernünftig als Bildschirm genutzt zu werden. Wenn Du einen Touchscreen als Monitor willst, kannst Du das relativ preisgünstig realisieren. Gibt mittlerweile gute und günstige Monitore die das können.
 
Hat mini hdmi
 
Hast ja jetzt einige gute Vorschläge. Viel Spaß bei der Umsetzung!
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
388
holms
holms
J
Antworten
4
Aufrufe
227
rtwl
rtwl
5
Antworten
0
Aufrufe
369
579242
5
Zurück
Oben Unten