1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nica, 18.05.2012 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hallo,

    bevor ich selbst was mit Sperrung rumspiele und mich womöglich aus Blödheit selbst aussperre (in der Hilfe sind zudem einige Warnungen), möchte ich gern mal kurz nachfragen:

    Ziel:

    Mein (neues :)) Transformer Prime soll zuhause im heimischen WLAN rumliegen ohne Sperre.

    Solbald ich die Wohnung verlasse (nicht mehr mit meinem Router verbunden), soll zum Entsperren ein PIN eingegeben werden.

    1. Wie herum ist es sinnvoller/stabiler?

    a) Normalzustand = nicht gesperrt -> Fehlende WLAN-Verbindung löst Sperre aus

    b) Normalzustand = gesperrt -> Vorhandene Verbindung zu meinem WLAN deaktiviert die Sperre

    2. Welche der Sperren ist die beste (ich blick es nicht ganz trotz "Hilfe")

    - Sperre: Da scheinen ja so einige Haken dran zu sein, richtig?
    - Systemsperre: Ist damit das "normale" gewohnte Sperren gemeint?
    - Tastensperre: Ich kapiere nicht, was die an Vorteil bringt. Stattdessen auch einige Warnungen in der Hilfe.

    Ist für meinen Zweck "Systemsperre" am besten?

    Danke für Antworten.
     
  2. Gwadro, 18.05.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    nica gefällt das.
  3. nica, 19.05.2012 #3
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Danke, diesen Thread hatte ich bei der Suche nicht gefunden.

    Scheint also schwieriger zu sein als erhofft.

    Nun habe ich mir "Unlock with Wifi" besorgt, klappt prima. Thread ist eigentlich überflüssig. :)

    Aber nebenbei:
    Warum meint man unbedingt englische App-Namen immer übersetzen zu müssen? "Entsperren mit Wifi" - da muss man immer gut darauf achten, dass man die richtige Apple erwischt.

    Und im Drawer heißt die Apple dann "Freischalten mit Wifi" :confused: Das tut weh…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zur wait Funktion Tasker 23.07.2017
Fragen zu BT near Tasker 10.04.2017
Tasker und andere Fragen Tasker 11.11.2016
Du betrachtest das Thema "Taker: Frage zur Sperrung des Displays" im Forum "Tasker",