Tasker Beschleunigen

Black-Angel

Black-Angel

Stammgast
152
Hallo

eine kleine allgemeine Frage.Ist es möglich Tasker in seiner Ausführung zu beschleunigen? Ich habe zum Beispiel das Problem, dass das setzen/löschen von Variablen recht lange dauert.Zum Beispiel, nach dem die Bedingung Bildschirm an erfüllt ist, soll er mit eine Variabel setzen mit der ich ein anders Profil ansteuere.Wenn ich dann jedoch eine andere Option mit dem Handy ausführe welche ein anderes Profil aktiviert, kommt Tasker durch das langsame setzen/löschen der Variabel durcheinander.Um das zu vermeiden, wäre eine schnellere Abarbeitung der Befehle sinnvoll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Einstellungen kannst du die Abfrage Intervalle für die Systemvariablen und Kontexte ändern. Jedoch bringt ein verkürztes Intrrvall logischerweise einen höheren Stromverbrauch.

Sinnvoller ist es da die Profike so zu bauen dass sie sich nicht gegenseitig in die Quere kommen. Was zugegebenermaßen sicher nicht immer einfach ist.

Edit:
Dadurch reagiert tasker aber nur schneller, das abarbeiten der Aktionen geht trotzdem mit gleicher Geschwindigkeit, wird nur eher gestartet

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Wo genau kann man den das Abfrageintervall ändern? Irgendwie finde ich das nicht....
 
Menu-Preferences-Monitor dann ein bissel scrollen

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
543
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
436
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten