Tastensperre nach gesetzter Zeit einschalten

Beacon

Beacon

Erfahrenes Mitglied
42
Tag zusammen!

Habe ein kleines Problem und stehe ziemlich auf dem Schlauch.

Ich will, dass Tasker 5 Minuten nachdem der Bildschirm ausgeschaltet wurde die Tastensperre einschaltet, und habe das versucht über einen Task beim Ereignis "Bildschirm aus" zu lösen.
Der Task besteht aus den beiden Elementen Warte (5 Minuten) und Display/Tastensperre ein.

Wenn ich nun nach dem Ausschalten mehr als 5 Minuten warte und dann wieder einschalte, wird die Tastensperre nun nicht wie geplant gesetzt sondern erst unmittelbar nach dem nächsten Aus- und Einschalten.
Ich nehme an, dass Tasker die Information zum Ereignis "Bildschirm aus" erst nach dem nächsten Wiedereinschalten abgreift. Kann das sein und gibt es dafür, wenn dem so ist eine Umgehungslösung? Oder habe ich irgend etwas anderes grundlegendes übersehen?

Ich hoffe, ich hab' mich jetzt nicht zu verworren ausgedrückt und auch bei meiner Suche im Forum und diversen anderen Taskerseiten nichts übersehen....

Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
296
Cecoupeter
Cecoupeter
P
  • pandoraGUFSZ
Antworten
3
Aufrufe
589
qwoka
qwoka
Fiskpinne
Antworten
7
Aufrufe
560
Fiskpinne
Fiskpinne
Zurück
Oben Unten